Von news.de-Redakteurin - 12.02.2021, 21.41 Uhr

Kate Middleton, Prinzessin Eugenie und Co.: Royals zwischen Baby-Glück und Todes-Dramen

Freud und Leid lagen in der vergangenen Woche bei den Royals so nah beieinander wie selten zuvor. Von heller Freude über Baby-News bis hin zu traurigen Abschieden und Todes-Dramen war alles dabei, wie der Wochenrückblick zeigt.

Herzogin Kate, Prinzessin Eugenie und Meghan Markle fanden sich in der vergangenen Woche allesamt in den Royals-News wieder. Bild: Montage news.de / picture alliance / dpa

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt - womit sonst Stimmungsschwankungen beschrieben werden, passt auch zu den Royals-News der vergangenen Woche. Selten waren die Neuigkeiten aus den Königshäusern ein derartiges Wechselbad der Gefühle - denn von überschäumender Freude über herzzerreißende Abschiede bis hin zu Todes-Dramen war wirklich alles dabei!

Baby-Freude bei den britischen Royals: Prinzessin Eugenie von York bringt erstes Kind zur Welt

Die wohl schönste Nachricht kam diese Woche von den britischen Royals: Prinzessin Eugenie von York brachte am Dienstag (09.02.2021) ihr erstes Kind zur Welt. Das jüngste Mitglied der britischen Königsfamilie, ein kleiner Junge, ist gleichzeitig das neunte Urenkelkind für Queen Elizabeth II. Die Monarchin soll ebenso wie die frischgebackenen Großeltern Prinz Andrew und Sarah Ferguson hin und weg sein angesichts der Babynews. Noch hat der Sprössling von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank, der im Londoner Portland Hospital geboren wurde, übrigens noch keinen offiziell verkündeten Namen.

Kate Middleton im Baby-Fieber! Wann kommt Kind Nummer 4 mit Prinz William?

Das Babyfieber soll sich bei den Briten-Royals allerdings nicht nur auf Prinzessin Eugenie beschränken. Auch Herzogin Kate, die angeheiratete Cousine von Eugenie, soll abermals den Wunsch nach Nachwuchs verspüren. Angeblich ist Kate Middleton von dem Gedanken, nach Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis ein viertes Kind zu bekommen, geradezu besessen. Was wohl Prinz William zu dem Kinderwunsch seiner Ehefrau sagt...?

Meghan Markle drängelt sich vor! Herzogin Meghan riskiert Affront gegen die Queen

Während sich Kate Middleton mit Babyplänen beschäftigt, hat ihre Schwägerin Meghan Markle jenseits des großen Teiches ganz andere Dinge im Sinn. Die Ehefrau von Prinz Harry soll nämlich aktuell alles daran setzen, ihren Freundeskreis zu vergrößern. Und das nicht mit irgendwelchen Nobodys, sondern mit dem neuen Oberhaupt der USA. Der neugewählte US-Präsident Joe Biden ist Insidern zufolge drauf und dran, der neue Busenfreund von Meghan Markle zu werden - und das, bevor Queen Elizabeth II. den Nachfolger von Donald Trump persönlich kennenlernen konnte. Au weia!

Trennung bei den spanischen Royals! Prinzessin Leonor wird fortgeschickt

Bei den spanischen Royals beherrschte die junge Generation ebenfalls die Schlagzeilen - allerdings mit Trennungsnachrichten. Für Prinzessin Leonor von Spanien, die als Thronfolgerin eines Tages ihren Vater König Felipe beerben wird, heißt es nämlich Abschied nehmen vom Elternhaus. Die Teenie-Prinzessin wird für zwei Jahre nach Wales ausquartiert, wo die künftige Königin die Schulbank im Internat drücken soll. Dass König Felipe und Königin Letizia ihre Älteste ins Ausland verbannen, stieß bei den Spaniern jedoch nicht auf ungeteilte Begeisterung - die Gründe dafür gibt's hier zu lesen.

Trauer um Prinzessin Emma Galitzine: Royale Skandalnudel mit 70 Jahren gestorben

Die wohl traurigste Meldung, die nicht nur die Royals, sondern auch die britische High Society erschüttert haben dürfte, ging Ende der Woche durch die Medien: Prinzessin Emma Galitzine, die von 1986 bis 1996 mit dem russischen Aristokraten Prinz George Galitzine verheiratet war, ist tot. Die Skandalnudel der britischen Upper Class starb im Alter von 70 Jahren, war einem Nachruf in der britischen Presse zu entnehmen.

FOTOS: Trauriger Abschied Diese Promis sind im Jahr 2021 von uns gegangen
zurück Weiter Norman Lloyd, US-Schauspieler (08.11.1914 - 11.05.2021) (Foto) Foto: picture alliance/dpa/Invision | Chris Pizzello Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser