Das neuartige Coronavirus hält die Welt in Atem. In Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Nach Österreich will nun offenbar auch die erste deutsche Stadt eine Mundschutz-Pflicht erlassen.

mehr »
20.03.2020, 08.30 Uhr

Prinz Harry und Prinz William: Royaler Arroganz-Anfall enthüllt! Ist Harry besser als sein Bruder?

Seit jeher galten Prinz William und Prinz Harry als ein Herz und eine Seele, doch ein schwelender Streit entzweite das royale Brüderpaar. Offenbar begann der Zwist schon vor Jahren mit einem arroganten Höhenflug von Prinz Harry.

Wie zerrüttet ist das Verhältnis zwischen Prinz William und Prinz Harry tatsächlich? Bild: Will Oliver / epa / picture alliance / dpa

Nach dem Tod ihrer Mutter Prinzessin Diana waren Prinz William und Prinz Harry ein noch enger zusammengeschweißtes Brüdergespann, als sie es bereits in Kindertagen waren. Doch in letzter Zeit bekam die innige Verbindung zwischen dem Ehemann von Herzogin Kate und dem Gatten von Meghan Markle tiefe Risse - gerüchteweise soll es nicht nur zwischen der Herzogin von Cambridge und der Herzogin von Sussex gekracht haben, sondern auch zwischen den beiden Prinzen. Angeblich ging es Prinz Harry gegen den Strich, wie seine Liebste Meghan Markle von seinem Bruder und dessen Frau in der Königsfamilie willkommen geheißen wurde.

Prinz William und Prinz Harry zerstritten? Letzter gemeinsamer Auftritt war spürbar unterkühlt

Wie sehr sich das Verhältnis zwischen den Prinzen abgekühlt hat, die einst durch dick und dünn gingen, zeigte sich besonders deutlich Anfang März. Sowohl Prinz William und Kate Middleton als auch Prinz Harry und Meghan Markle waren beim Gottesdienst in der Westminster Abbey anlässlich des Commonwealth Day zugegen. Die Veranstaltung sollte die letzte offizielle Verpflichtung sein, die Prinz Harry und Meghan Markle vor ihrer Loslösung vom Königshaus absolvierten - doch das letzte öffentliche Aufeinandertreffen der Brüder war eine eisige Angelegenheit.

Prinz Harry von Bruder William eiskalt ignoriert?

Anstelle einer herzlichen Begrüßung schienen sich Prinz Harry und Prinz William eiskalt zu ignorieren und warfen sich nur ein beiläufiges "Hallo" zu - dafür bekam der ältere Sohn von Thronfolger Prinz Charles heftige Kritik zu hören. Doch wer meint, der offenkundige Streit zwischen Prinz Harry und Prinz William sei erst in letzter Zeit gewachsen, der sollte sich von Archivaufnahmen eines besseren belehren lassen.

Interview aufgetaucht! Waren sich Prinz Harry und Prinz William schon damals nicht grün?

Das australische Klatschportal "New Idea" hat im royalen Fundus gekramt und ein BBC-Interview ausgebuddelt, in dem Prinz Harry heftig gegen seinen älteren Bruder stichelt. Der Blick auf das Aufnahmedatum verwundert: Das Interview, in dem Prinz Harry und Prinz William Seite an Seite ausgefragt wurden, stammt aus dem Jahr 2009. Angesprochen auf ihre militärische Ausbildung kamen die Brüder ins Plaudern. Prinz Harry beispielsweise beklagte sich über den Prüfungsstress, der auch im Soldatenleben allgegenwärtig sei.

Prinz Harry: "Ich bin besser als William!"

"Prüfungen habe ich noch nie gemocht und ich wusste immer, dass mit Examen schwerer fallen als anderen, aber ich habe es zum Glück überstanden", so der damals 25-jährige Prinz. Einen heftigen Seitenhieb gegen seinen älteren Bruder, der ebenfalls eine militärische Ausbildung durchlief, konnte sich Harry nicht verkneifen: "Ich bin besser als William, also ist alles okay", so der jüngere Sohn von Prinz Charles und Prinzessin Diana abschließend. Nur ein harmloser Scherz oder eine Bemerkung, die einem tiefgehenden Streit entspringt?

FOTOS: Lady Di Prinzessin Diana und ihre zwei kleinen Prinzen
zurück Weiter So süß: Prinzessin Diana und ihre zwei kleinen Prinzen (Foto) Foto: imagecollect.com/ Globe Photos/spot on news Kamera

Prinz William lacht fiese Spitze einfach weg

Hat Prinz Harry mit dieser fiesen Spitze etwa schon vor Jahren unfreiwillig enthüllt, wie angekratzt das Verhältnis zu seinem Bruder ist? Prinz William schien den Verbalangriff mit Humor zu nehmen und lachte den Affront einfach weg. Ob die beiden Enkelsöhne von Queen Elizabeth II. heute noch genauso unbeschwert miteinander scherzen können, steht zu bezweifeln...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser