Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin gedemütigt: Schock-Video! Putin-Panzer explodiert nach Dauer-Beschuss

Es sind dramatische Bilder! Bei den Kämpfen um das ukrainische Mariupol müssen die Putin-Truppen einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Aufnahmen zeigen, wie ein russischer Panzer nach anhaltendem Beschuss explodiert.

Seit Wochen greifen russische Einheiten das ukrainische Mariupol an. (Foto) Suche
Seit Wochen greifen russische Einheiten das ukrainische Mariupol an. Bild: picture alliance/dpa/Planet Labs PBC/AP | Planet Labs Pbc

Wie erfolgreich die Ukraine-Invasion aus Sicht von Wladimir Putin verläuft, kann der Kreml-Tyrann wohl nur selbst beurteilen. Von Seiten der Ukraine werden im Netz immer wieder auch einzelne Rückschläge der russischen Truppen verbreitet. Videos von gesprengten Panzern, abgeschossenen Jets und Hubschraubern oder Meldungen über getötete Top-Generäle sollen dem In- und Ausland die Widerstandskraft der Ukraine verdeutlichen. Für die eigenen Truppen dürften diese Aufnahmen als Motivation gedacht sein.

Wladimir Putin: Rückschläge im Ukraine-Krieg deutlich sichtbar

Und die Videos, in denen russisches Militärmaterial durch ukrainische Angriffe zerstört wird, verbreiten sich immer schneller. Mittlerweile gibt es unzählige, die diese vermeintlichen Rückschläge der russischen Truppen zeigen. Wie dieses hier: Der schockierende Clip, der angeblich vom berüchtigten Asow-Regiment in der Ukraine stammt und beim Messenger Telegram verbreitet wurde, zeigt laut britischer "The Sun" (das Video sehen Sie weiter unten), wie ein gepanzerter Mannschaftstransporter (BTR-4) im umkämpften Mariupol auf zwei russische Fahrzeuge feuert.

Lesen Sie dazu auch: Putin-Oberst tot! Sergei Sukharev verliert ganzes Regiment und stirbt

Schock-Video! Putin-Panzer explodiert nach Angriff in Mariupol

Bei den russischen Fahrzeugen, die in dem Video zu sehen sind, handelt es sich dem Bericht zufolge um einen gepanzerten Mannschaftstransportwagen BTR-82A und einen T-72B3-Panzer, der mit dem markanten "Z"-Symbol versehen ist. In dem Clip, der aus dem Inneren des ukrainischen Mannschaftswagens aufgenommen wurde, folgt der Schütze mit der Kamera den Spuren des russischen Panzers und trifft zunächst den hinter einer Wand aus Reifen und Kisten versteckten russischen Schützenpanzer.

Während sich die russischen Soldaten nach der Quelle des Angriffs umsehen und in Deckung gehen, wird der Panzer anschließend wiederholt beschossen. Obwohl der BTR-4 nicht in der Lage sein sollte, die Panzerung eines Panzers zu durchdringen, kann es sein, dass die Ketten, Räder oder das Visier des T-72B3 zerstört wurden, was die im Video zu sehende Explosion verursacht haben könnte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: