Erstellt von - Uhr

Zug-Unglück in Oppenweiler (Baden-Württemberg): Teenagerin (14) überquert Gleise, wird von Zug erfasst - tot!

Sie wollte eine Abkürzung nehmen und die Zuggleise an einer unbeschrankten Stelle überqueren - dabei wurde eine 14-Jährige in Oppenweiler (Baden-Württemberg) von einem Regionalzug erfasst und getötet.

Rettungskräfte sichern die Strecke als Passagiere den Zug verlassen, nachdem der Triebwagen des Regionalexpress von Stuttgart nach Schwäbisch Hall ein 14 Jahre altes Mädchen erfasst hat. (Foto) Suche
Rettungskräfte sichern die Strecke als Passagiere den Zug verlassen, nachdem der Triebwagen des Regionalexpress von Stuttgart nach Schwäbisch Hall ein 14 Jahre altes Mädchen erfasst hat. Bild: picture alliance/dpa/SDMG | Kohls

In Oppenweiler nordöstlich von Stuttgart in Baden-Württemberg hat ein Zug ein 14-jähriges Mädchen beim Überqueren der Bahngleise erfasst und tödlich verletzt. Das jugendliche Mädchen starb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei Aalen am Dienstag mitteilte.

Mädchen (14) überquert Bahngleise und übersieht Regionalexpress

Die 14-Jährige habe am Dienstagabend gemeinsam mit einem 11-jährigen Mädchen die Bahngleise überqueren wollen, um sich vermutlich ein Stück Weg zu sparen, so die Polizei. Beide Mädchen seien nacheinander über die Gleise gerannt, als ein Regionalexpress herannahte. Den Angaben zufolge erschrak die Ältere als sie den Zug, der von Stuttgart nach Schwäbisch Hall fuhr, erblickte und wollte umkehren.

Tödliches Zugunglück in Oppenweiler: 14-Jährige trotz Vollbremsung von Zug erfasst und tödlich verletzt

Der 45-jährige Lokführer habe sogar noch eine Vollbremsung einleiten können, die jedoch den Aufprall nicht verhinderte. Das Mädchen konnte sich nicht rechtzeitig aus dem Gleisbett retten und wurde von der Lok erfasst. Das noch am Unfallort verstorbene Mädchen wurde von der örtlichen Feuerwehr geborgen, teilte das Polizeipräsidium Aalen mit.

Schon gelesen? Auf Bahnübergang von Zug erfasst! Todes-Crash von Musikstar (29) lief im Live-Stream

14-Jährige nach Kollision mit Regionalexpress tot - Seelsorger betreuen trauernde Eltern und Lokführer

Die Eltern des Mädchens und der Lokführer seien durch ein Kriseninterventionsteam betreut worden. Der Zugverkehr auf der Unglücksstrecke war für Stunden unterbrochen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: