Til Schweiger

Til Schweiger

Til Schweiger ist ein deutscher Schauspieler, Produzent und Regisseur. Kaum einer weiß, dass der berühmte Film-Star als Tilman Valentin Schweiger geboren wurde. Til Schweiger stammt aus einer Lehrerfamilie, nach abgebrochenem Germanistik- und Medizinstudium begann er eine Schauspielausbildung in Köln. Seine TV-Karriere begann 1990 in der "Lindenstraße", 1991 spielte er in "Manta, Manta" seine erste Hauptrolle. Es folgten viele weitere erfolgreiche Filme wie "Der bewegte Mann", "Knockin' on Heaven's Door" und "Barfuss". Später trat er - nicht minder erfolgreich - auch als Drehbuchautor, Regisseur und Produzent in Erscheinung. In "Keinohrhasen" stand er zum ersten Mal gemeinsam mit seinen Kindern Emma, Luna, Lilli und Valentin vor der Kamera.

Aktuelle News zu Til Schweiger