Aktuelle News zu Nachhaltigkeit

Architekten gestalten die Welt von morgen

In einer Ära, in der die Dringlichkeit ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit in allen Lebensbereichen zunimmt, rückt das Thema "Nachhaltiges Bauen im 21. Jahrhundert: Die Rolle von Architekten bei der Förderung von Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit" immer stärker in den Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit.

Wie bleibt Luxus relevant?

Inmitten eines wirtschaftlichen Abschwungs stellt sich oft die Frage, wie die Nachfrage nach Luxusgütern wie Autos, teurer Kleidung, Schmuck und Luxusuhren beeinflusst wird. Interessanterweise führt eine solche wirtschaftliche Lage zu einer bemerkenswerten Dynamik auf dem Markt für Luxusgüter.

Darauf ist zu achten

Das Besohlen von Schuhen ist eine wichtige Methode, um die Lebensdauer und die Leistung von Schuhen zu verlängern. Aber wann ist es an der Zeit für neue Sohlen? Welche Sohlenoptionen gibt es? Und kann man diesen Job auch selbst übernehmen? Wir haben die wichtigsten Infos zusammengetragen.

Staatliche Förderungen für Hausbauer

Sei es der Neubau einer eigenen Immobilie oder der Kauf eines gebrauchten Objekts – Förderungen durch den Staat scheinen auch in der aktuellen Situation recht attraktiv zu sein. Doch welche Möglichkeiten haben Hausbauer? Und was gibt es bei den Förderungen zu beachten? Dieser Artikel gibt einen Einblick.

Geronnene Sauce Hollandaise? So vermeiden Sie missglückte Spargel-Gerichte

Wenn es um Spargel geht, gibt es nichts Besseres als eine cremige und geschmackvolle Sauce Hollandaise. Doch trotz ihrer köstlichen Geschmacksnoten kann die Zubereitung dieser Soße eine Herausforderung sein und viele Hobby-Köche schrecken davor zurück, sie selbst zu Hause zuzubereiten. Das Risiko, dass die Hollandaise gerinnt und ihr appetitliches Aussehen verliert, kann zu Frust führen. Aber keine Sorge, es ist immer noch möglich, eine perfekte Hollandaise zu zaubern, selbst wenn sie zu gerinnen beginnt. Mit ein paar einfachen Tipps und Tricks können Sie Ihre Hollandaise retten und Ihre Spargelgerichte auf eine neue Stufe bringen.

Dieser Bus wird mit Kot betrieben

Nachhaltigkeit schön und gut, aber dieser Vorstoß aus Großbritannien ist wirklich widerlich! Denn angetrieben wird dieser Bus nicht etwa durch Benzin oder Diesel, sondern durch menschlichen Kot. Ein fäkaler Vorstoß, der bei den Briten gut anzukommen scheint.