Leipzig

Leipzig

Leipzig ist eine sächsische Stadt mit gut einer halben Million Einwohner. Zu ihren bekanntesten Sehenswürdigkeiten gehört die Nikolaikirche, deren Montagsgebete zur Wende in Ostdeutschland beigetragen haben. Bereits während der DDR-Zeit war Leipzig als Messestandort bekannt. Das früher in der Innenstadt ansässige Messegelände wurde in den 1990er Jahren in den Stadtteil Seehausen verlegt, da der Platz innerhalb der City für die erforderliche Erweiterung nicht ausreichte. Das Völkerschlachtdenkmal erinnert an die im Rahmen der Befreiungskriege 1813 vor den Toren der Stadt durchgeführte Völkerschlacht. Die beiden bekanntesten Leipziger Museen sind das Buchdruckmuseum sowie das Buch- und Schriftmuseum. Reizvoll ist auch der Besuch des Museums für Musikinstrumente.

Aktuelle News zu Leipzig

Olympique Lyon vs. RB Leipzig heute live sehen (Foto) 10.12.2019

Champions League 2019/20 via TV oder Live-Stream Olympique Lyon vs. RB Leipzig heute live sehen

Am 10. Dezember 2019 spielt RB Leipzig am 6. Spieltag der Champions League 2019/20 gegen Olympique Lyon. Hier erfahren Sie, wo und wann Sie die Spiele der Königsklasse in TV und Live-Stream sehen.

Wo und wann öffnet der Weihnachtsmarkt in Nürnberg? (Foto) 30.11.2019

Weihnachtsmarkt-Eröffnung 2019  Wo und wann öffnet der Weihnachtsmarkt in Nürnberg?

Die schönste Zeit des Jahres steht an. Auch dieses Jahr eröffnen wieder zahlreiche Weihnachtsmärkte und locken mit Glühwein, Punsch und Weihnachtskitsch. Wo sich die schönsten Weihnachtsmärkte befinden erfahren Sie hier.

Keine Palastrevolution und bloß keine Urwahl (Foto) 24.11.2019

Zum Abschluss des Parteitages der CDU wurde der Antrag auf eine Urwahl für die/den Kanzlerkanidat(en)-in mit einer klaren Mehrheit zurückgeschmettert!

Kramp-Karrenbauer stellt Machtfrage - Merz beteuert seine Loyalität! (Foto) 22.11.2019

Kommt es auf dem CDU-Parteitag 2019 in Leipzig zum großen Showdown zwischen Annegret Kramp-Karrenbauer und Friedrich Merz? Die Vorsitzende ist alles andere als bereit, klein beizugeben. Alle aktuellen Entwicklungen vom CDU-Parteitag in Leipzig hier.

Klinik-Schocker! "Let's Dance"-Liebling landet im Krankenhaus (Foto) 19.11.2019

Mit ihren Profitanzkollegen von "Let's Dance" sorgt Katja Kalugina aktuell für gute Laune auf der "Let's Dance"-Tournee. Doch nun der Schock: Die blonde Tänzerin liegt einem Instagram-Update zufolge im Krankenhaus!

Florian Silbereisen vergibt heute das allerletzte Ticket für den Schlagerbooom (Foto) 18.10.2019

Wie schon im vergangenen Jahr wird der letzte freie Platz beim "Schlagerbooom" auch diesmal in einem Wettstreit vergeben. Die Sendung mit Florian Silbereisen, die am Freitag, dem 18.10.2019, ausgestrahlt wird, wurde bereits in der Media City Leipzig aufgenommen. Lesen Sie hier, was bisher bekannt ist.

So tickt die "Promi Big Brother"-Gewinnerin im echten Leben (Foto) 09.10.2019

Als Yvonne Voss begeisterte Janine Pink das TV-Publikum bereits in der Soap "Köln 50667". Nach "Leben.Lieben.Leipzig" machte die Leipzigerin "Promi Big Brother" 2019 unsicher - doch ist Janine Pink privat genauso drauf wie ihr TV-Ich?

Polizei sucht mit Großaufgebot nach Studentin aus Leipzig (Foto) 08.10.2019

Immer noch keine Spur von Yolanda K. In Leipzig ermittelt die Polizei auf Hochtouren und sucht nach der 23-jährigen Studentin. Bisher wissen die Behörden weder ob es sich um eine Straftat handelt, noch ob sich die junge Frau in Gefahr befindet. Die Bevölkerung ist zur Mithilfe aufgerufen.

Wann und wo ist verkaufsoffen heute zum Tag der Deutschen Einheit? (Foto) 03.10.2019

Echte Shoppingfans lassen sich nicht mal von einem Feiertag wie dem Tag der Deutschen EInheit am 03.10.2019 vom Einkaufsvergnügen abhalten. Doch wann und wo ist verkaufsoffen am 3. Oktober? Hier erfahren Sie mehr!

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 04.09.2019

"Wilsberg" (ZDFneo) beschattet eine angeblich untreue Ehefrau. Der Tod einer unbeliebten Unternehmensberaterin beschäftigt das "starke Team" (ZDFneo). Später jagen die Ermittler Ballauf und Schenk im "Tatort" (SWR/SR) ein kriminelles Pärchen.

Polizeischutz! Morddrohung gegen Integrationsministerin (Foto) 22.08.2019

Seit dem Mord an Walter Lübcke veröffentlichen Politiker öfter Nachrichten, die sie alltäglich erhalten - auch in Sachsen. Hier hagelt es Morddrohungen für die Integrationsministerin Petra Köpping.

Kretschmer, Dulig, Gebhardt und Co: Das sind die Spitzenkandidaten (Foto) 21.08.2019

Am 1. September 2019 wird in Sachsen ein neuer Landtag gewählt. Doch wer sind die Spitzenkandidaten der Parteien? Hier erfahren Sie alles zur anstehenden Landtagswahl in Sachsen.

Bischof vergewaltigt schwangeres Mädchen, Schwester getötet, Touristinnen missbraucht (Foto) 13.08.2019

Nicht nur ein Leichenfund in Leipzig und die Vergewaltigung zweier Urlauberinnen sorgten dieser Tage für Aufsehen, auch der sexuelle Missbrauch einer Neunjährigen durch einen Bischof machte sprachlos. Das sind die Schocker-News der Woche.

Männliche Leiche vor Gohliser Kneipe entdeckt (Foto) 07.08.2019

Im Leipziger Stadtteil Gohlis ist am Mittwochmorgen eine Schießerei gemeldet worden. Auf der Georg-Schumann-Straße fand die Polizei vor der Kneipe "Zum fröhlichen Zecher" eine männliche Leiche.

Drohungen gegen Kitas nach Schweinefleisch-Verbot - Polizei ermittelt  (Foto) 01.08.2019

Kein Schweinefleisch mehr in zwei Leipziger Kindertagesstätten? Nach dem Wirbel um die Entscheidung zweier Kitas muss jetzt die Polizei wegen bestehender Drohungen ermitteln.

Schlussstrich! "Bares für Rares"-Star fängt von vorn an (Foto) 16.07.2019

Bei Trödel-Profi Fabian Kahl stehen die Zeichen auf Veränderung. Jetzt plant der "Bares für Rares"-Star offenbar einen Neuanfang und will dafür alte Zöpfe abschneiden.

Nach Abschiebungsdemo - Hunderte bei Solidaritätskundgebung! (Foto) 12.07.2019

Ein syrischer Flüchtling soll aus Leipzig abgeschoben werden und Hunderte Menschen stellen sich in der Nacht dagegen. Zwischenzeitlich eskaliert die Lage. Am späten Abend treffen sich Demonstranten für eine Solidaritätskundgebung erneut im Leipziger Osten.

Urteil gefallen! Helmpflicht wiegt schwerer als religiöse Gründe! (Foto) 04.07.2019

Ein Sikh möchte auf dem Motorrad aus religiösen Gründen Turban statt Helm tragen. Das darf er nicht, entschied das Bundesverwaltungsgericht. Noch besteht für den Mann aber eine kleine Chance, doch noch Religion und Motorradbegeisterung zu verbinden.

Kritik am WGT19 - DAS ärgerte Besucher und Zaungäste! (Foto) 10.06.2019

Das WGT ist im vollen Gange und die Besucher feiern das schwarze Kultfest in Leipzig zum 28ten Mal. Sperrungen, Preise und nicht zuletzt die Bändchenfarbe sorgen für Stress, Ärger und Frust im Paradies. Hier eine Übersicht über die Hauptkritikpunkte

Spielplan, Lineup, Fotos, Kritik - SO war das 28 WGT in Leipzig! (Foto) 10.06.2019

Hier erfahren Sie alles rund um das Wave-Gotik-Treffen 2019 in Leipzig. Bands, Tickets, Versorgung, Anreise und Apps. Wir haben den Überblick.

WGT-Interview - Schandmaul kommt am 08.06. in den Schmelztiegel der Freaks! (Foto) 07.06.2019

Bevor Leipzig wieder schwarz atmet, jung und alt in fantasievollen Kostümen zu tausenden das Stadtbild prägen, hat news.de Birgit Muggenthaler-Schmack von Schandmaul ein paar Fragen gestellt.

WGT-Interview mit einer der dienstältesten Gothic - Bands!  (Foto) 07.06.2019

Seit 30 Jahren gehören sie für echte Gothics dazu und begeistern nicht nur die schwarze Gemeinde mit ihrem kontroversen Stil. Bruno Kramm spricht im news.de-Interview für "Das Ich" zum WGT 2019.

WGT-Interview mit Kupfer  Eisen aus Leipzig  (Foto) 06.06.2019

Sie sind jung und taff, stark und verträumt. Ihre Melodien sind seit Jahren Teil der verträumten und sinnlichen Nuancen der Gotik-Bewegung. Kupfer & Eisen im news.de-Interview.

Der Liveticker zum Wave-Gotik-Treffen in Leipzig (Foto) 02.06.2019

Wave-Gotik-Treffen in Leipzig Der Liveticker zum Wave-Gotik-Treffen in Leipzig

In Leipzig wird es zu Pfingsten wieder schwarz. Neben tausenden Touristen bereitet sich Leipzig auf einen Ansturm von Freaks, Lebenskünstlern und Begeisterten zum Wave-Gotik-Treffen (WGT) vor. Bereits ab Donnerstag werden die Anreisenden erwartet. Was es alles zu sehen und entdecken gibt, erfahrt ihr hier.

DFB-Pokal: Diese Promis waren beim Finale in Berlin (Foto) 26.05.2019

Knapp 74.000 Zuschauer verfolgten gestern das DFB-Pokalfinale im Berliner Olympiastadion. Zu der Partie FC Bayern München gegen RB Leipzig gesellten sich auch einige Promis.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 22.05.2019

"Wilsberg" (ZDFneo) gerät ins Visier des Finanzamtes und in "Undercover" (ZDFneo) läuft ein illegaler Chemikalien-Transport völlig aus dem Ruder. Im "Tatort" (MDR) jagen die Kölner Ermittler dagegen einen Kindermörder.

Staatsanwaltschaft leitet Ermittlungen gegen Busfahrer ein (Foto) 21.05.2019

Ein Fernbus verunglückt auf der Autobahn 9 in Richtung München. Eine Frau stirbt. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den 59 Jahre alten Busfahrer. Was wird ihm vorgeworfen?

DARUM sind wir Deutschen so verrückt nach den britischen Royals (Foto) 11.05.2019

Royal-Mania in Leipzig! Wenn Prinz Charles und Herzogin Camilla schon mal nach Deutschland kommen, lassen sich Royal-Anhänger dieses Ereignis natürlich keinesfalls entgehen. Doch was macht die britischen Royals eigentlich so verdammt interessant?

Tausende Fans empfangen Charles und Camilla in Leipzig (Foto) 08.05.2019

Am gestrigen Dienstag sind Prinz Charles und Herzogin Camilla in Deutschland gelandet. Am Mittwoch wurden sie herzlichst in Leipzig empfangen.

Linke verlangen Aufklärung zu Neonazi-Marsch in Plauen am 1. Mai (Foto) 02.05.2019

Der Tag der Arbeit war einmal als Kampftag für die Arbeiterklasse gedacht. Inzwischen nutzen ihn viele politische Bewegungen für ihre Zwecke. Doch nicht alle Demonstrationen sind friedlich. Alle Infos zum 1. Mai 2019 gibt es hier.

"Leipzig liest"! Alles zu Tickets, Programm und Öffnungszeiten (Foto) 24.03.2019

Vom 21. bis 24. März 2019 finden in Leipzig die diesjährige Buchmesse sowie das Festival "Leipzig liest" statt. Welche Highlights im Programm stehen und was Besucher zu Tickets, Öffnungszeiten und Preisen wissen müssen, erfahren Sie hier.

Facebook, Virtual Reality und Onlinegames - SO werden wir manipuliert (Foto) 22.03.2019

Facebook ist böse, Online Games manipulativ, medizinischer Fortschritt immer vorantreibend und GeoCaching ein harmloses Hobby. Das dem nicht so sein muss, zeigen die durchdachten Geschichten von Ursula Poznanski. Die Autorin erschafft richtig böses Kopfkino und spricht Ängste an, die der ein oder andere besorgte Mitmensch und Onlineskeptiker schon gehabt haben dürfte. News.de sprach mit der Autorin.

Leipziger Buchmesse: Diese Promis sind dabei (Foto) 21.03.2019

Die Leipziger Buchmesse startet wieder und auch in diesem Jahr sind viele Prominente vor Ort, die den Lesern ihre Werke präsentieren wollen.

Stahlträger quetscht Bauarbeiter (33) ein - tot! (Foto) 19.02.2019

Tödlicher Arbeitsunfall in Leipzig Stahlträger quetscht Bauarbeiter (33) ein - tot!

Im südwestlich von Leipzig gelegenen Hartmannsdorf ist ein Bauarbeiter bei einem tragischen Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Der 33-Jährige wurde unter einem Stahlträger eingeklemmt und konnte nicht gerettet werden.

Alle Gewinner vom 2. Wettkampftag der Deutschen Hallenmeisterschaften (Foto) 17.02.2019

Am Wochenende des 16. und 17. Februars 2019 messen sich Deutschlands Top-Leichtathleten in Leipzig. Hier erfahren Sie, wie Sie die Deutschen Hallenmeisterschaften in der Leipziger Arena live verfolgen können und wer welche Disziplin für sich entscheidet.

"Schach auf Rasen!" Football-Regeln für Super-Bowl-Anfänger (Foto) 31.01.2019

Die Begeisterung für American Football in Deutschland wächst. Doch woher kommt die Lust auf diese Sportart? Was müssen Neulinge über Football wissen? Antworten gibt's vom Headcoach der Leipzig Lions, Sebastian Fandert.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 25.01.2019

Die Wasserleiche vor der Villa eines Pharma-Unternehmers ruft den "Staatsanwalt" (ZDF) auf den Plan. Father Brown (ZDFneo) muss die "schwarze Rache" fürchten und die "SOKO Leipzig" (ZDF) ermittelt im Online-Porno-Milieu.

Auf diese Tourneen freuen wir uns in 2019 (Foto) 04.01.2019

Eher sanfte Töne von Ed Sheeran, tanzbarer Pop von Ariana Grande oder doch lieber harte Riffs von Metallica? Auch in diesem Jahr machen zahlreiche Künstler auf ihrer Tour in Deutschland halt. Auf diese freuen wir uns besonders.

5 P***el auf der Bühne! Sexpertinnen packen aus (Foto) 23.11.2018

"Besser als Sex - Unfuckable Tour" 2018 in Leipzig 5 P***el auf der Bühne! Sexpertinnen packen aus

Deepthroat, Furzen und prominente Penisse: Ines Anioli und Leila Lowfire plaudern endlich auch auf der Bühne über ihr Sexleben. Mit ihrer "Besser als Sex - Unfuckable Tour" verführten die Podcasterinnen nun auch in Leipzig.

Hinter den Kulissen! Dennis und Yvonne plaudern über Dreharbeiten (Foto) 21.11.2018

Nach "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667" steht mit "Leben.Lieben.Leipzig" eine neue Daily Soap bei RTL2 in den Startlöchern. News.de hat die Hauptdarsteller Janine Pink und Dario Kolodiczyk zum exklusiven Interview getroffen.

Single oder Freundin? Der "Leben.Lieben.Leipzig"-Traumtyp im Portrait (Foto) 21.11.2018

Bei RTL2 startet mit "Leben.Lieben.Leipzig" eine neue Daily Soap - mit dabei ist auch Dario Kolodiczyk. Wie der Darsteller von Dennis Nowotny privat drauf ist, ob er eine Freundin hat und wie sexy seine Karriere neben der Schauspielerei läuft, hat der 27-Jährige im Interview mit news.de verraten.

Deutschland feiert klaren Sieg im Testspiel gegen Russland (Foto) 15.11.2018

Mit der jüngsten Elf seit dem Confed Cup betreibt die deutsche Mannschaft ein wenig Wiedergutmachung für das bislang so schlechte Jahr 2018. Gegen Russland zeigen Sané und Co. erfrischenden Fußball - eine gute Generalprobe für das Abstiegs-Endspiel gegen Holland.

Wo und wann öffnen die Weihnachtsmärkte in diesem Jahr? (Foto) 13.11.2018

Auch dieses Jahr locken Weihnachtsmärkte wieder mit Glühwein, Weihrauchduft und allerlei weihnachtlichen Köstlichkeiten. Wir stellen die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland vor und verraten die Termine der Weihnachtsmarkt-Eröffnungen 2018.

Horror-Crash! 29-Jähriger stirbt nach Unfall auf A9 (Foto) 23.10.2018

In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es auf der Autobahn 9 bei Leipzig zu einem schweren Unfall. Ein 29 Jahre alter Mann stirbt noch an der Unfallstelle. Zwei weitere Männer werden schwer verletzt. Die A9 ist aufgrund dessen derzeit voll gesperrt.

So lebt die Schauspielerin als Patchwork-Mama abseits der Kameras (Foto) 04.10.2018

Maria Simon dürfte dem TV-Publikum hauptsächlich als Ermittlerin im "Tatort" oder "Polizeiruf 110" bekannt sein - doch die gebürtige Leipzigerin hat viele Facetten. Wie die 42-Jährige heute mit Ehemann Bernd Michael Lade und ihrer Patchworkfamilie lebt, erfahren Sie hier.

Lkw kracht in Auto - alle vier Insassen tot! (Foto) 27.09.2018

Unfall-Drama auf A9 bei Leipzig Lkw kracht in Auto - alle vier Insassen tot!

Schwerer Unfall auf der Autobahn A9 bei Leipzig: Ein Lastwagen kracht durch die Mittelleitplanke auf die Gegenfahrbahn. Vier Menschen in einem Auto hatten keine Chance.

So gelang ihm der Sprung vom Surfer-Boy zum taffen TV-Kommissar (Foto) 22.09.2018

Egal ob als locker-lässiger Beach-Boy in "Die Strandclique" oder pflichtbewusster "Soko Leipzig"-Kommissar, Marco Girnth macht einfach immer eine gute Figur. Grund genug, den beliebten Schauspieler und Frauenschwarm mal genauer vorzustellen.

17-Jähriger an Imbiss niedergestochen - Täter ist flüchtig (Foto) 11.09.2018

An einem Leipziger Imbiss ist ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen eskaliert. Ein 17-Jähriger wird niedergestochen und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Täter ist flüchtig, die Polizei ermittelt.

Mutmaßlicher Mörder von Sophia L. endlich in deutschem Gefängnis (Foto) 31.08.2018

Ende Juni wurde es traurige Gewissheit: Die tagelang vermisste Studentin Sophia L. ist tot. Der tatverdächtige Fernfahrer befindet sich in Spanien in Haft. Einem Autopsie-Bericht zufolge, soll Sophia L. auch sexuell missbraucht worden sein.

Was hält die "Mrs. Bitch"-Mama von ihrer frivolen Tochter? (Foto) 29.08.2018

Katja Krasavice mag es gerne freizügig. Ihre offenherzigen Youtube-Videos machten die Leipzigerin zum Internet-Phänomen. Jetzt zieht sie ins "Promi Big Brother"-Haus. Doch wer ist Katja Krasavice eigentlich?

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4