Erstellt von - Uhr

Curve DAO Token Kurs aktuell: Wie geht es beim Curve DAO Token weiter?

Wird der Curve DAO Token (CRV) steigen? Wir können nicht in die Zukunft schauen, haben aber einige interessante Indikatoren berechnet, die bei der Kurs-Prognose helfen können.

Die Analyse gehört für viele zum Trading dazu. (Foto) Suche
Die Analyse gehört für viele zum Trading dazu. Bild: Adobe Stock / Анастасия Каргаполов

Mit 0,4333 US-Dollar liegt der Kurs des Curve DAO Token aktuell 7,417 Prozent niedriger als 24 Stunden zuvor. . Im 24-Stunden-Vergleich hat sich die Kryptowährung deutlich schlechter entwickelt als die wichtigste Vergleichswährung, der Bitcoin. Die nach wie vor bekannteste Kryptowährung der Welt verlor im gleichen Zeitraum 3,69 Prozent an Wert.

Curve DAO Token News: So hat sich die Kryptowährung entwickelt!

Im Laufe der vergangenen Woche hat die Kryptowährung mit dem Kürzel CRV insgesamt 0,81 Prozent gewonnen. Anders sieht die Entwicklung auf Monatssicht aus. Vor 30 Tagen lag der Kurs der Kryptowährung noch bei 0,7121 USD, ist also seitdem 0,2788 USD gefallen, was einem Minus von 39,15 Prozent entspricht.
Am 27. April 2023, also vor rund einem Jahr, betrugt der Wert der Kryptowährung noch 0,9374 USD. Somit ist der Kurs innerhalb rund eines Jahres um 53,78 Prozent gefallen. Das Jahreshoch der Kryptowährung liegt bei 0,95 USD, das Jahrestief bei 0,40 USD. Die Kryptowährung liegt somit deutlich über dem Jahrestief, aber immer noch weit unter dem Jahreshoch.

WährungKursTagWocheJahr
Curve DAO Token0,43337,417 %0,81 %-39,15 %

Die Tabelle zeigt den aktuellen Kurs in US-Dollar sowie die Veränderung zum Vortag, zur Vorwoche, zum Vormonat und zum Vorjahr. Zu beachten ist, dass beim Vortagesvergleich der Wert vor genau 24 Stunden als Vergleichswert herangezogen wird. Beim Monatswert ist dies der Kurs vor 30 Tagen, beim Vorjahresvergleich der vom 27. April 2023.

Curve DAO Token Kurs Euro aktuell

Beim aktuellen Preis von 0,4333 US-Dollar je Curve DAO Token ergibt sich beim heutigen Dollar-Kurs von 0,94 Euro ein Kurs von 0,41 EUR je Curve DAO Token. Die Veränderungen des Wechselkurses wirkt sich auch auf die Wertentwicklung des Curve DAO Token aus. In Euro gerechnet ist die Kryptowährung im Vergleich zum Vormonat um 38,32 Prozent gefallen. Die Veränderung zum Vorjahr beträgt in Euro gerechnet -52,35 Prozent.

WährungKursVeränd. MonatVeränd. Jahr
US-Dollar0,4333-39,15 %-53,78 %
Euro0,41-38,32 %-52,35 %

Die Tabelle zeigt den aktuellen Kurs in US-Dollar und Euro sowie jeweils die Veränderung in Prozent zum Vormonat und zum Vorjahr. Negative Werte stehen dabei für Kursverluste.

Bitcoin Kurs Prognose: so geht es weiter

Das Momentum liegt auf Wochensicht bei 100,815. Damit liegt der Kurs etwas höher als das Momentum. Der Unterschied ist allerdings gering. Ein Wert über 100 bedeutet einen Kursanstieg in der vergangenen Woche, einer unter 100 einen Kursrückgang.
Der aktuelle Trend gilt vielen Tradern als Hinweis auf die Entwicklung der kommenden Tage. „The trend ist your friend“, lautet eine alte Börsenweisheit, die gleichermaßen für Devisen- wie Aktienmärkte gilt.
Der weitere Kurs des Bitcoins hängt aber von vielen Faktoren ab, vor allem vom Vertrauen der Krypto-Gemeinde in dessen Stabilität. Es lohnt sich daher, weitere technische Indikatoren zu betrachten. Mit dem RSI, dem SMA200 und dem VWAP haben wir drei für Sie berechnet und erklärt.

RSI: Curve DAO Token weder über- noch unterbewertet

Der Relative Strength Index (RSI) nach Wallace Wilder soll Auskunft darüber geben, ob ein Wert über- oder unterbewertet ist. Bei Werten über 70 gilt eine Kryptowährung als überkauft und damit überbewertet, bei solche unter 30 als überverkauft und damit unterbewertet. Aktuell liegt der RSI für die Kryptowährung Curve DAO Token bei 40,029. Damit gilt die Kryptowährung weder als über- noch als unterbewertet.
Der RSI setzt Kurssteigerungen in Relation zu allen Kursveränderungen. Dabei wird zunächst die Summe aus allen Kurssteigerungen an Tagen mit positiver Kursentwicklung gebildet. Dieser Wert wird dann durch die Summe aller Kursveränderungen geteilt, wobei negative Kursveränderungen mit ihrem Betrag eingehen, also ein Kursrückgang von 2,0 Prozent als 2,0 und nicht als -2,0. Der Wert wird am Ende mit 100 multipliziert, sodass das Ergebnis immer zwischen 0 und 100 liegt, wobei es bei einem Wert von 0 keine Tage mit Kurssteigerungen gab, bei 100 keine mit Kursrückgängen. In unserem Fall wurde die Berechnung über 14 Tage durchgeführt.

Curve DAO Token SMA200: gleitender Durchschnitt

Die Kryptowährung Curve DAO Token liegt mit 0,4333 USD aktuell unter dem gleitenden 200-Tage-Durchschnitt (SMA 200) von 0,63. Ein Wert oberhalb des gleitenden Durchschnitts gilt gemeinhin als Zeichen für eine positive, ein Wert unterhalb als Zeichen für eine negative Entwicklung. Dieser Indikator spricht also für eine eher schlechte Entwicklung der Kryptowährung.

VWAP Bitcoin: Das sagt er aus!

Ein weiterer Indikator ist der Volume Weighted Average Price (VWAP), also der volumengewichteten Durchschnittspreises. Ähnlich wie beim SMA gilt ein Kurs über dem Referenzwert als positives Signal, einer darunter als negatives. Aktuell liegt der volumengewichtete Durchschnittspreis bei 0,46 USD, der Kurs bei 0,4333 USD. Somit liegt der aktuelle Kurs unter dem VWAP. Das spricht tendenziell für fallende Kurse.
Während der gleitende Durchschnitt (SMA) über 200 Tage berechnet wird und daher eher einen mittelfristigen Trend anzeigt, wird der VWAP meist tagesaktuell berechnet und daher vor allem im Day-Trading als Signal verwendet.

Wie viel Curve DAO Token kann ich für 100 Euro kaufen?

Die untenstehende Tabelle zeigt, wie viele Einheiten der Kryptowährung Sie beim aktuellen Kurs von 0,4333 USD beziehungsweise 0,41 EUR je Curve DAO Token für den angegebenen Betrag kaufen können.

Kryptowährung100 EUR250 EUR500 EUR750 EUR2.500 EUR0,41 EUR
Curve DAO Token152,119380,297760,5951.140,8923.802,9731,00

Wie riskant ist der Curve DAO Token

Kryptowährungen sind grundsätzlich mit einem hohen Risiko verbunden. Vor allem bei kleinen Kryptowährungen besteht die Gefahr, dass sie ganz vom Markt verschwinden und so wertlos werden. Der Curve DAO Token liegt nach Daten von coincap in puncto Marktkapitalisierung aktuell auf Rang 83, gehört damit also zu den kleineren Kryptowährungen. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden nach Auskunft von coincap Curve DAO Token im Wert von 6.236.774,79 USD umgesetzt. Die Daten dazu stammen von mehreren großen Kryptobörsen wie Kraken, Binance und Coinbase Pro. Kleine Kryptowährungen bieten zwar oft mehr Chancen auf große Kursverluste, sind in der Tendenz aber auch stärker gefährdet zu verschwinden. Aber natürlich gilt diese Beobachtung nicht in jedem Einzelfall. Bilden Sie sich deshalb Ihre eigene Meinung auf Basis weiterer Informationen.

Variationskoeffizient für Curve DAO Token hoch - was bedeutet das?

Es gibt einige Hinweise darauf, wie stark eine Kryptowährung schwankt. Wir haben aus den Daten von coincap.io einen Varianzkoeffizienten für die vergangenen 30 Tage berechnet. Dieser liegt aktuell bei 52,97 Prozent und damit eher hoch. Das bedeutet, dass der Kurs des Curve DAO Token stärker schwankt als der vieler anderer Kryptowährungen. Dabei ist natürlich zu beachten, dass sich die Angaben für die Schwankungsintensität immer auf die Vergangenheit beziehen und sich ändern können.

KryptowährungLink zum Beitrag
BitcoinJetzt über Bitcoin informieren
EtherJetzt über Ether informieren
BNBJetzt über BNB informieren
DecentralandJetzt über MANA informieren
Render TokenJetzt über Render Token informieren

Um den Variationskoeffizient zu bestimmen, haben wir zunächst die Standardabweichung für alle Tageskurse der vergangenen 30 Tage berechnet und diesen dann durch den mittleren Kurs dieses Zeitraums geteilt. Das Ergebnis wird anschließend mit 100 multipliziert, um ihn in Prozent anzuzeigen.

Wie viele Coins gibt es vom Curve DAO Token?

Insgesamt 1.187.599.758 Münzen waren am 25.04.2024 nach Daten von coincap im Umlauf. Maximal soll es 3,3 Milliarden Münzen geben. Das bedeutet, dass maximal noch 2,1 Milliarden Coins geschürft werden können.
Alle Münzen zusammen haben zur Zeit einen Wert von rund 514,6 Millionen USD. Dieser oben bereits erwähnte Wert wird als Marktkapitalsierung bezeichnet. Das Konzept der Marktkapitalisierung ist bei Kryptowährungen allerdings weniger wichtig als im Aktienhandel, wo sich draus ablesen lässt, welchen Wert die Börse einem Unternehmen beimisst.

Fazit

Die weitere Curve DAO Token-Entwicklung ist kaum seriös vorherzusagen. Allerdings sprechen einige Indikatoren wie der VWAP und der SMA 200 für eine eher verhaltene Entwicklung. Dabei handelt es sich aber nur um eine Prognose. Informieren Sie sich aus weiteren Quellen und bilden Sie sich eine eigene Meinung. Bedenken Sie aber, dass auch die fundierteste Analyse keine Garantie für Gewinne bietet.
Lesen Sie beispielsweise auch unsere News zu anderen Kryptowährungen.
Werfen Sie auch einen Blick auf aktuelle Nachrichten aus der Finanzwelt auf unserer Themenseite Aktien.
In der unten stehenden Tabelle haben wir die wichtigsten in diesem Beitrag verwendeten Indikatoren zusammengefasst. Beim RSI betrachten wir, wie auch im Text, einen Wert von unter 30 als Indikator für Kurssteigerungen, also eine positive Entwicklung. Ein Wert über 70 wird dagegen als negativer Indikator gesehen. Beim SMA 200 sprechen wir von einem positiven Indikator, wenn der Kurs mindestens 10,0 Prozent über dem gleitenden Durchschnitt der vergangenen 200 Tage liegt, von einem negativen, wenn er mehr als 10,0 Prozent darunter liegt. Werte dazwischen werden als neutral angesehen. Analog werden beim VWAP und beim Momentum alle Wert als neutral gesehen, wenn der Kurs weniger als 3,0 Prozent vom Referenzwert entfernt liegt.

IndikatorTendenz
Momentumneutral
RSIneutral
SMA 200negativ
VWAPnegativ

+++ Risikohinweis: Dieser Artikel stellt keine Anlageberatung und keine Empfehlung zur Geldanlage dar. Die Informationen wurden nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen. Alle hier zur Verfügung gestellten Informationen dienen allein der Bildung und der privaten Unterhaltung.+++
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde basierend auf aktuellen Daten von coinbase automatisch erstellt. Zeitpunkt der letzten Aktualisierung: 25.04.2024, 06:44 Uhr. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie weitere Informationen.

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.