Erstellt von - Uhr

Produktrückruf bei Aldi: Bloß nicht essen! Zurückgerufener Discounter-Käse birgt Verletzungsrisiko

Käseliebhaber aufgepasst! Aktuell wird ein beliebtes Molkereiprodukt aus dem Angebot des Discounters Aldi zurückgerufen. Der Grund: In dem Käse können sich Fremdkörper verstecken, die für gesundheitliche Probleme sorgen könnten.

In einem aktuellen Produktrückruf wird vor dem Verzehr von Reibekäse gewarnt, der bei Aldi verkauft wurde (Symbolfoto). (Foto) Suche
In einem aktuellen Produktrückruf wird vor dem Verzehr von Reibekäse gewarnt, der bei Aldi verkauft wurde (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Neliana Kostadinova

Der These, dass nahezu jedes Gericht köstlicher wird, sobald es mit Käse überbacken aus dem Ofen kommt, dürfte sich ein Großteil der Bevölkerung anschließen - umso ernüchternder für alle Käse-Fans ist nun ein aktueller Produktrückruf, mit dem vor dem Verzehr eines beliebten Molkereiproduktes aus dem Aldi-Sortiment gewarnt wird. Der Verzehr des geriebenen Käses könnte ernsthafte gesundheitliche Probleme auslösen!

Produktrückruf bei Aldi: "Hofburger Gratinkäse leicht" in der 250-Gramm-Packung wird zurückgerufen

Von aktuellen, am 17. Februar 2023 veröffentlichten Produktrückruf betroffen ist der "Hofburger Gratinkäse leicht", der von der Molkerei Milchwerke Oberfranken West aus Meeder (Landkreis Coburg) hergestellt und bei Aldi Nord sowie Aldi Süd verkauft wird. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich in dem 250 Gramm schweren Reibekäse-Produkt mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 3. April 2023 "Kunststofffremdkörper befinden", geht aus der Verbraucherwarnung hervor.

Aldi-Reibekäse zurückgerufen: In diesen Discounter-Filialen wurde der beanstandete Käse verkauft

Verkauft wurde der betroffene Gratinkäse demnach in allen Aldi-Nord-Filialen der Regionalgesellschaften Datteln, Greven, Herten, Lingen, Barleben (Meitzendorf), Mittenwalde, Hann. Münden, Radevormwald, Rinteln, Salzgitter, Seefeld, Schloß Holte-Stukenbrock, Lehrte-Sievershausen, Weimar (Grammetal), Werl, Weyhe und Wilsdruff. Außerdem lag er in Aldi-Süd-Filialen der Regionalgesellschaften Mörfelden, Kirchheim, Rastatt, Mahlberg, Murr, Kleinaitingen, Ebersberg, Geisenfeld, Adelsdorf und Helmstadt im Regal.

Bitte nicht essen! Gratinkäse könnte mit Plastiksplittern verunreinigt sein

Verbraucher sind aufgerufen, den betroffenen Käse nicht zu verzehren.Er kann in allen Aldi-Filialen gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben werden. "Die Molkerei Milchwerke Oberfranken West eG bedauert diesen Vorfall und entschuldigt sich bei allen betroffenen Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten", hieß es in der Mitteilung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: