Von news.de-Redakteurin - Uhr

"The Masked Singer" im April 2024: Sendetermine, Masken, Rateteam und mehr zu Staffel 10

Die maskierten Promis sind wieder los! Am 6. April 2024 begann die zehnte Staffel von "The Masked Singer" bei ProSieben. Alle Masken, Sendetermine im Frühjahr 2024 in TV und Live-Stream sowie Infos zum Rateteam hier.

Der Startschuss für die zehnte Staffel der Erfolgsshow "The Masked Singer" fällt am 6. April 2024 live bei ProSieben. (Foto) Suche
Der Startschuss für die zehnte Staffel der Erfolgsshow "The Masked Singer" fällt am 6. April 2024 live bei ProSieben. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Sie sehnen sich am Samstagabend zur besten Sendezeit nach einer einzigartigen Mischung aus Musik, Rätselspaß und Promis? Dann gehören Sie höchstwahrscheinlich zur Fangemeinde von "The Masked Singer" - und haben ab dem 6. April 2024 Grund zum Jubeln. Dann startet nämlich die neue Staffel der erfolgreichen Samstagabendshow live durch - es ist die mittlerweile zehnte Staffel, die ProSieben über den Äther schickt. Und die hat einige Neuerungen auf Lager!

Alles, was es über die 10. Staffel von "The Masked Singer" zu wissen gibt, erfahren Sie hier im Überblick - mit TV-Terminen, dem Überblick über die neuen Masken, Infos zum Rateteam und vielem mehr.

"The Masked Singer" ab April 2024: Alle Sendetermine in Staffel 10 in TV und Live-Stream auf einen Blick

Das Erfolgsrezept von "The Masked Singer" ist so simpel wie durchschlagend: In den "The Masked Singer"-Live-Shows, die jeweils samstags um 20.15 Uhr über die Mattscheibe flimmern, treten Prominente inkognito als Sänger auf, ihre Identität verstecken sie unter kunstvoll gestalteten Ganzkörperkostümen. Enttarnt werden Teilnehmer erst, wenn sie nicht genügend Stimmen vom Publikum bekommen - oder ganz am Ende das Finale gewinnen.

Die Macher der erfolgreichen Promi-Rateshow mit musikalischer Untermalung mögen zwar für die zehnte Staffel eine Reihe brandneuer Masken mit Hingucker-Faktor auf die Bühne schicken, doch nicht alles ändert sich bei "The Masked Singer" 2024. Was beispielsweise gleich bleibt, ist der Sendeplatz: Auch im Frühling 2024 darf "The Masked Singer" den Samstagabend bei ProSieben und bei Joyn füllen. Zu sehen sind die neuen "The Masked Singer"-Shows ab dem 6. April 2024 sowohl im Free-TV als auch im Live-Stream.

Folgende Sendetermine sollten sich "The Masked Singer"-Fans für die zehnte Staffel vormerken:

  • Samstag, 06.04.2024, 20.15 Uhr bei ProSieben und im Live-Stream von Joyn
  • Samstag, 13.04.2024, 20.15 Uhr bei ProSieben und im Live-Stream von Joyn
  • Samstag, 20.04.2024, 20.15 Uhr bei ProSieben und im Live-Stream von Joyn
  • Samstag, 27.04.2024, 20.15 Uhr bei ProSieben und im Live-Stream von Joyn
  • Samstag, 04.05.2024, 20.15 Uhr bei ProSieben und im Live-Stream von Joyn
  • Samstag, 11.05.2024, 20.15 Uhr bei ProSieben und im Live-Stream von Joyn

(Änderungen vorbehalten)

Das sind die Masken in Staffel 10 von "The Masked Singer" im Frühjahr 2024

Das Kreativteam der "The Masked Singer"-Kostümabteilung hat sich auch für die zehnte Staffel mächtig ins Zeug gelegt und eine Reihe von atemberaubenden Ganzkörpermasken geschaffen, die ab dem 6. April 2024 jeweils samstagabends ihren großen Auftritt bei "The Masked Singer" haben werden. Welche Masken dabei sind und welche Promis sich unter den aufwändigen Kostümierungen verbergen, erfahren Sie hier, sobald die Masken vorgestellt worden sind und live bei ProSieben fallen.

Wer singt was? Diese Songs erklingen in den Live-Shows von "The Masked Singer"

Name der Maske demaskiert als
Couchpotato Hugo Egon Balder (in Show 1)
Tapsi, der Babylöwe Uschi Glas (in Show 2)
Zuckerwatte Annett Louisan (in Show 3)
Robodog Nazan Eckes (in Show 4)
Krokodil
Floh  
Flip Flops  
Elgonia, die Frühlingselfe  
Mysterium (wird in jeder Show neu demaskiert)

Rolando Villazon (in Show 1)

Giovanni Zarrella (in Show 2)

Stefanie Heinzmann (in Show 3)

Vanessa Mai (in Show 4)

Apropos gelüftete Masken: In Staffel 10 gibt es dank "Mysterium" eine Neuerung im TMS-Universum. Unter der kunstvollen Maskierung verbirgt sich nämlich Woche für Woche ein neuer Promi, der - so ließ es ProSieben vorab durchblicken - in jeder Live-Show aufs Neue demaskiert wird. Der Rätselspaß beim Publikum dürfte dadurch eine neue Dimension erobern. Bislang hatte es so einen fliegenden Wechsel unter einer Maske bei «The Masked Singer» nicht gegeben. Die Kostüme waren stets fest zugeordnet. Bekam eine Maske zu wenig Stimmen, flog sie aus dem Wettbewerb - und der Promi darunter ebenfalls.

Ebenfalls spannend: So viel Zeit, Geld und Geduld steckt in den TMS-Kostümen

Erinnern Sie sich noch? Diese Masken wurden in den bisherigen Staffeln zu "The Masked Singer"-Siegern gekürt

Wenn die zehnte Staffel von "The Masked Singer" ab April 2024 das TV-Programm erobert, werden eingefleischte Fans gewiss nostalgisch in Erinnerungen schwelgen und an die Siegerinnen und Sieger der neun vorherigen Staffeln zurückdenken. Wer eine kleine Gedächtnisstütze braucht: Diese Promis wurden maskiert zu "The Masked Singer"-Gewinnern gekrönt:

Wer gehört in der zehnten Staffel zum "The Masked Singer"-Rateteam?

Vor dem Start der zehnten "The Masked Singer"-Staffel hat ProSieben den großen Frühjahrsputz eingeläutet und kurzerhand das Rateteam neu besetzt. Während Rea Garvey das Rateteam bereits vor geraumer Zeit verlassen hat, müssen die TMS-Fans ab Staffel 10 auch auf Urgestein Ruth Moschner verzichten - die TV-Lady ist Senderangaben zufolge nicht länger fester Bestandteil des Rateteams. Dafür gibt es ein Wiedersehen der anderen Art: Rick Kavanian, der in Staffel 7 die Herzen der "The Masked Singer"-Fans als singender Roboter "Rosty" eroberte, kehrt in die Stammbesetzung am Ratepult zurück. Für Kavanian, bekannt aus Filmhits wie "Der Schuh des Manitu", bedeutet die Berufung eigentlich eine direkte Fortsetzung seiner Tätigkeit. Im Laufe der zurückliegenden neunten Staffel war er bereits als festes Mitglied der Ratenden eingestiegen. Dem "Bullyparade"-Star zur Seite gestellt wird Palina Rojinski, die sich schon mächtig auf ihren neuen TV-Job freut. "Definitiv die Show mit dem größten Überraschungseffekt im deutschen Fernsehen. Und jetzt darf ich meine Inspektorskills endlich professionell als Rateteam-Mitglied ausleben und freue mich total auf die Zusammenarbeit mit Rick Kavanian", sagte sie. "Ich habe große Pläne für die Detektei Kavanian-Rojinski!" In den wöchentlichen Live-Shows wird dann jeweils ein weiterer Promi das Rateteam verstärken.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: