Von news.de-Redakteurin - 02.08.2019, 10.09 Uhr

"The Masked Singer"-Finale 2019 - Wer hat gewonnen?: Astronaut Max Mutzke siegt! Alle Enthüllungen auf einen Blick

Voller Spannung fieberten die TV-Zuschauer dem "The Masked Singer"-Finale 2019 entgegen. Gewonnen hat am Ende Max Mutzke alias der Astronaut. Kudu, Monster, Grashüpfer und Engel: Alle Enthüllungen zum Nachlesen gibt es hier im Ticker.

Liveticker
Im Astronauten-Kostüm steckte Sänger Max Mutzke. Bild: dpa

Es war der Tag der Wahrheit bei "The Masked Singer" 2019: Beim Finale der ProSieben-Rate-Show mussten die verbliebenen Kandidaten, Kudu, Engel, Astronaut, Monster und Grashüpfer, ihre Masken fallen lassen. Sie allen haben den Zuschauern und dem Rate-Team aus Max Giesinger, Ruth Moschner, Collien Ulmen-Fernandes und Gastjuror Adel Tawil noch ein letztes Mal Rätsel aufgeben.

"The Masked Singer" 2019 – wer hat gewonnen?

Gewonnen hat den Sänger-Wettstreit "The Masked Singer" 2019 am Ende Max Mutzke, der als Astronaut verkleidet war. Er wurde als letztes enttarnt. Zuvor waren unter anderem die Promis Andrea Bourani und Smudo im Gespräch.

"The Masked Singer" 2019: Wer war der Kudu? Daniel Aminati

Als erstes wurde im "The Masked Singer"-Finale der Kudu enttarnt. Er hatte bei der ersten Entscheidung nach gut 90 Minuten Sendezeit die wenigsten Zuschaueranrufe und wurde deshalb demaskiert. Hinter dem Kudu steckte Moderator Daniel Aminati.

"The Masked Singer"-Finale 2019: Susi Kentikian als Monster, Bülent Ceylan als Engel

Nach der Enttarnung des Kudus mussten die verbliebenen vier Kandidaten in Duellen gegeneinander antreten. Der Grashüpfer gegen das Monster und der Astronaut gegen den Engel. Das Monster unterlag dem Grashüpfer im Telefon-Voting und wurde als zweites enttarnt. Dahinter steckte Boxerin Susi Kentikian. Der Engel konnte sich nicht gegen den Astronauten durchsetzen und wurde als dritter demaskiert. Comedian Bülent Ceylan hatte sich hinter dem Heavy-Metal-Engel verborgen.

Astronaut gegen Grashüpfer im "The Masked Singer"-Finale 2019

Blieben nur noch der Grashüpfer und der Astronaut übrig. Im Zuschauer-Voting hat sich der Astronaut letztendlich gegen den Grashüpfer durchgesetzt, der so als vorletztes demaskiert wurde. Im Kostüm steckte "Let's Dance"-Gewinner Gil Ofarim.

"The Masked Singer"-Finale 2019 im Ticker zum Nachlesen

Sie haben das große "The Masked Singer" -Finale am Donnerstagabend verpasst? Kein Problem! In unserem Ticker können Sie das Finale noch einmal in aller Ruhe nachlesen.

20:04 Uhr -

ProSieben startet mit einem Countdown in das "The Masked Singer"-Finale, moderiert von Anne-Marie Carpendale. Auch die Twitter-User sind bereits in heller Vorfreude.

20:10 Uhr -

Auf Twitter werden weiter munter Tips abgegeben, welche Promis unter den Masken stecken könnten.

20:10 Uhr -

Auf Twitter werden weiter munter Tips abgegeben, welche Promis unter den Masken stecken könnten.

20:16 Uhr -

Hinter dem Astronauten vermuteten einige im Netz den Sänger Andreas Bourani. Laut Twitter ist der allerdings gerade in Berlin bei der Premiere von Quentin Taratinos neuem Film "Once Upon A Time.. In Hollywood". Das hätte sich damit wohl erledigt.

20:20 Uhr -

Und los geht's! Alle Promis treten noch einmal gemeinsam auf, sowohl die bereits demaskierten als auch die noch maskierten!

20:22 Uhr -

Wir erinnern uns noch einmal:

No-Angels-Sängerin Lucy Diakovska war der Oktopus.
Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos war der Schmetterling
Schauspieler Heinz Hoenig war der Kakadu.
Model Markus Schenkenberg war das Eichhörnchen.
Schlagersängerin Stefanie Hertel war der Panther.

20:27 Uhr -

Überraschung am Jury-Pult: Heute hat Adel Tawil den Platz des Gastjuroren eingenommen. Damit ist Adel Tawil auch keiner der maskierten Promis.

20:32 Uhr -

Der Kudu muss als erstes ran.

20:34 Uhr -

Twitter tippt immer noch auf Daniel Aminati.

20:36 Uhr -

Max Giesinger wirft erneut den Namen "Joey Kelly" in die Waagschale. Ruth Moschner denkt noch immer es ist Thorsten Legat.

20:40 Uhr -

Hände hoch: Wer kann mit den Indizien von Pro7 auch nichts anfangen?

20:41 Uhr -

Ab in die erste Werbung... und das nach gerade einmal 20 Minuten. Auch Twitter ist schon jetzt genervt. Wo soll das heute noch hinführen?

20:52 Uhr -

10 Minuten später und die "kurze Werbepause" ist vorbei. Jetzt ist der Grashüpfer an der Reihe.

20:55 Uhr -

Er singt "Sorry seems to be the hardest word" von Elton John. Twitter denkt noch immer, es sei Gil Ofarim. Da könnten die User nicht ganz Unrecht haben.

20:57 Uhr -

Für Gil Ofarim wäre es nicht das erste TV-Finale. 2017 gewann er mit Ekaterina Leonova das Finale von "Let's Dance".

21:02 Uhr -

Jetzt tippt die Jury doch ernsthaft auf Jorge Gonzalez. Oh mein Gott... die Stimmen sind verzerrt, aber sie sprechen gerade...

21:03 Uhr -

Das Monsterchen ist an der Reihe. Und Twitter so:

21:05 Uhr -

Heute singt das Monsterchen "Crazy In Love" von Beyonce.

21:09 Uhr -

Evelyn Burdecki? Sarah Lombardi? Sonya Kraus? Jella Haase? Jury und Twitter sind sich absolut nicht sicher.

21:12 Uhr -

Auf Twitter werden unterdessen andere wichtige Fragen geklärt. In der neuen Staffel im nächsten Jahr wird es neue Kostüme geben. Damit steht das Monsterchen heute das letzte Mal auf dieser Bühne.

21:14 Uhr -

Jetzt ist der Engel an der Reihe. Müsste der nicht gerade eigentlich beim Wacken sein? Das fragt sich auch Twitter:

21:22 Uhr -

Luke Mockridge, Bülent Ceylan, Tom Beck? Man ist sich auch beim Engel uneinig.

21:24 Uhr -

Jetzt ist der fünfte und letzte Finalist an der Reihe: Vorhang auf für den Astronauten.

21:27 Uhr -

21:31 Uhr -

Max Giesinger tippt auf Smudo. Geil wäre es...

21:32 Uhr -

Collien Ulmen-Fernandez unterdessen tippt auf Sänger Ben. Also ihre Recherche ist ziemlich gut, dass muss man ihr lassen.

21:37 Uhr -

Ab in die nächste Werbepause. Der Promi mit den wenigsten Anrufen wird gleich demaskiert! Die Spannung steigt!

21:49 Uhr -

Wow, 12 Minuten geraubte Lebenszeit. Pro7 treibt es heute echt wieder an die Spitze mit der Werbung.

21:54 Uhr -

Die Spannung steigt, die Zuschauer haben entschieden. Weiter im Finale dabei: Der Engel.

21:55 Uhr -

Auch der Astronaut darf bleiben und ist weiter im Finale dabei.

21:56 Uhr -

Auch der Grashüpfer ist weiter.

21:56 Uhr -

Kudu oder Monsterchen: Einer von beiden wird jeden Moment demaskiert.

21:57 Uhr -

Das Monster ist weiter! Damit wird der Kudu entlarvt!

22:01 Uhr -

Daniel Aminati ist der Kudu!

22:05 Uhr -

Es folgen zwei Duelle. Wer sich nicht durchsetzen kann, wird demaskiert. Der Grashüpfer tritt gegen das Monster an. Der Engel muss gegen den Astronauten ran.

22:10 Uhr -

Es gibt ein Live-Indiz zum Grashüpfer: Eine Bauchredner-Puppe.

22:11 Uhr -

Was sagt Twitter dazu:

22:14 Uhr -

Collien tippt auf Gil Ofarim und verrät nebenher, dass sie in einem früheren Musik-Video von Gil Ofarim mitgespielt hat.

22:16 Uhr -

Jetzt ist das Monsterchen dran.

22:17 Uhr -

22:19 Uhr -

Auch hier gibt es ein Live-Indiz: Insekten. Ist es doch Evelyn Burdecki?

22:22 Uhr -

Wer dieses Duell gewinnt, ist im Finale.

22:24 Uhr -

Na klar, Pro7 macht noch einmal Werbung.

22:36 Uhr -

Der Grashüpfer darf noch bleiben. Das Monster wird enttarnt. Ist es tatsächlich Evelyn Burdecki? Wobei der Insekten-Tipp für die Dschungelkönigin schon arg direkt gewesen wäre. 

22:40 Uhr -

Susi Kentikian ist das Monster.

22:42 Uhr -

22:44 Uhr -

Auf ins zweite "Halbfinale" Engel gegen Astronaut.

22:47 Uhr -

Der Engel gibt als erstes noch einmal Vollgas. Da singt der doch tatsächlich von den Spice Girls "Wannabe".

22:50 Uhr -

Auch zum Engel gibt es einen Live-Hinweis: Bertolt Brechts "Mutter Courage" als Reclam-Heft.

22:56 Uhr -

Och nöööö... schon wieder Werbung.

22:57 Uhr -

23:09 Uhr -

Der Astronaut ist an der Reihe. Los geht's!

23:10 Uhr -

23:13 Uhr -

Live-Hinweis für den Astronauten: Ein Erste-Hilfe-Koffer.

23:17 Uhr -

Auf Twitter wird derweil Rut Moschner verspottet, weil sie immer wieder ihre Promi-Freunde und ihre WhatsApp-Gruppe erwähnen muss.

23:19 Uhr -

Engel oder Astronaut: Wer ist im großen Finale und wer wird als nächstes demaskiert?

23:19 Uhr -

Der Astronaut ist weiter und der Engel muss seine Maske fallen lassen!

23:23 Uhr -

Bülent Ceylan ist der Engel.

23:26 Uhr -

23:29 Uhr -

Auf auf ins Finale Grashüpfer gegen Astronaut. Man darf gespannt sein wie lange Pro7 das jetzt noch hinauszögert.

23:40 Uhr -

Diese Promis wurden bereits enttarnt.

FOTOS: "The Masked Singer" 2019 Diese Promis steckten hinter Astronaut, Engel und Co.
23:46 Uhr -

Übrigens: Bei mancher internationalen "The Masked Singer"-Ausgabe wird der Gewinner NICHT demaskiert, sondern tritt in Staffel 2 erneut an.

23:49 Uhr -

Auf Twitter hat unterdessen bereits der Astronaut aka Max Mutzke gewonnen. Doch ist er a) wirklich der Astronaut und gewinnt er b) tatsächlich?

23:51 Uhr -

Der Astronaut gewinnt "The Masked Singer" 2019!

23:52 Uhr -

Bleibt die Frage: WER ist der Astronaut? Und wer steck im Grashüpfer-Kostüm?

23:55 Uhr -

Vorletzte Demaskierung! Gil Ofarim ist der Grashüpfer.

00:02 Uhr -

Max Mutzke ist der Astronaut!

fka/sba/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser