Erstellt von - Uhr

"The Masked Singer" 2023: Marsmaus demaskiert! Diese Enthüllung hatte es in sich

Bei "The Masked Singer" ist die dritte Maske gefallen: Die Marsmaus musste in Show 3 ihre Identität preisgeben. Die Enthüllung ließ so manchen Bauklötze staunen, denn es gab ein überraschendes Wiedersehen.

Die Marsmaus schmetterte in der dritten Live-Show von "The Masked Singer" voller Inbrunst einen Hit von Robbie Williams - trotzdem musste die Maske fallen. (Foto) Suche
Die Marsmaus schmetterte in der dritten Live-Show von "The Masked Singer" voller Inbrunst einen Hit von Robbie Williams - trotzdem musste die Maske fallen. Bild: ProSieben / Willi Weber

In der dritten Live-Show der neunten Staffel von "The Masked Singer" ist am Samstagabend eine weitere Maske gelüftet worden. Nach der Demaskierung des Okapis und des Feuerlöschers macht nun die glitzernde Mars-Maus nicht mehr bei der Musik-Kostüm-Show "The Masked Singer" mit.

"The Masked Singer" 2023: Wer ist raus? Marsmaus muss die Maske lüften

Die gold-blaue Plüsch-Maus wurde am Abend des 2. Dezember 2023 in der Live-Rate-Show auf ProSieben enttarnt - hinter der aufwendigen Kostümierung steckte der Journalist und Schauspieler Jenke von Wilmsdorff. Er ist etwa bekannt durch Dokus und True-Crime-Episoden auf ProSieben. Die Enthüllung glich einer handfesten Überraschung: Die Mars-Maus mit ihren Kulleraugen stieg erst in der zweiten Folge mit ein. Denn von Wilmsdorff war in der ersten Folge selbst Gast in der Jury der Show gewesen. Nach der Enttarnung sagte der TV-Reporter: "Ich hatte Spaß. Ich hatte zwar keinen Sauerstoff mehr. Aber ich hatte Spaß."

Jenke von Wilmsdorff war die Marsmaus - und vorher Gast im "The Masked Singer"-Rateteam!

In der Show treten Prominente auf, die sich in riesigen und aufwendigen Kostümen verstecken. Sie singen bekannte Songs. Eine Rate-Jury gibt Prognosen ab, wer hinter den Masken stecken könnte. Hin und wieder werden kleine Hinweise eingestreut, die auf ihrer Suche helfen sollen. Bei den Songs sind die Stimmen der Kandidaten unverfälscht, davor und danach sind sie hingegen verzerrt zu hören. Zuschauer stimmen per App mit ab, wer rausfliegt. Die neunte Staffel der Show, deren Idee aus Südkorea stammt und die schon in vielen Ländern zu sehen war, läuft gerade. Es war die dritte Folge der wöchentlichen Show.

Lesen Sie auch:Alle Songs aus Staffel 9! Diese Musik gab's in der 3. Live-Show auf die Ohren

Trotz unfreiwilliger Demaskierung bei "The Masked Singer": Kiwi bleibt weiter im Rennen

Die wohl größte Überraschung des Abends: Der Kiwi-Vogel bleibt weiter im Rennen. In der zweiten Folge war die Maske durch eine Windmaschine auf der Bühne ungewollt verrutscht. Der Promi lief Gefahr, sofort enttarnt zu werden. ProSieben ließ Kiwi aber im Rennen und kokettierte nun in der dritten Folge mit dem Zwischenfall. So waren an dem Vogelkostüm extra riesige Sicherheitsnadeln angebracht und Moderator Matthias Opdenhövel bat Kiwi überbetont immer wieder, nicht zu doll zu tanzen oder sich ruckartig zu bewegen. Die Zuschauer wollten Kiwi schließlich eine weitere Chance geben.

Diese Masken sind bei "The Masked Singer" in Staffel 9 noch dabei

Damit sind noch diese Kostüme in der Musik-Rate-Show: Eine Eisprinzessin, der weihnachtlich anmutende Klaus Claus, das schwarze Pferd Mustang, ein Troll, ein riesengroßer einäugiger Plüsch-Lulatsch und Kiwi.

Vor der Mars-Maus waren in den Folgen davor schon ein Feuerlöscher - dahinter steckte Model Eva Padberg - und ein Okapi-Tier (Katja Ebstein) rausgeflogen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: