Von news.de-Redakteur - Uhr

Mega-Panne bei "The Masked Singer" am 26.11.: Kiwi unfreiwillig enttarnt! Steckt DIESER Star unter der Maske?

Der verrückte Ratespaß bei "The Masked Singer" auf ProSieben lockte auch am Sonntagabend wieder eine Menge Zuschauer vor die TV-Bildschirme. Die trauten dieses Mal ihren Augen nicht: Denn ein Promi enthüllte auf der Bühne plötzlich unfreiwillig sein Gesicht.

Dem Kiwi passierte auf der "The Masked Singer"-Bühne ein großes Missgeschick. (Foto) Suche
Dem Kiwi passierte auf der "The Masked Singer"-Bühne ein großes Missgeschick. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Was war denn da am Sonntagabend bei "The Masked Singer" los? Normalerweise erfahren die TV-Zuschauer erst, welcher Promi unter einer Maske steckt, wenn dieser aus der Sendung gewählt wird. Doch gleich bei der ersten Performance in Show 2 der neunten Staffel gab es eine Mega-Panne. Denn ein Star wurde unfreiwillig enttarnt.

Mega-Panne bei "The Masked Singer" am 26.11.2023: Kiwi unfreiwillig enttarnt

Los ging die heitere Gesangs-Rateshow am 26. November nämlich mit dem Auftritt des Kiwis. Der eigentlich flugunfähige Vogel wollte unbedingt einmal in die Lüfte abheben. Dazu sang er den Dirty-Dancing-Song "She's Like The Wind". Passenderweise wurde ihm ordentlich Wind um den Schnabel geblasen. Doch genau das führte zum Malheur. Die Sturmböen auf der Bühne sorgten dafür, dass dem Kiwi bei seiner Performance ganz kurz die Maske verrutschte. Die Fernsehzuschauer konnten somit einen Blick auf den Promi haschen, der eigentlich noch nicht enttarnt werden sollte. Auch wenn dessen Gesicht nur kurz zum Vorschein kam und auf Bildern, die im Netz geteilt wurden, verzerrt war, so war sich das TV-Publikum in den sozialen Medien schnell einig: Der Kiwi muss Schauspieler Uwe Ochsenknecht (67) sein. Das war übrigens auch der Tipp von Gastjuror Heiner Lauterbach, der mit Ochsenknecht im Privatleben befreundet ist. Ansonsten schien die Jury selbst aber nichts von der Panne gemerkt zu haben - oder wollte diese mit Absicht übergehen.

Zuschauer vermuten Uwe Ochsenknecht unter der Maske Kiwi - Model Eva Padberg war der Feuerlöscher

Obwohl jetzt wohl bereits vielen "The Masked Singer"-Fans klar ist, wer sich unter dem Kiwi verbirgt: Er wurde trotzdem eine Runde weitergewählt und darf in Show 3 am kommenden Samstag, 2. Dezember, um 20.15 Uhr auf ProSieben weitere Flugversuche unternehmen. Vermutlich wird er dann aber auf Wind auf der Bühne verzichten. Nicht mehr dabei ist in der kommenden Woche der Feuerlöscher, der von den Zuschauern ordnungsgemäß rausgewählt wurde. Unter dieser Maske verbarg sich Model Eva Padberg (43), bei der übrigens auch Heiner Lauterbach den richtigen Riecher hatte.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: