Erstellt von - Uhr

"Wetten, dass..?"-Comeback möglich: Geht doch nur Thomas Gottschalk? ZDF soll an Format festhalten

Thomas Gottschalks "Wetten, dass..?"-Abschied war pompös, wenn es auch nicht sein erster war. Ein erneutes Comeback kann sich der Moderator wohl nicht vorstellen. Doch bedeutet das wirklich auch ein endgültiges "Wetten, dass..?"-Aus?

Das ZDF soll "Wetten, dass..?" noch nicht ganz abgeschrieben haben. (Foto) Suche
Das ZDF soll "Wetten, dass..?" noch nicht ganz abgeschrieben haben. Bild: picture alliance/dpa | Philipp von Ditfurth

Am vergangenen Samstagabend, den 26. November 2023, feierte Thomas Gottschalk einen großen "Wetten, dass..?"-Abschied inklusive Baggerwette, prominenter Gäste und unangenehmer Sprüche. Es ist nicht das erste Mal, dass Gottschalk dem ZDF-Familien-Format den Rücken kehrt. Dieses Mal soll der Abschied jedoch für immer sein.

Geht nur Thomas Gottschalk? ZDF soll an "Wetten, dass..?" festhalten

Hätten ihn nach seinen vorangegangenen "Wetten, dass..?"-Ausstiegen noch die Menschen und der "Intendant persönlich zurückgeholt", sei nun "der Saft aber endgültig raus", wie der Entertainer in einem "Bild"-Interview klarstellte: "Der Intendant wird mich diesmal sicher nicht anrufen, um mich zurückzuholen. Die Verantwortlichen schauen nach vorn und das Fernsehen von morgen sieht anders aus als das von gestern. Der Samstagabend vor dem Fernseher, wo sich die ganze Familie getroffen hat, existiert nicht mehr. Mein Geschäftsbereich hat sich schlicht erledigt."

ZDF soll sich umfangreiches Rechtepaket an der Marke "Wetten, dass..?" gesichert haben

 

Während Gottschalks dauerhaftes "Wetten, dass..?"-Aus somit wohl beschlossene Sache ist, scheint das Aus des Formats an sich nicht endgültig. Zwar wirkte es sowohl in der Vorberichterstattung als auch in der Sendung selbst so, als würde mit Gottschalk auch die Familiensendung aus dem ZDF verschwinden, "Bild" vermutet jedoch ein "Wetten, dass..?"-Comeback in womöglich nur wenigen Jahren. Das Blatt will erfahren haben, dass sich der Sender ein umfangreiches Rechtepaket an der Marke "Wetten, dass..?" beim Deutschen Patent- und Markenamt bis mindestens 31. August 2032 gesichert hat. Völlig überraschend käme die Nachricht einer "Wetten, dass..?"-Neuauflage aus den Erfahrungen der vergangenen Jahre nicht. Ob jedoch tatsächlich schon bald wieder bei weiteren Bagger-Wetten mitgefiebert werden kann, bleibt abzuwarten.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: