Erstellt von - Uhr

TV-Aus bei RTL2: Nach 11 Jahren! Beliebte Serie wird eingestellt - Fans sind enttäuscht

Im Vorabendprogramm des Privatsenders RTL2 läuft seit über zehn Jahren die Daily-Soap "Köln 50667". Doch bald ist damit Schluss. Die Sendung wird aufgrund mangelnden Erfolges im TV eingestellt. Wann läuft die letzte Folge?

Die beliebte RTL2-Daily-Soap "Köln 50667" wird eingestellt und läuft nur noch bis zum Frühsommer 2024 im TV. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Die beliebte RTL2-Daily-Soap "Köln 50667" wird eingestellt und läuft nur noch bis zum Frühsommer 2024 im TV. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ ronstik

Es ist eine Schock-Nachricht für alle Fans von "Köln 50667": Die beliebte RTL2-Vorabendserie wird eingestellt. Nach rund elf Jahren und mehr als 2.700 Folgen ist Schluss.

Köln 50667 wird eingestellt: TV-Aus bei RTL2 nach 11 Jahren

Malte Kruber, Programmdirektor Entertainment bei RTL2 begründete das TV-Aus gegenüber dem Medienmagazin DWDL wie folgt: "'Köln 50667' war lange Zeit eine der prägenden Formatmarken des Senders. Wir haben gemeinsam mit Filmpool viel versucht, um an frühere große Erfolge anzuknüpfen. Das ist nicht ausreichend gelungen. Der Abschied fällt uns schwer." Er versprach gleichzeitig einen "würdigen Nachfolger" für den frei gewordenen Sendeplatz wochentags um 18 Uhr. Auch der Geschäftsführer der verantwortlichen Produktionsfirma Filmpool, Vittorio Valente, äußerte sich enttäuscht: "Für uns als Produzent ist 'Köln 50667' ein echtes Herzensprojekt und das Aus trifft uns hart." Für Fans der Serie bleibt der schwache Trost, das die letzte Folge erst im Frühsommer 2024 ausgestrahlt werden soll.

Fans der Serie Köln 50667 sind enttäuscht

Vittorio Valente sagte laut DWDL auch: "Auch wenn die linearen Quoten zuletzt rückläufig waren, ist 'Köln 50667' bei RTL+, YouTube sowie Social Media noch immer sehr erfolgreich und eine starke, spannende Marke." Das veranlasst einen Fan zu folgender Frage auf dem Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter): "Warum macht @RTLplus #Köln50667 nicht zur eigenen Daily-Soap wenn es dort so erfolgreich ist?". Auf Instagram äußerten sich derweil schon viele Fans enttäuscht über das TV-Aus. "Sehr schade", "Nicht wahr oder?", oder "Danke für alles habe es seit Tag 1 gerne geguckt", heißt es unter anderem in den Kommentaren. Und ein weiterer Fan schreibt: "Ich finde es mega schade das es K50 bald nicht mehr geben soll für mich ist es und bleibt es die beste serie ihr seid alle so tolle menschen und habt es super gemacht, auch bin ich dankbar das ich einige von euch persönlich kennen lernen durfte".

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: