Von news.de-Redakteur - Uhr

GZSZ-Vorschau aktuell: Eiskalter Mord wegen Laura! Weil ER zu viel weiß, muss er sterben

Das Verschwinden von Laura lässt Sascha keine Ruhe. Doch sein Streben hat in einer neuen Folge der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" jetzt tödliche Konsequenzen. Dieser Mord erschüttert die GZSZ-Zuschauer.

Sascha (Daniel Noah, M.) grübelt, was es mit Lauras Verschwinden auf sich hat. (Foto) Suche
Sascha (Daniel Noah, M.) grübelt, was es mit Lauras Verschwinden auf sich hat. Bild: Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Das Drama um die seit Wochen verschwundene Laura Lehmann (Chryssanthi Kavazi) zieht bei der RTL-Seifenoper "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) immer weitere Kreise - und fordert jetzt sogar ein Todesopfer. Der Kolle-Kiez wird von einem Mordfall erschüttert, der ganz augenscheinlich in direktem Zusammenhang mit dem Verschwinden von Laura zusammenhängt. Nachdem Ex-Polizist Sascha (Daniel Noah) seine Recherchen bezüglich der Vermissten immer weiter vorantreibt, muss er nun den Preis dafür zahlen. Tödliche Konsequenzen erwarten den Freund von Emily (Anne Menden).

Wer sich nicht spoilern lassen will, welche Figur in einer der kommenden "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Folgen ermordet wird, sollte an dieser Stelle nicht weiterlesen.

GZSZ-Vorschau: Laura bleibt verschwunden - Todesliste wird immer länger

GZSZ-Fans aufgepasst! Am Freitag, 16.06.2023, wird es dramatisch im Kolle-Kiez. "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Zuschauer wissen es natürlich längst. Die vermisste Laura ist natürlich nicht bei einem vermeintlich tödlichen Flugzeugabsturz ums Leben gekommen, wie ihre Liebsten um Freund John (Felix von Jascheroff), Mama Yvonne (Gisa Zach) und Bruder Moritz (Lennart Borchert) immer noch denken. Auch Emily-Freund Sascha lässt die Sache nicht los. "Es kann sein, dass Lauras Flugzeugabsturz kein Unfall war.", erklärte er John zuletzt. Denn angeblich habe Laura in einem Flugzeug mit den Chef-Programmierern einer Milliarden-Firma gesessen. Deren Boss sei eine Woche vorher bei einem mysteriösen Verkehrsunfall ums Leben gekommen, erklärt er weiter. An einen Zufall kann Sascha da nicht so recht glauben.

Lesen Sie auch: Sascha bricht zusammen! Kostet ihn die Suche nach Laura das Leben?

GZSZ-Vorschau: Mord erschüttert Kolle-Kiez! Lauras Verschwinden hat tödliche Konsequenzen

Aus diesem Grund recherchiert er auch weiter, was hinter dem Verschwinden Lauras beziehungsweise dem vermeintlichen Anschlag auf das Flugzeug stecken könnte. Dazu kontaktiert er seinen ehemaligen Polizeikollegen und Ziehvater Mohamed, der in Ägypten lebt. Auch diesem sind nach dem Absturz der Maschine Zweifel gekommen. Er stellt fest, dass die Blackbox des Flugzeugs sehr wohl geborgen wurde. "Da versucht jemand, etwas zu vertuschen.", ist er sich sicher. Es sollte das letzte Gespräch von Sascha und Mohamed sein. Noch während die beiden telefonieren, öffnet Mohamed nach einem Klingeln seine Wohnungstür. Danach hört Sascha, wie sein Vertrauter überfallen wird. Von den ägyptischen Behörden erfährt er später, dass Mohamed ermordet wurde.

War er im Fall des Flugzeugabsturzes auf einer heißen Spur und musste aus dem Weg geräumt werden? Versteckt sich Laura deshalb, obwohl sie den Absturz des Flugzeugs überlebt hat? Hat sie Kenntnis über die Morde? Ist sie sogar darin verwickelt? Oder steckt etwas ganz anderes hinter ihrem wochenlangen Verschwinden? Klar ist: Ihre Abwesenheit hat jetzt tödliche Konsequenzen. Ist auch Sascha nun in Gefahr?

Die neuen Folgen von GZSZ sehen Sie bereits vor der TV-Ausstrahlung beim Streaming-Dienst "RTL+".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: