Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

GZSZ-Comeback-Hammer: Diese Serien-Lieblinge kommen im Sommer zurück

Gute Nachrichten für alle Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Gleich VIER Serien-Lieblinge kehren schon bald zum Kolle-Kiez zurück. Auf wen sich die GZSZ-Zuschauer:innen in den kommenden Wochen freuen dürfen, erfahren Sie hier.

Die Fans von GZSZ können sich in diesem Jahr auf gleich DREI Comebacks freuen. (Foto) Suche
Die Fans von GZSZ können sich in diesem Jahr auf gleich DREI Comebacks freuen. Bild: RTL / Pascal Bünning

Zuletzt mussten die Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" einige schmerzhafte Abgänge verkraften. So hatten sich zuletzt nicht nur Valentina Pahde und Jörn Schlönvoigt in die wohlverdiente GZSZ-Pause verabschiedet, sondern auch Olivia Marei, Eva Mona Rodekirchen und Chryssanthi Kavazi. Nun jedoch gibt es endlich wieder gute Nachrichten für alle GZSZ-Fans: Gleich drei Serien-Lieblinge kehren in wenigen Wochen zurück an den Kolle-Kiez.

GZSZ-Comeback von Laura im Sommer erwartet

Da leuchten die Augen der GZSZ-Fans. Neben Olivia Marei und Eva Mona Rodekirchen wird auch Chryssanthi Kavazi schon bald wieder in Berlin aufschlagen. Nach ihrem "Let's Dance"-Ausflug und anschließendem USA-Urlaub kehrt die Laura-Darstellerin im Juni wieder zu den Dreharbeiten zurück. Damit dürfte dann auch klar sein, dass Laura den angeblichen Flugzeugabsturz überlebt hat. Wie sie das jedoch geschafft hat, das bleibt abzuwarten. Bis die Fans endlich die ganze Wahrheit über Lauras Verschwinden erfahren, dauert es allerdings noch eine Weile. So wird Chryssanthi Kavazi wohl frühestens im August in ihrer Rolle als Laura ins Fernsehen zurückkehren. Und bis dahin müssen die Fans erstmal Sascha die Detektivarbeit überlassen, der bereits eine erste heiße Spur im Fall Laura entdeckt hat.

GZSZ-News: Philip ist bald zurück! Jörn Schlönvoigt dreht schon wieder

Im März 2023 hatte sich auch Jörn Schlönvoigt (36) vom Kolle-Kiez verabschiedet. Auch er wird schon bald wieder im TV zu sehen sein. "Ich freue mich sehr, dass ich im Mai wieder vor der Kamera für GZSZ stehen und spannende Geschichten produzieren werde", erklärte der Schauspieler vor ein paar Wochen. "Ich mache das seit ein paar Jahren, dass ich einfach mal so verschwinde", so der Schauspieler. Und weiter: "Das tut immer sehr gut!" Er habe sich in den letzten 18 Jahren Pausen viel zu selten erlaubt." Es wird angenommen, dass er bereits im Juni wieder bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" als Doktor Philip Höfer zu sehen sein wird.

Maren kehrt völlig verändert zum Kolle-Kiez zurück

Acht Monate ist es her, seit Eva Mona Rodekirchen zuletzt bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen war. Im September 2022 verabschiedete sich ihre Rolle Maren Seefeld vom Kolle-Kiez, um die Weltreise nachzuholen, die sie einst mit ihrem Alexander (Clemens Löhr) geplant hatte, bevor er bei einem Autounfall ums Leben kam. Jetzt die gute Nachricht: Marens GZSZ-Comeback rückt immer näher. Schon seit April steht Eva Mona Rodekirchen wieder für "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" vor der Kamera, was eine Rückkehr im Juni vermuten lässt. Erste Bilder machen bereits deutlich: Maren kehrt völlig verändert nach Berlin zurück. Im Netz können die Fans bereits einen ersten Blick auf Marens neuen Look erhaschen.

Aber wie geht's im Sommer 2023 mit Maren Seefeld weiter? Im Gespräch mit RTL verriet Rodekirchen bislang nur so viel: "Meine Rolle Maren war auf Weltreise und hat ihre große Liebe Alex, der tödlich verunglückte, endlich soweit es möglich ist, hinter sich gelassen. Sie wäre bereit für eine neue Liebe. Michi?" Ob die Fans auf ein mögliches Liebes-Comeback der beiden Soap-Lieblinge hoffen dürfen, bleibt abzuwarten. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Toni will "ERNIE" retten! Auch Olivia Marei kehrt zum GZSZ-Set zurück

Und noch ein Comeback steht an. Auch Olivia Marei wird nach ihrer knapp einjährigen Baby-Pause erneut in ihre Rolle als Toni schlüpfen. Wie die Schauspielerin vor wenigen Monaten selbst bekannt gab, wird sie ab Spätsommer wieder ans Set von GZSZ zurückkehren. Da die RTL-Soap mit etwa zwei Monaten Vorlauf gedreht wird, dürfen wir sie dann wohl ab Herbst wieder in der Serie erleben. Wie es dann für Toni weitergeht? Auch dazu liefert Olivia Marei bereits erste Hinweise: "Ich muss schließlich ERNIE retten", spielt sie auf das für viele Fans schockierende Beziehungsaus zwischen Toni und ihrem Freund Erik (Patrick Heinrich) in der Serie an. Wir sind jedenfalls schon mächtig gespannt, wie es für Laura, Maren und Toni in Zukunft weitergehen wird.

Noch mehr GZSZ-News: Wem verdreht Nicole Berger am Kolle-Kiez den Kopf?

GZSZ schon vor TV-Ausstrahlung sehen! Die neuen Folgen von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es schon 7 Tage vorab bei RTL+.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: