Erstellt von - Uhr

"Eurovision Song Contest" 2023: Barbara Schöneberger ausgetauscht! ER ersetzt sie beim ESC

Das gab es beim "Eurovision Song Contest" noch nie. Barbara Schöneberger wurde einfach ausgetauscht. Ihren Job übernimmt am 13. Mai ein anderer. Das bestätigte die Moderatorin selbst. Was steckt hinter ihrem ESC-Aus?

Barbara Schöneberger vergibt beim "Eurovision Song Contest" nicht die Punkte. (Foto) Suche
Barbara Schöneberger vergibt beim "Eurovision Song Contest" nicht die Punkte. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Ein "Eurovision Song Contest" ohne Barbara Schöneberger ist unvorstellbar. Sie moderierte schon mehrmals den ESC-Vorentscheid und verteilt seit sieben Jahren die Punkte im Finale. Doch in diesem Jahr wird sie ersetzt.

"Eurovision Song Contest"-Aus für Barbara Schöneberger? Moderatorin bei Punktevergabe ersetzt

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, steht sie in Hamburg nicht für den NDR vor der Kamera, um die Punkte aus Deutschland zu verkünden. Doch ESC-Fans können aufatmen. Sie hört nicht etwa auf, sondern sie ist in Liverpool um dort die Sendungen "ESC – der Countdown" und "ESC – die Aftershow" zu moderieren.

"Bin mega nervös!" Er übernimmt ESC-Job von Barbara Schöneberger

Einen Ersatz hat der öffentlich rechtliche Sender aber bereits gefunden. Elton darf die Punkte vorlesen. Das bestätigte Barabara Schöneberger selbst auf Instagram. "Stimmt!!!! Elton macht's!!! Ich bin in Crazy Liverpool und darf deshalb nicht! Die Punkte müssen nämlich aus Deutschland kommen", schreibt die 47-Jährige in der Bildunterschrift. Bei Stefan Raabs ehemaligen Show-Praktikanten liegen im Vorfeld wohl die Nerven ein wenig blank. "Ganz genau!!!! Freue mich sehr @barbara.schoeneberger und bin mega nervös. Sind doch nur 30 Sekunden", antwortet Elton in der Kommentarspalte. Viele Follower der Moderatorin glauben aber an ihm und sprechen ihm Mut zu.

Lesen Sie auch: Mit Manipulation und dünner Stimme ins Finale? Dieser Auftritt schockierte

Fans vermissen Barbara Schöneberger bei der ESC-Punktevergabe

 

Dass Barabara Schöneberger ihren gewohnten Job beim ESC 2023 nicht wahrnimmt, gefällt einigen ihrer Fans doch nicht so gut. "Och mann", schreibt ein vermutlich enttäuschter Follower. "Was geht denn hier ab", zeigt sich ein weiterer Fan verwundert. "No Babsi. No Party", findet eine Nutzerin. In Liverpool wird sich Barbara Schöneberger bestimmt gewohnt fröhlich zeigen und die Zuschauer und Zuschauerinnen bestens auf den Abend einstimmen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

 

 

Schöneberger aus Liverpool die Sendungen „ ESC – der Countdown" und „ESC – die Aftershow" – also das Rahmenprogramm fürs ESC-Finale.

/news.de

Themen: