Erstellt von - Uhr

"hart aber fair" am 14.11.2022: Letzte Ausgabe mit Frank Plasberg! Darum ging es gestern

Frank Plasberg verabschiedete sich. Ein letztes Mal diskutierte der Moderator am Montag bei "hart aber fair" mit seinen Gästen. Danach geht der ARD-Talk in die Winterpause. Wann geht es weiter? 

Frank Plasberg moderiert am 14. November zum letzten Mal "hart aber fair". (Foto) Suche
Frank Plasberg moderiert am 14. November zum letzten Mal "hart aber fair". Bild: picture alliance/dpa/Deutsche Presse-Agentur GmbH | Henning Kaiser

Frank Plasberg ist das Gesicht der ARD-Sendung "hart aber fair". Zuletzt hat der Moderator verkündet, nicht mehr durch den Polit-Talk zu führen. Am 14. November ist es soweit, dann moderiert der 65-Jährige zum letzten Mal seine Talkshow.

"hart aber fair" am 14.11.2022: Letzte Sendung mit Frank Plasberg - das sind Gäste und Thema

Er verabschiedet sich vom Publikum mit der Sendung zum Thema "Ab in die Wüste - wer freut sich auf die WM in Katar?", die am Montag (14. November) ab 21 Uhr im Ersten läuft.Die Gäste in Plasbergs letzter Sendung als Moderator sind die auch für Sport zuständige Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD), der Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger, die Ex-Bundesligaspielerin und Podcasterin Tugba Tekkal, der Sonderbotschafter Sport der Vereinten Nationen, Willi Lemke, sowie DFB-Mediendirektor Steffen Simon.

"Welch ein Glück für mich, über 20 Jahre lang eine Sendung wie 'hart aber fair' moderieren zu dürfen", wird Plasberg in einer ARD-Mitteilung vom Mittwoch zitiert. "Dafür gilt mein großer Dank "meinem" Sender, dem WDR, einem tollen Team hinter der Kamera und natürlich den vielen Gästen, ohne deren Bereitschaft zum Diskurs die Sendung nicht möglich wäre. Und welch ein Glück für die Sendung, dass ein Kollege wie Louis Klamroth im Januar übernimmt. Ich bin jedenfalls Montagabend weiter begeistert dabei - als Zuschauer."

"hart aber fair" im TV, Live-Stream oder als Wiederholung sehen - so geht's

Die letzte Ausgabe kommt wieder um 21 Uhr in der ARD. Wer die Diskussion nicht verpassen will, kann sie entweder live im TV oder im Live-Stream in der kostenlosen ARD-Mediathek verfolgen.Für alle, die am Montag die aktuelle Ausgabe verpasst haben: In der Mediathek oder im Fernsehen kommt eine Wiederholung. Zu folgenden Sendezeiten läuft "hart aber fair" noch einmal im TV:

Dienstag, 15.11.2022: 2.20 Uhr | Das Erste

Dienstag, 15.11.2022: 20.15 Uhr | tagesschau24

Mittwoch, 16.11.2022: 1.30 Uhr | 3sat

Lesen Sie auch:Patchwork-Glück mit seiner zweiten Frau! So lebt der Moderator

"hart aber fair" geht in die Winterpause: Wann kehrt die ARD-Sendung zurück?

Nach der Montagsausgabe macht "hart aber fair" eine Pause. In den kommenden Wochen nach Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft wird dann entweder Fußball oder ein alter Film auf dem Sendeplatz zu finden sein, am 19. Dezember auch mal ein Florian Silbereisen mit Weihnachtsliedern. Vom 9. Januar 2023 an soll dann Louis Klamroth durch die Sendung führen.

Der 65 Jahre alte Journalist und TV-Moderator Plasberg war seit dem Jahr 2001 der Gastgeber der ARD-Sendung "hart aber fair". Zuschauer kennen ihn aber auch zum Beispiel aus bundesweit ausgestrahlten Wahlanalysen nach den Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen. Von 1987 bis 2002 moderierte Plasberg zusammen mit Christine Westermann die reichweitenstarke Vorabendsendung "Aktuelle Stunde" im WDR Fernsehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: