Von news.de-Redakteur - Uhr

"Das Sommerhaus der Stars": Zuschauer entsetzt! Eric Sindermann beleidigt Freundin Katha übel

Die neue Folge vom  RTL-"Sommerhaus der Stars" sorgte bei TV-Zuschauern wieder für reichlich Gesprächsstoff. Besonders negativ fiel Reality-Star Eric Sindermann. Dieser beleidigte seine Freundin Katha auf üble Art und Weise.

Katharina Hambuechen und Eric Sindermann haben sich im RTL-"Sommerhaus der Stars" heftig gezofft. (Foto) Suche
Katharina Hambuechen und Eric Sindermann haben sich im RTL-"Sommerhaus der Stars" heftig gezofft. Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Mega-Zoff zwischen Eric Sindermann und seiner Freundin Katha im "Sommerhaus der Stars". Nachdem sich der "Ex on the Beach"-Star in der fünften Folge der RTL-Reality-Show bereits mit Ex-Fußballprofil Mario Basler angelegt hatte, attackiert er seine Geliebte mit harten Worten. Dabei hatte zwischen den beiden am Anfang der Sendung noch alles ganz harmonisch gewirkt.

"Das Sommerhaus der Stars" am 21.09.2022: Mega-Zoff zwischen Eric Sindermann und Mario Basler

Im Garten des "Sommerhauses" kuschelt das Paar noch auf einer Liege. "Komm wir machen es jetzt auf der Liege...Komm Hasi, wir schreiben jetzt TV-Geschichte", bietet Eric seiner Freundin Sex vor laufender Kamera an. Doch nur wenig später gibt es den ersten Stress. Denn Eric bricht einen heftigen Zoff mit Mario Basler vom Zaun. "Ich habe bei dir das Gefühl, dir ist es wichtiger hier Zigaretten zu rauchen als mal ein bisschen durchzuziehen", wirft er dem 53-Jährigen vor. Darauf eskaliert die Lage komplett. Mario Basler entgegnet: "Du musst dich mit mir nicht anlegen...Du bist ein falscher Hund. Du hälst deinen Schwanz da in die Kamera, du würdest am liebsten vögeln."

Trash-Queen Kader Loth versucht zu schlichten: "Könnt ihr nicht normal miteinander reden ohne ausfallend zu werden?" Doch der Beef geht munter weiter: "Geh doch nach Hause und rauch weiter. Was machst du eigentlich hier? Du bringst hier überhaupt nichts. Ich möchte, dass die Zuschauer mal sehen, dass du hier nichts leistest", wütet Eric gegen Mario. Auch dessen Freundin Doris mischt sich sich ein, wirft Eric eine "Arschlochnummer" vor. "Für mich bist du tot."

Eric hört nicht auf, weiter zu provozieren. "Du bist für mich ein armer Fußballer, eine gescheiterte Existenz" oder "Meine Karriere fängt erst an, deine hat schon aufgehört" schleudert er Mario Basler entgegen. "Was für eine Karriere hast du denn? ...Was meinst du wie die Leute draußen über dich lachen?", ätzt Basler.

Freundin Katha wird von Eric Sindermann übel beleidigt

Erics Freundin Katha ist von dem Riesen-Zoff gar nicht begeistert: "Du bist hier nicht allein drin, du bist mit mir hier drin. Wenn das so weitergeht, bist du ganz schnell allein hier drin...Du hättest nur sagen müssen: Ich hab dir nur meine Meinung gesagt, was ist dein Problem? Nicht gegenschießen...Du bist zu emotionsgeladen. Du hast dich nicht unter Kontrolle."

Als sich später ein erneuter Streit zwischen Eric und Mario anbahnt, wird Katha alles zu viel. Sie verkriecht sich in ihrem Bett, was Eric gar nicht verstehen kann. "Ich überlege wirklich gerade, ob ich freiwillig das Ding verlasse, weil sie macht mich hier komplett tot." Dann wird es richtig krass. Eric beleidigt seine Partnerin aufs Übelste "Du hast mein Leben verkackt. Ich hab mich in den letzten fünf Jahren so nach oben gearbeitet, verdammte Scheiße. Ich hab mir so ein geiles, lustiges Image aufgebaut. Die Leute haben mich als Entertainer wahrgenommen....Ich war in den letzten Jahren kein böser Mensch, dass ich das verdient habe", tobt der "Promi"-Mann.

Katha bricht daraufhin verzweifelt in Tränen aus. "Das kann ja keine Liebe sein, wenn man seinen Partner so weinen sieht, dass man nicht das Bedürfnis hat, hinzugehen und die Person zu trösten, sondern einfach noch weiter draufhaut...Was sind das für Kommentare?" Auch Mario Basler mischt sich schließlich wieder ein und greift Eric an: "Du bist unterste Schublade. Du zerstörst eine Frau, du beleidigst eine Frau...Ich kann dir nur eins sagen: Du bist ein kleines Kind." Und fügt hinzu: "Der ist unzurechnungsfähig. Der muss sich mal untersuchen lassen."

So reagieren Twitter-Nutzer auf die neue Folge vom RTL-"Sommerhaus der Stars"

Auch bei den TV-Zuschauern kam Eric Sindermanns Verhalten gar nicht gut an. "Eric hat sich ein lustiges Image aufgebaut? Die Leute haben ihn als Entertainer wahrgenommen? Katha hat ihm alles kaputt gemacht? ERIC, DIE LEUTE HABEN DICH NOCH NIE ERNST GENOMMEN UND MACHEN SICH NUR LUSTIG ÜBER DICH. Wie kann man SO verblendet sein?!", meint diese Twitter-Nutzerin. Ein anderer User fügt hinzu: "Finde Erics Insta-Aussagen abenteuerlich. Katharina habe ja mal nach dem 'zu kurzen' Sex gesagt: 'Mein Ex hielt länger durch.' Das mag ja verletzend sein, aber es fand privat statt und nicht im TV, als Person X gerade weinte und Person Y nur an seinen Ruf dachte." In einem weiteren Tweet heißt es: "Wer glaubt, dass Eric hier unangenehm ist, sollte einfach mal kurz Ex on the beach mit ihm schauen..."

Doch es gibt auch Kritik an seiner Freundin: "Eric ist ein Selbstdarsteller und Idiot. Katha braucht allerdings auch nicht das Opfer spielen. So hilf- und harmlos ist sie nicht", so ein weiterer Twitter-Kommentar.

Wie der Zoff zwischen Eric und Katha weitergeht, erfahren die TV-Zuschauer am Sonntag, 25. September um 20.15 Uhr bei RTL oder vorab bereits online auf RTL+.

Lesen Sie auch: Bei diesen Promi-Paaren flogen schon in Folge 1 die Fetzen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: