16.10.2019, 19.09 Uhr

"Mein Lied für dich" im ZDF: Emotional! DAS passiert heute in der neuen Show Judith Williams

Judith Williams lässt jetzt andere zu Wort kommen. Der "Die Höhle der Löwen"-Star bekommt eine eigene Primetime-Show. "Mein Lied für Dich" ist eine neue Mittwochs-Show im ZDF. Worum es dabei geht und was Williams' Rolle ist, erfahren Sie hier.

In "Mein Lied für dich" mit Judith Williams bedanken sich Menschen mit einem Song. Bild: ZDF/André Kowalski.

Sie tut es schon wieder: Judith Williams (47) geht fremd! Trotz ihres erfolgreichen Engagements in der beliebten VOX-Sendung "Die Höhle der Löwen", wovon momentan die sechste Staffel, streckt sie ihre Fühler auch nach anderen TV-Formaten aus. Nach ihrem erfolgreichen Auftritt bei "Let's Dance" (RTL) im Jahr 2018 bekommt sie nun ein eigene Primetime-Show - und zwar im ZDF. "Mein Lied für Dich" heißt die Musikshow.

"Mein Lied für dich" mit Judith Williams: Keine Musikshow wie jede andere

Diese Botschaften treffen direkt ins Herz: In der neuen Show "Mein Lied für dich" präsentiert Judith Williams Menschen, die sich mit einem Lied bei ihren Liebsten bedanken wollen.

"Mein Lied für dich" ist die etwas andere Musikshow. Die Interpreten kämpfen nicht um den Sieg, sondern wollen sich für die Unterstützung ihrer Mitmenschen bedanken. Dazu gehört eine große Portion Mut, um direkt live ihre musikalische Botschaft vor einem ganz besonderen Menschen zu performen.

Christina Stürmer oder Giovanni Zarella stehen den "Mein Lied für dich"-Teilnehmern bei

Das müssen sie aber nicht alleine machen, sondern sie bekommen prominente Unterstützung. Neben Deutschlands bekannter TV-Band, den heavytones, unterstützen in der ersten Folge Star-Tenor Jonas Kaufmann, Moderator und Sänger Giovanni Zarrella, Rockabilly-Star Dick Brave (alias Sasha), Schlager-Ikone Bernhard Brink und Popstar Christina Stürmer die Amateure als Coaches. Auch Sarah Connor und Johannes Oerding statten "Mein Lied für dich" einen Besuch ab.

Die Chartstürmerin Christina Stürmer überrascht die Mutter von Claudia und Sabrina mit einem einstudierten Song. Danach begrüßt Judith Williams Alicia Pilcher, die mit Giovanni Zarella ihrer Lehrerin einen Song widmet. Außerdem erwarten die Zuschauer weitere gesungene Liebesbotschaften von Malina oder eine Reise in die Rock 'n' Roll-Ära mit Dick Brave und Friseur Jan Boecker. Judith Williams fungiert als Moderatorin. Es ist ihre erste Zusammenarbeit mit dem ZDF.

Kaum zu glauben: Aber Judith Williams ist schon nervös, wie sie auf ihrem Instagram-Account verrät.

Mit "Mein Lied für dich" erfüllt sich für Judith Williams ein Traum

Für die erfolgreiche Unternehmerin und "DHDL"-Löwin Judith Williams ist die Sendung nicht nur ihr erster Moderatorinnen-Job, sondern gleichzeitig ein wahr gewordener Traum: "Musik ist mein Leben, deshalb bin ich ursprünglich Opernsängerin geworden. Für mich ist Musik außerdem die beste Form, Emotionen auszudrücken. Ich bin deshalb sehr gespannt auf die wunderbaren Gäste, die ihre anrührenden Geschichten in "Mein Lied für Dich" präsentieren werden. Diese wunderbare Show im ZDF moderieren zu dürfen, ist eine große Ehre für mich", sagt Moderatorin Judith Williams zu ihrer Rolle in der neuen ZDF-Sendung.

TV-Zuschauer dürfen sich also auf einen Abend freuen, der ans Herz geht - und sind Songs nun mal die beste Art, um Danke zu sagen.

Sie können das Video nicht sehen? Dann klicken Sie hier.

Die neue Show "Mein Lied für dich" Folge 1 sehen Sie ab Mittwoch, 16.10.2019, 20:15 Uhr auf ZDF. Folge 2 wird eine Woche später am 23. Oktober 2019 ausgestrahlt.

bos/kum/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser