Schauspielerin Lisa Maria Potthoff: Für DIESE Rolle lernte sie sogar Kampfsport

Als Schauspielerin glänzte Lisa Maria Potthoff bereits in zahlreichen Krimi-Produktionen. Und auch privat ist der Fernsehstar alles andere als gewöhnlich. So lebt der TV-Star abseits der Kameras.

Lisa Maria Potthoff ist verheiratet und hat zwei Töchter. Bild: dpa

Lisa Maria Potthoff wirkte schon in unzähligen TV- und Kinoproduktionen mit. Vor allem das Krimi-Genre hat es der Schauspielerin angetan. Doch es wäre falsch, sie allein darauf zu reduzieren. So wurde Lisa Maria Potthoff erfolgreich.

Biografie von Lisa Maria Potthoff und Karriere als Schauspielerin

Lisa Maria Potthoff wurde am 25. Juli 1978 in Berlin geboren. Aufgewachsen ist sie allerdings in München, wo sie auch eine Schauspielausbildung bei "Schauspiel München" absolvierte. Doch bereits vor und während ihrer Ausbildung stand sie regelmäßig vor der Kamera, etwa in Fernsehserien wie "Polizeiruf 110" und "Soko 5113".

"Die Bluthochzeit", "Männer wie wir" und Co.: Lisa Maria Potthoff auch im Kino erfolgreich

Danach erhielt sie zunehmend Hauptrollen in verschiedenen TV-Serien und wirkte etwa bei "Bittere Unschuld", "Holstein Lovers" und "Eva Blond" mit. In bislang fünf Fällen des wortkargen "Usedom-Krimis" der ARD ermittelte sie als Julia Thiel und in "Sarah Kohr" gibt die Schauspielerin ebenfalls eine verschlossene, eigensinnige Ermittlerin. Ein Rollentypus, der ihr laut eigener Aussage sehr liege. Für "Sarah Kohr" erlernte sie sogar die Kampfsportart Krav Maga.

Zudem wurden auch Kinoproduzenten auf Lisa Maria Potthoff aufmerksam. So spielte sie etwa bei internationalen Filmen wie"Männer wie wir" (2004), "Die Bluthochzeit" (2005) oder "Sommer der Gaukler" (2011) mit.

Lisa Maria Potthoff privat glücklich mit Ehe-Mann Thorsten Berg und zwei Töchtern

Privat ist Lisa Maria Potthoff bereits seit einigen Jahren mit ihrem Ehemann Thorsten Berg verheiratet. Beide haben zwei gemeinsame Töchter. Sich selbst sieht Lisa Maria Potthoff nicht als gewöhnliche Mutter: "Ich bin einfach nicht die klassische Hausfrau, die jeden Tag Rezeptbücher wälzt", sagte sie gegenüber "OK!"

am

am

Lesen Sie auch: Petra Schmidt-Schaller privat - Kalt und berechnend? So lebt die Schauspielerin wirklich.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser