Kathi Wörndl privat: So lebt die neue RTL2-Moderatorin mit ihrer Familie

Das Team von "RTL2 News" bekommt Zuwachs: Kathi Wörndl wird künftig für die Nachrichtensendung vor der Kamera stehen. Grund genug, um die 34-jährige Blondine mal genauer vorzustellen.

Moderatorin Kathi Wörndl bei der Verleihung der Laureus Sport Awards im Jahr 2016. Bild: dpa

Das Team von "RTL2 News" bekommt Zuwachs: Keine Geringere als Kathi Wörndl wird ab 1. September täglich für die Nachrichtensendung vor der Kamera stehen. Zudem wird die 34-Jährige die Leitung des VIP-Ressorts übernehmen. Dies gab der Sender bereits im Sommer bekannt.

Kathi Wörndl war bereits vor ihrem neuen Job bei RTL2 ein bekanntes TV-Gesicht

"Kathi Wörndl ist eine etablierte Journalistin und Moderatorin", sagt Matthias Walter, Chefredakteur von RTL2. "Im österreichischen Fernsehen ist sie seit Jahren ein bekanntes und beliebtes Gesicht", schwärmt Walter weiter.

Seit 2009 ist Wörndl beim Sender Servus TV und für das Red Bull Mediahouse tätig, wo sie unter anderem das Frühstücksfernsehen moderierte. Mit "Einfach Kathi" hatte die hübsche Blondine außerdem ihren eigenen wöchentlichen Promi-Talk. Zuvor stand sie unter anderem für SAT.1 Österreich vor der Kamera und war zudem mehr als zehn Jahre für die Salzburger Nachrichten tätig. Darüber hinaus moderierte die gebürtige Österreicherin zahlreiche Live-Events im Kultur- und Sportbereich. Im Jahr 2014 wurde sie zur "Salzburgerin des Jahres" gewählt.

Lebenslauf von Kathi Wörndl offenbart viele Talente

Ein Blick in ihre Vita offenbart, dass Wörndl außerdem im Filmbereich tätig war. Neben einem Auftritt in "Aktenzeichen XY ungelöst" stand sie für den im Jahr 2014 gedrehten Film "Das weiße Rössl" vor der Kamera. Doch neben ihren Erfahrungen im Medienbereich scheint die Blondine zudem ein waschechtes Sprachtalent zu sein. Neben Deutsch und Englisch spricht sie auch Französisch, Italienisch und Spanisch.

So lebt Kathi Wörndl privat mit ihrem Mann Jens Tiedemann

Steht Kathi Wörndl mal nicht vor der Kamera, dann verbringt sie ihre Freizeit eigenen Angaben zufolge beim Backen, Handwerken oder Spazierengehen. Außerdem liebt sie Picknick am Ruderboot. Ihre ersten Erfahrungen mit dem Journalismus sammelte sie übrigens "als 14-jähriges Mädchen, das für die Kinderseite der Tageszeitung 'Salzburger Nachrichten' als Ferienreporter geschrieben und abgeschirmte Backstreet Boys zu einem schier unmöglichen Interview 'gezwungen' hat".

Über das Privatleben der 1,71 Meter großen Salzburgerin ist hingegen nicht viel bekannt. Medienberichten zufolge ist die künftige RTL2-Moderatorin mit ihrem Mann Jens Tiedemann verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder.

Lesen Sie auch: Was macht die blonde Talk-Moderatorin eigentlich heute?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser