Kate Middleton

Ausgeplaudert! Prinz William verrät den Babynamen

Es ist bereits drei Tage her, dass Kate Middleton ihr drittes Kind zur Welt gebracht hat. Bis jetzt hat der royale Baby-Prinz noch keinen Namen. Aber das könnte sich bald ändern. Prinz William hat bereits einen Tipp gegeben.

mehr »

Verena Altenberger privat: So lebt die "Magda"-Darstellerin mit Freund Serkan

Als Magda Wozniak hat Schauspielerin Verena Altenberger in einer neuen RTL-Sitcom eine Menge zu tun. Privat scheint es bei der Österreicherin derweil perfekt zu laufen. Sie ist glücklich mit ihrem Freund Serkan liiert.

Verena Altenberger spielt bei RTL die Rolle der Magda Wozniak. Bild: RTL / Gordon Mühle

In der RTL-Serie "Magda macht das schon" gibt Schauspielerin Verena Altenberger die ebenso warmherzige wie schlagfertige Polin Magda Wozniak. Altenberger ist - nach Auftritten im Volkstheater Wien, Burgtheater Wien und den Salzburger Festspielen - so etwas wie der aufstrebende Star des österreichischen Films.

RTL-Magda Verena Altenberger spricht sechs Sprachen

Apropos Sprache: Mit der hat die Österreicherin nun wirklich gar keine Probleme. Mit Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Jiddisch und Türkisch kann sie sich gleich sechssprachig verständigen. Dazu kommt: Für ihre Rolle als Polin Magda hat sie mit der Kantinenfrau der Schauspiel-Uni geübt, wie sie im Interview mit "teleschau.de" berichtet. Kam offenbar bestens an.

Verena Altenberger spielte neben Tom Cruise in "Mission Impossible"

Dass sie zusätzlich in Fernseh- und Kinoproduktionen wie "Mission Impossible" (an der Seite von Tom Cruise), "Altes Geld", "CopStories", "Tatort", "Die beste aller Welten" und "Soko Donau" (wenn auch nur kurz) spielte, war sicherlich nicht unwichtig, um die Hauptrolle in "Magda macht das schon" zu ergattern. Als echtes Multitalent war Verena Altenberger zudem als Sprecherin für diverse Werbespots und Synchronisationen, Choreographin und Moderatorin tätig.

Und ihr Talent zahlt sich aus: Für ihre Darstellung der drogenabhängigen Mutter Helga Wachter in "Die beste aller Welten" wurde sie 2017 mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet. Nur ein Jahr darauf gewann die 30-Jährige außerdem den Österreichischen Filmpreis.

Verena Altenberger privat: Glücklich liiert mit Freund Serkan

Altenberger selbst wohnt alleine in einer Wohnung in Wien, ihr Vater und ihr Freund Serkan wohnen in Salzburg, wo die Schauspielerin auch aufgewachsen ist. Seit über zwei Jahren sei sie mit dem 35-jährigen Juristen Serkan liiert, berichtet die "B.Z." aus Berlin. Während der Dreharbeiten in Berlin sollen die beiden geradezu unzertrennlich gewesen sein - er habe sie fast jedes Wochenende in der Hauptstadt besucht, schreibt das Blatt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/sam/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Empfehlungen für den news.de-Leser