Von news.de-Redakteurin Juliane Ziegengeist - 16.03.2016, 13.28 Uhr

"Der Bachelor" 2016: Gewinnerinnen aller Staffeln: An diesen Paaren sollte sich Leonard Freier kein Beispiel nehmen

Für die große Liebe hat es bisher in noch keiner "Bachelor"-Staffel gereicht. Zwar gab es am Ende immer eine Gewinnerin, die Richtige war sie deshalb aber noch lange nicht. Kein gutes Omen für Leonard Freier...

Ist Daniela die Richtige für "Bachelor" Leonard? Bild: RTL

An diesem Mittwoch ist es soweit: Die letzte Nacht der Rosen steht an und Leonard Freier muss sich entscheiden - wird die lebhafte Daniela Buchholz oder die schüchterne Leonie Pump seine Herzdame? Beim großen "Bachelor"-Finale auf RTL fällt die Entscheidung. Damit endet die bereits sechste Staffel der RTL-Kuppelshow, deren Liebesbilanz bisher allerdings ziemlich enttäuschend ausfällt.

"Der Bachelor" bei RTL: Mit Marcel Maderitsch fing alles an

Im Jahr 2003 suchte Bankangestellter Marcel Maderitsch seine Traumfrau bei RTL. Er entschied sich schließlich für Juliane Ziegler aus Berlin. Doch die Beziehung zerbrach. Nach der Staffel entschied sich der "Bachelor" kurzerhand um und bandelte mit der Zweitplatzierten Nicole an. Ob sie heute noch zusammen sind, ist nicht bekannt. Beide haben sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Ziegler startete eine TV-Karriere.

Paul Janke und Anja Polzer: Das Liebesglück hielt nur kurz

Erst 2012 wurde "Der Bachelor" fortgesetzt - mit Mister Hamburg Paul Janke in der Hauptrolle. Der blonde Schönling suchte unter 20 Kandidatinnen seine Auserwählte. Mit Siegerin Anja Polzer ging es jedoch nur drei Monate lang gut. Bereits zur Ausstrahlung des TV-Finales waren die beiden kein Paar mehr. In der so wichtigen Kennenlernphase abseits der Kamera hätten sie sich immer verstecken müssen und nicht mehr zueinander gefunden.

FOTOS: Paul Janke bei Instagram Die 10 schmalzigsten Bilder des Ex-Bachelors
zurück Weiter Wer wollte nicht schon immer einmal wissen, wie so ein Bachelor nach dem Aufstehen aussieht? Auch Paul Janke macht bei Instagram beim "Wake-Up-Call"-Trend mit. (Foto) Foto: news.de-Screenshot (Instagram/Paul Janke) Kamera

"Bachelor" Jan Kralitschka - back to the Ex

Zu gar keiner Beziehung war es zwischen dem dritten RTL-"Bachelor" Jan Kralitschka und Alissa Harouat, Gewinnerin der dritten Staffel, gekommen. Zwar hatte sich der Rechtsanwalt für das Model und gegen Publikumsliebling Ramona Stöckli entschieden, funken wollte es aber offenbar nicht. Stattdessen kam Kralitschka nach seiner Teilnahme wieder mit seiner Ex-Freundin Ann-Kristin Brücknerzusammen, mit der er auch ein Kind hat.

Christian Tews ließ Katja Kühne sitzen

In Staffel 4 versuchte Christian Tews sein Glück. Erstmals buhlten 22 Kandidatinnen und damit zwei Damen mehr um seine Zuneigung. Am Ende blieben Angelina Heger und Katja Kühne, für die sich Tews im Finale schließlich entschied. Auch nach dessen Ausstrahlung waren die Parfümerie-Verkäuferin und der Unternehmer noch ein Paar, doch es dauerte nur wenige Wochen, da zerbrach auch diese Beziehung. Tews ist mittlerweile Vater von Zwillingen, Kühne soll mit einem Fußballer liiert sein.

VIDEO: "Bachelor"-Ex Katja Kühne: Ihr Neuer ist Profifußballer
Video: Zoom.in

Für wen wird sich "Bachelor" Leonard Freier entscheiden?

Mister Germany Oliver Sanne tat es seinem Vorgänger Jan Kralitschka aus Staffel 3 gleich. Auch zwischen ihm und Siegerin Liz Kaeber kam es zu keiner richtigen Beziehung, die Gefühle seien schnell wieder abgekühlt, hieß es. Welche Rolle Sannes Ex-Freundin dabei spielte, wissen wohl nur die beiden. Fest steht: Vivien Konca, Miss Germany 2014, wurde wieder die Frau an seiner Seite - und ist es bis heute.

Besser soll es da natürlich für Leonard Freier laufen. Er muss sich zwischen Daniela und Leonie entscheiden. Gerüchten zufolge bekommt Leonie die letzte Rose, mit ihr zusammen soll der "Bachelor" aber nicht sein, wie es heißt. Sein Herz schlage für eine längst ausgeschiedene Kandidatin - nämlichDenise Temlitz, die die Show vor den Dream Dates verlassen musste.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

zij/hos/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser