Das Traumschiff im ZDF: Kapitän Burgers Vatersorgen in Kanada

Auf nach Kanada! In der aktuellen Folge von Das Traumschiff nahm die Crew Kurs auf die Niagara-Fälle. Welche zwischenmenschlichen Tragödien diesmal die Reise der MS Deutschland überschatteten und wie Sie Das Traumschiff als Wiederholung sehen, erfahren Sie hier.

Kapitän Victor Burger (Sascha Hehn, Mitte) wird an Bord des Traumschiffs gnadenlos von Josephine Mellert angeflirtet. Bild: ZDF / Dirk Bartling

Wenn die Gäste des Traumschiffs auf ihren Reisen eines zu sehen bekommen, dann sind es atemberaubende Landschaften. Auch in der aktuellen Folge namens Kanada gab es reizvolle Panoramen in Hülle und Fülle. Die MS Deutschland nahm diesmal Kurs auf Nordamerika und stattete der Provinz Ontario und den weltberühmten Niagara-Fällen einen Besuch ab. Doch an Bord des Traumschiffs war nicht alles eitel Sonnenschein; vielmehr entsponnen sich wieder zahlreiche zwischenmenschliche Tragödien.

Schock auf dem Traumschiff: Die MS Deutschland wird von Piraten gekapert!

FOTOS: «Das Traumschiff» Inka Bause und Harald Schmidt auf hoher See

Magine TV: 30 Tage kostenlos alle Lieblingssender sehen

Das Traumschiff mit Sascha Hehn als Wiederholung in TV und ZDF-Mediathek als Video on demand

Keine Zeit, mit Sascha Hehn und dem Rest der Besatzung um 20.15 Uhr an Bord des Traumschiffs zu gehen? Kein Problem: Die Episode Kanada wird um 1.25 Uhr in der Nacht zu Freitag, dem 2. Januar 2015, im ZDF wiederholt. Wer um diese Zeit lieber seinen Schönheitsschlaf hält, kann auf das Angebot der ZDF-Mediathek zurückgreifen. Hier stehen auch nach der TV-Ausstrahlung verschiedene Sendungen, darunter auch Das Traumschiff, als Video on demand zum Abrufen bereit - natürlich kostenlos und in voller Länge.

VIDEO: Intime Einblicke von der Toilette!

Wie die ZDF-Mediathek funktioniert, lesen Sie hier.

Für gemütliche Stunden vor dem Fernseher hat die Besatzung der MS Deutschland um Kapitän Victor Burger (Sascha Hehn) allerdings keine Zeit: Die Reise der MS Deutschland führt diesmal nach Quebec, Kanada. Simone Klarenfeld (Heike Trinker) nutzt die Reise, um mit Thomas Roll (Jochen Horst), dem Kollegen ihres verstorbenen Mannes, nach Nordamerika zu reisen. Dr. Martin Klarenfeld war ein bedeutender Fotograf und ist, so wurde es seiner Witwe berichtet, beim Arbeiten in Kanada verstorben. Doch die Überraschung ist groß, als der vermeintlich Verstorbene an Bord des Traumschiffs auftaucht. Wie wird seine Frau Simone auf die Rückkehr ihres Mannes reagieren? Und welches dunkle Geheimnis hütet Thomas Roll?

Das Traumschiff 2015: Kann Victor Burger Lena Küppers helfen?

Kapitän Burger mag auf der Reise nach Kanada zwar das Ruder fest in der Hand haben, doch in seinem Privatleben geht es drunter und drüber. Lena Küppers (Vivien Wulf) hat als Kabinenstewardess angeheuert, um ihrem Vater Victor nahe zu sein. Der Haken an der Sache: Victor ist nicht Lenas leiblicher Vater, sondern war nur eine Zeitlang mit Lenas Mutter liiert. Allerdings wurde Victor in dieser Zeit schnell eine Art Ersatzvater für Lena. Trotzdem ist Victor ratlos, wie er jetzt mit Lena umgehen soll. Beatrice (Heide Keller) gibt dem Kapitän wertvolle Ratschläge, bis er sich entschließt, gemeinsam mit Lena nach deren leiblichem Vater zu suchen.

Einfach mal raus aus dem Alltag, Stress hinter sich lassen und eine alte Freundschaft wieder aufleben lassen - das haben sich auch Julius Dornfelder (Jörg Gudzuhn) und Walter König (Michael Gwisdek) vorgenommen, als die an Bord der MS Deutschland gingen. Die beiden Kumpel haben den Frauen abgeschworen und wollen die Reise nach Kanada nutzen, um ihre Männerfreundschaft aufzupolieren. Doch Josephine Mellert (Angela Roy), eine Freundin von Beatrice und ebenfalls an Bord der MS Deutschland, macht den beiden Herren mit ihrer Flirtleidenschaft einen dicken Strich durch die Rechnung.

Das Traumschiff 2015 im ZDF: Alle Darsteller der Episode Kanada auf einen Blick

Kapitän Victor Burger - Sascha Hehn
Beatrice - Heide Keller
Dr. Sander - Nick Wilder
Lena - Vivien Wulf
Daniel - Hubertus Grimm
Simone Klarenfeld - Heike Trinker
Dr. Martin Klarenfeld - Günther Maria Halmer
Thomas Roll - Jochen Horst
Josephine Mellert - Angela Roy
Julius Dornfelder - Jörg Gudzuhn
Walter König - Michael Gwisdek
Peter Rand - Karsten Speck

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser