Von news.de-Volontärin - 13.11.2014, 10.55 Uhr

Bambi 2014: Große Ehre! Michael Schumacher erhält den Bambi

Auf dem roten Teppich in Berlin war mächtig was los. Die Bambis wurden zum 66. Mal verliehen. Neben Helene Fischer erhielt auch Michael Schumacher einen der begehrten Preise. Lesen Sie noch einmal die komplette Gala hier im news.de-Protokoll nach.

Liveticker
Sebastian Vettel hielt die Laudatio für Michael Schumacher. Bild: dpa

Die 66. Bambi-Verleihung versprach für den 13. November 2014 nicht nur eine unterhaltsame Gala sondern auch eine glamouröse Premiere. Denn Kronprinzessin Mary von Dänemark trat zum ersten Mal im deutschen Fernsehen auf. Zahlreiche nationale und internationale Stars, wie Uma Thurmann, Josephine Preuss sowie Helene Fischer schritten am Donnerstagabend über den roten Teppich vor dem Stage-Theater am Potsdamer Platz in Berlin. Die Medienpreis-Gala wurde live im Ersten übertragen.

So können Sie die Bambi-Verleihung online als Wiederholung sehen!

Auf dem roten Teppich in Berlin war mächtig was los. Die Bambis wurden zum 66. Mal verliehen. Bild: picture-alliance / dpa / Jens Kalaene

Bambi Verleihung 2014: Michael Schumacher erhält Millennium-Bambi

Für den ganz großen Aufreger im Vorfeld der Verleihung sorgte der Millenium-Bambi. Der Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher erhielt den Bambi in dieser Kategorie. Ausgezeichnet sollte damit vor allem der Mensch hinter dem Sportler werden. Viele fragten sich, warum Schumi den Bambi gerade jetzt erhält.

VIDEO: Bambi für Uma Thurman, Helene Fischer und die WM-Helden

Bambi 2014: Helene Fischer verschiebt Konzert für die Bambi Verleihung

In insgesamt 17 Kategorien wurde das goldene Rehkitz vergeben. Schlagerprinzessin Helene Fischer freute sich zum zweiten mal in Folge über einen Bambi. Um den Preis persönlich entgegen zu nehmen, hat sie extra ihr Berlin-Konzert um eine Stunde verschoben.

Das sind die Preisträger
Bambi 2014
zurück Weiter

1 von 20

Wer konnte sich noch über ein goldenes Rehkitz freuen? Wer hatte das schönste Outfit des Abends? Den Abend zum Nachlesen in unserem news.de-Protokoll.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

20:09 Uhr - Der Countdown läuft

Gleich geht die Bambi-Verleihung los! Mal schauen, wer alles eines der begehrten goldenen Rehkitze abgreift.

20:12 Uhr - Gerücht! Bambi für Schumi

Wie die Bild-Zeitung im Vorfeld berichtete, soll Michael Schumacher ebenfalls einen Bambi erhalten. Auf Twitter äußern sich bereits viele äußerst kritisch zu dieser Entscheidung.

20:15 Uhr - Vorhang auf!!!

Die 66. Bambi-Verleihung hat begonnen. Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger eröffnet die Gala. Unerwartet, aber ein guter Einstieg. Schließlich hat die WM in Brasilien alle Menschen 2014 begeistert.

20:21 Uhr - Bühne frei für Helene Fischer

Musikalische Einstimmung mit Schlagerprinzessin Helene Fischer. Ob ihr Megahit Atemlos auch das Motto des Abends wird. Ihr Outfit macht zumindest sprachlos: Goldene Shorts und ein elegantes halbtransparentes schwarzes Oberteil.

20:23 Uhr - Debüt als Moderator

«Vielen Dank, Helene Fischer.» Bastian Schweinsteiger als Moderator? Kann das sein? Sichtlich aufgeregt, aber dennoch ohne Versprecher. Respekt.

20:26 Uhr - Die ersten Bambis für die Weltmeister

Miroslav Klose erhält den Bambi in der Kategorie «Lieber Miro, wenn ich könnte, würde ich jetzt einen Salto machen. Aber das lasse ich lieber», sagt Schweinsteiger sichtlich amüsiert. Auch Philipp Lahm bekommt den Ehrenpreis der Jury.

20:29 Uhr - Klose den Tränen nah

Sichtlich gerührt und mit Tränen in den Augen bedankt sich Klose mit zitternder Stimme für den Preis. Der ehemalige Mannschaftskapitän nimmt seine Dankesrede mit deutlich mehr Witz. «Hast mir ja gestern noch schnell was ins Auge geworfen», so Lahm zu Schweinsteiger. Lahm widmete den Bambi auch den Fans und der Mannschaft: «Der Bambi ist unser, unser aller. Wir sind alle Weltmeister.»

20:31 Uhr - Atemlos-Cover von Samu Haber

The Voice-Juror Samu Haber performt auf der Bühne Helene-Fischers Megahit Atemlos. Und beginnt seine Laudatio in der Kategorie Entertainment. Ob Helene nun ihren Preis bekommt? bei The Voice of Germany würde er auf jeden Fall für sie buzzern.

20:33 Uhr -

Für Helene Fischer gibt es den Bambi in der Kategorie Entertainment.

20:36 Uhr -

Da haben sich wohl zwei bei ihrer Auswahl der Kleidung abgesprochen! Goldenes Reh in den Händen von Goldstimme Helene. Für Helene Fischer ist es bereits der zweite Bambi.

20:36 Uhr -

Warum hat sie sich eigentlich nicht bei ihrem Freund Florian Silbereisen bedankt?

20:37 Uhr -

Wie im Taubenschlag! Gleich nachdem sie ihren Preis entgegen genommen hat, steht sie auch schon wieder auf der Bühne und singt ihren Hit «Unser Tag».

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Empfehlungen für den news.de-Leser