Von news.de-Volontärin - Uhr

Bambi 2014: Der Millennium-Bambi für Schumi

Liveticker
22:19 Uhr -

«Am 13. November 1994, also heute genau vor 24 Jahren, wurde Michael Schumacher zum ersten Mal Formel-1-Weltmeister», sagt Kaiser. Sebastian Vettel ehrt Michael Schumacher für seine Leistung, die Formel 1 in Deutschland bekannt und beliebt zu machen. «Ich lernte Dich als Mensch und als Freund kennen. Wie sehr hätte ich mir gewünscht, diesen Preis persönlich zu übergeben. Du hast Großes erreicht. Herzlichen Glückwunsch!», so Vettel. Michael Schumacher erhält den Bambi in der Kategorie Millennium.

22:24 Uhr -

Stellvertretend für Michael Schumacher nimmt seine Managerin Sabine Kehm und Ross Brawn den Bambi entgegen. Er erhält den Preis sowohl für seine sportlichen als auch seine menschlichen Leistungen.

22:27 Uhr -

«Vielen Dank. Kann mich nur stellvertretend bedanken. Die Familie hat sich super gefreut, weil auch die menschliche Seite von Michael gezeigt wird. Michael hat all die Jahre die Menschen auf dieser Welt berührt, hat immer gekämpft. Natürlich hoffen wir, dass ihm diese Beharrlichkeit und sein Kampfgeist jetzt auch helfen. Eine Sache noch: Corinna möchte Ihnen allen danken für die Anteilnahme und die Sympathie», so Kehm.

22:28 Uhr -

Die nächste Laudatio hält Maria Furtwängler. In der Kategorie Charity bekommt die dänische Kronprinzessin Mary einen Bambi.

22:33 Uhr -

Ihre königliche Hoheit Kronprinzessin Mary von Dänemark setzt sich gegen häusliche Gewalt und sexuellen Missbrauch ein. Sie erhält den Charity-Bambi für ihren Kampf gegen soziale Isolation, Mobbing und Gewalt.

22:39 Uhr -

Huch der Schlitz in diesem Kleid hat gar kein Ende! Mit «I love you Goethe!» schließt Toni Garn ihre Laudatio. Der Bambi für Film National geht an Fack ju Göhte.

22:43 Uhr -

Die Jungs von The Bosshoss haben sich schick gemacht. Denn die beiden haben die Ehre, die Newcomerin des Jahres anzukündigen - Ariana Grande. Aus dem Stand ist sie ein Weltstar geworden und das zeigen auch ihre Social Media Kanäle: Instagram 19 Millionen Fans, Twitter 20 Millionen Follower, Facebook 23 Millionen Fans.

22:50 Uhr -

Von ihrem Können überzeugt die 21-Jährige dann auch gleich auf der Bühne. Das Höschen sogar kürzer als das bei Helene Fischer. Da wird den Herren im Publikum sicherlich ganz schön warm ums Herz.

22:54 Uhr -

Schauspieler Florian David Fitz darf nun die Nominierten für die Kategorie Schauspielerin national ankündigen. Nadeshda Brennicke, Josefine Preuß oder Julia Koschitz? «Du bist so trocken wie Bill Muray, so schnell wie Barbara Schöneberger», sagt Fitz über Preuß.

22:55 Uhr -

Der Bambi in der Kategorie Schauspielerin National geht an Josefine Preuß. Glückwunsch!

22:57 Uhr -

Josefine Preuß wünscht allen ganz viel Spaß auf der After Show Party und wünscht sich Helene Fischers Atemlos nur einmal und dann auch in der Version von Samu Haber. Wenn das keine Ansage ist!