Uhr

"Oderbruch" bei ARD nochmal sehen: Wiederholung von Folge 1, Staffel 1 online und im TV

Am Freitag (19.1.2024) lief eine weitere Episode der Mysteryserie "Oderbruch" im TV. Sie haben die Episode nicht schauen können? Wo und wie Sie die Wiederholung der Folge "Alte Geister" schauen können, ob im TV oder im Netz, erfahren Sie hier bei news.de.

Oderbruch bei Das Erste (Foto) Suche
Oderbruch bei Das Erste Bild: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Am Freitag (19.1.2024) gab es um 22:20 Uhr eine weitere Episode "Oderbruch" im Fernsehen zu sehen. Wenn Sie die Mysteryserie bei ARD nicht sehen konnten, den Staffelauftakt ("Alte Geister") dennoch sehen wollen: Hier könnte die ARD-Mediathek nützlich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum Streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. ARD überträgt die Folge 1 aus Staffel 1 ("Alte Geister") aber auch noch einmal im Fernsehen: Am 20.1.2024 um 3:30 Uhr.

"Oderbruch" im TV: Darum geht es in "Alte Geister"

Das Oderbruch, eine der dünnbesiedeltsten Regionen Deutschlands, wird zum Schauplatz eines Serienmordfalls mit bisher nie dagewesenem Ausmaß: In der Nähe des kleinen Dorfes Krewlow wird auf einem Feld ein Berg von Leichen und Tierkadavern gefunden. Die unzähligen Morde reichen über Jahrzehnte zurück und die Toten haben scheinbar keine Gemeinsamkeiten. Kommissar Roland Voit (Felix Kramer) soll die Untersuchungen zu der ungeheuerlichen Mordserie an der Seite des polnischen Kripobeamten Stanislaw Zajak (Lucas Gregorowicz) unterstützen. Auch Voits ehemalige Kollegin und Jugendliebe Maggie Kring (Karoline Schuch) wird zu den Ermittlungen hinzugezogen. Sie hatte Ort und Familie nach dem mysteriösen Tod ihres geliebten Bruders bei der Oderflut 1997 verlassen. Gemeinsam, und doch jeder für sich, versuchen die drei hinter das Geheimnis des Leichenberges zu dringen. Dabei wird Maggie in die dunkle Vergangenheit ihrer eigenen Familie gezogen. Und was sie herausfindet, bringt sie an die Grenze des Vorstellbaren. Der vielschichtig erzählte Mystery-Thriller verbindet die Tätersuche mit einem übernatürlichen Twist. Die Serienschöpfer Arend Remmers, Adolfo J. Kolmerer und Christian Alvart verschmelzen das Crime-Genre auf außergewöhnliche Weise mit einem jahrhundertealten Mythos. Aus dem Ensemble ragen neben dem Darstellertrio Karoline Schuch, Felix Kramer und Lucas Gregorowicz auch Jan Krauter sowie Newcomer Julius Gause heraus Folge 1: Auf einem Feld nahe der polnischen Grenze wird von zwei Anglern ein Leichenberg entdeckt. Die unvorstellbar hohe Zahl von Skeletten und Tierkadavern lässt die Polizei auf einen Serientäter schließen, der offenbar seit Jahrzehnten unentdeckt tötet. Der ortskundige Kriminalkommissar Roland Voit (Felix Kramer) soll das LKA-Großaufgebot im Oderbruch unterstützen. Auch seine einstige Jugendliebe, die ehemalige Polizistin Maggie Kring (Karoline Schuch), wird in ihren Heimatort Krewlow gerufen. Nach Jahren des Schweigens sind Maggie und Roland alles andere als unbefangen. Dabei folgt Maggie eigenen Ermittlungen. Sie hatte Krewlow 1997 verlassen, nachdem ihr Bruder als 17-Jähriger Opfer der historischen Oderflut wurde. Die Ex-Polizistin zweifelt an allem, was sie weiß - auch am Tod ihres Bruders Kai. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Oderbruch" im TV: Alle Infos und Darsteller in "Alte Geister" auf einen Blick

Folge: 1 / Staffel 1 ("Alte Geister")

Wiederholung am: 20.1.2024 (3:30 Uhr)

Bei: ARD

Mit: Karoline Schuch, Felix Kramer, Lucas Gregorowicz, Julius Gause, Bettina Wegner, Stefan Weinert, Volkmar Kleinert, Alix Heyblom, Christian Kuchenbuch und Katja Bürkle

Genre: Mysteryserie

Produktionsjahr: 2023

Länge: 50 Minuten

In HD: Ja

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.