Uhr

Borussia Dortmund News: Brandt-Dress begehrt: Fan sorgt mit Trikot-Klau für Empörung

Nach einem berauschenden Fußballabend will Julian Brandt einem BVB-Fan eine Freude machen. Doch ein anderer Dortmunder Anhänger ist schneller und sorgt mit seiner Aktion für Wirbel.

Aktuelle BVB-News lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle BVB-News lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Bernd Thissen

Ein vermeintlicher Trikot-Klau nach dem umjubelten Einzug von Borussia Dortmund ins Champions-League-Halbfinale hat in den Sozialen Medien für Wirbel gesorgt. Nach dem 4:2-Triumph über Atlético Madrid wollte BVB-Profi Julian Brandt am Dienstagabend offenkundig einem Rollstuhlfahrer sein Trikot überreichen. Aber ein direkt daneben stehenden junger Mann schnappte es dem Adressaten weg, freute sich sichtlich und ging davon.

Ein Begleiter des Rollstuhlfahrers ging dem Mann kurz hinterher und versuchte anscheinend erfolglos, das Trikot zurückzubekommen, wie in einem in den Sozialen Medien verbreiteten Video aus der Live-Übertragung von Prime Video zu sehen ist.

Zu dem Vorfall kam es in einem extra für Menschen mit Behinderung eingerichteten Bereich des Westfalenstadions. Somit war zunächst unklar, ob es sich bei dem involvierten Mann ebenfalls um einen Menschen mit Behinderung handelte, der die Tragweite der Aktion womöglich nicht ermessen konnte. Es könnte aber auch eine Begleitperson gewesen sein. Auch dies wurde im Netz heftig diskutiert.

Laut einem Reporter des TV-Senders Sky soll das Thema auch bei den Feierlichkeiten in der BVB-Kabine zur Sprache gekommen sein. BVB-Profi Marius Wolf habe demnach gesagt: "Wird geklärt." Der Fußball-Bundesligist prüft nach eigenen Angaben den Fall und versucht, den Rollstuhlfahrer ausfindig zu machen und ihn mit einem neuen BVB-Trikot zu entschädigen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.