Erstellt von - Uhr

Guillermo Denis Beltrán ist tot: Erstliga-Fußballer (24) bricht im Training zusammen und stirbt

In Bolivien ist der Erstliga-Kicker Guillermo Denis Beltrán auf tragische Weise ums Leben gekommen. Beim Training mit seinen Mannschaftskollegen von Real Santa Cruz klagte der erst 24 Jahre alte Kolumbianer plötzlich über Schwindel und brach zusammen. Auf dem Weg ins Krankenhaus erlitt er einen Atemstillstand.

Der kolumbianische Fußballer Guillermo Denis Beltrán ist gestorben. Er wurde nur 24 Jahre alt. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Der kolumbianische Fußballer Guillermo Denis Beltrán ist gestorben. Er wurde nur 24 Jahre alt. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Frank Middendorf

Tragische Nachricht aus Südamerika: Der kolumbianische Fußballer Guillermo Denis Beltrán ist im Alter von nur 24 Jahren gestorben. Der Profikicker brach am vergangenen Freitag, 22. März, beim Training seines Vereins Real Santa Cruz in Bolivien zusammen. Er erlitt kurz darauf einen Atemstillstand. Ärzte konnten nichts mehr für ihn tun.

Guillermo Denis Beltrán ist tot - kolumbianischer Fußballer mit 24 Jahren gestorben

Der bolivianischen Tageszeitung "El Deber" zufolge klagte Guillermo Denis Beltrán beim Training mit seinen Kollegen über Schwindel und Gleichgewichtsprobleme. Mannschaftsärzte kümmerten sich zwar sofort um den 24-Jährigen. Als dieser aber nicht mehr auf sie reagierte, riefen sie einen Krankenwagen. Auf dem Weg in die Klinik hörte der junge Sportler schließlich auf zu atmen, sämtliche Wiederbelebungsversuche schlugen fehl. Mehr ist zur Todesursache aktuell nicht bekannt.

Lesen Sie auch:

Erstliga-Verein Real Santa Cruz aus Bolivien trauert um Guillermo Denis Beltrán nach Zusammenbruch im Training

Der Erstliga-Klub Real Santa Cruz verabschiedete sich in den sozialen Medien von Guillermo Denis Beltrán, "Kehre hoch und ruhe in Frieden", hieß es in einem Instagram-Post, mit dem auch ein Bild des Fußballers neben zwei Tauben veröffentlicht wurde. "Er war viel mehr als ein talentierter Spieler, er war ein Freund, ein Teamkollege und eine Inspiration für viele. Seine Leidenschaft für das Spiel und sein unermüdlicher Geist werden für immer in Erinnerung bleiben und geschätzt werden", so sein Verein weiter.

Gedenkfeier für verstorbenen Guillermo Denis Beltrán abgehalten

Guillermo Denis Beltráns Familie wurde umgehend über die Tragödie informiert. Der Verein kaufte seiner Mutter Flugtickets nach Bolivien. Noch am selben Abend hielt Real Santa Cruz eine Gedenkfeier für den verstorbenen Teamkollegen. Beltrán war 2023 von Club Rubio Ñu aus Paraguay nach Bolivien gewechselt, bestritt für seinen neuen Verein 21 Spiele und erzielte ein Tor.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: