Von news.de-Redakteur - Uhr

Aleksandar Pavlovic privat: Vom Balljungen zum Bundesligaspieler - wie tickt der Shootingstar des FC Bayern?

Aleksandar Pavlovic kickt seit seiner Jugend für den FC Bayern München. Bei seinem Herzensverein fiel er in der Bundesliga-Saison 2023/24 durch tolle Leistungen auf. Wie tickt der Senkrechtstarter privat?

Aleksandar Pavlovic ist der neue Shootingstar beim FC Bayern München. (Foto) Suche
Aleksandar Pavlovic ist der neue Shootingstar beim FC Bayern München. Bild: picture alliance/dpa | Tom Weller

Mit gerade einmal 19 Jahren wird Aleksandar Pavlovic im März 2024 zum ersten Mal für Länderspiele der deutschen A-Fußballnationalmannschaft nominiert, sein Debüt in der DFB-Elf musste er jedoch wegen einer Erkrankung absagen. Erst wenige Monate zuvor gab der defensive Mittelfeldmann sein Bundesligadebüt beim FC Bayern München. Im Oktober 2023 wurde er beim 8:0-Sieg des deutschen Rekordmeisters gegen den SV Darmstadt 98 eingewechselt. Für den jungen Kicker war die Nominierung für die DFB-Elf allerdings mit einer schweren Entscheidung verbunden.

Aleksandar Pavlovic hat familiäre Wurzeln in Serbien

Denn Aleksandar Pavlovic hätte sich auch gegen einen Einsatz für Deutschland entscheiden können. So wollte er eigentlich erst nach der Europameisterschaft 2024 entscheiden, ob für den DFB oder den serbischen Fußballverband als Profi spielt, wie er im Interview mit der "Bild"-Zeitung verriet. In Serbien hat der gebürtige Münchener ebenfalls familiäre Wurzeln. "In meiner Brust schlagen beide Herzen, meine Mutter ist Deutsche und mein Vater ist Serbe. Ich bin in München geboren und aufgewachsen, habe meinen ganzen fußballerischen Weg beim FC Bayern verbracht und freue mich auf die kommenden Länderspiele mit Deutschland", begründete der Youngster seine Entscheidung für die DFB-Elf, die sich nicht gegen die serbische Nationalmannschaft richten würde. Kurzfristig fiel Pavlovic jedoch wegen einer Mandelentzünung im März 2024 aus.

Lesen Sie auch:

Aleksandar Pavlovic war in seiner Jugend bereits Balljunge beim FC Bayern München

Aleksandar Pavlovic wurde am 3. Mai 2004 geboren. Nachdem er seine fußballerische Laufbahn beim SC Fürstenfeldbruck startete, wechselte Aleksandar Pavlovic 2011 zum FC Bayern München, durchlief dort die Jugendmannschaften. Er brachte es gerade einmal auf 12 Bundesliga-Spiele (2 Tore) sowie zwei Einsätze für Deutschlands U20, bevor er im März 2024 von Bundestrainer Julian Nagelsmann für Testspiele gegen Frankreich und die Niederlande in den Kader der DFB-Elf berufen wurde. Aleksandar Pavlovic' Herz schlägt für seinen Ausbildungsverein. Nach seinem ersten Profi-Treffer gegen Mönchengladbach in der Münchener Allianz Arena erinnerte er sich: "Ich war hier mehrere Jahre Balljunge. Jetzt ein Tor vor diesen Fans zu erzielen, ist einfach nur fantastisch. Der FC Bayern bedeutet mir alles."

Aleksandar Pavlovic privat mit Freundin in einer Beziehung?

Über das Privatleben von Aleksandar Pavlovic ist nur wenig bekannt. Auf seinem eigenen Instagram-Profil postet der Bundesligaspieler hauptsächlich Bilder, die ihn in Aktion auf dem Fußballplatz zeigen. Hinweise auf eine Beziehung finden sich dort nicht. Pavlovic will aktuell offenbar ausschließlich mit seinen sportlichen Leistungen für Schlagzeilen sorgen. Nachdem er 2023 seinen ersten Profivertrag beim FC Bayern unterschrieb, sagte er gegenüber dem Verein: "Ein unfassbares Gefühl, das ich niemals vergessen werde. Davon habe ich geträumt, seitdem ich klein war. Ich bin sehr stolz und dankbar."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: