Uhr

RB Leipzig News: Leverkusen vor schwerer Prüfung in Leipzig: "Haben gute Energie"

Bundesliga-Herbstmeister Bayer Leverkusen geht bei allem Respekt mit Zuversicht in die schwere Aufgabe bei RB Leipzig. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.

Aktuelle News über RB Leipzig auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle News über RB Leipzig auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Jan Woitas

Bundesliga-Herbstmeister Bayer Leverkusen geht bei allem Respekt mit Zuversicht in die schwere Aufgabe bei RB Leipzig. "Das ist ein Topspiel gegen einen Topgegner. In Leipzig zu spielen, ist immer hart. Sie haben eine Top-Mannschaft und einen Top-Trainer. Aber wir haben im Moment viel Selbstvertrauen und eine gute Energie", sagte Fußball-Lehrer Xabi Alonso vor dem Duell des noch immer ungeschlagenen Spitzenreiters am Samstag (18.30 Uhr/Sky) beim Tabellenvierten.

Wie schon beim Last-Minute-Sieg (1:0) vor einer Woche in Augsburg muss der Herbstmeister auf die zum Afrika-Cup abgestellten Odilon Kossounou, Edmond Tapsoba und Amine Adli sowie auf den verletzten Torjäger Victor Boniface verzichten. Alonso ist guter Dinge, dass sein Team die Ausfälle diverser Schlüsselspieler erneut kompensieren kann: "Wir sind bereit. Wir brauchen aber unser höchstes Niveau, unsere beste Leistung."

Anders als in den Spielzeiten 2001/02 und 2009/10 soll die Herbstmeisterschaft den Leverkusenern diesmal auch den Weg zum Titel ebnen. In 41 der bisherigen 60 Bundesliga-Spielzeiten gewann der Herbstmeister am Saisonende auch den Titel. Die Werkself wurde 2002 aber nur Zweiter und 2010 sogar nur Vierter. Fragen nach der anhaltenden Erfolgsserie seines Teams oder nach Verfolger FC Bayern beantwortet Alonso nur ungern: "Es ist nicht mein Thema, unsere Serie ist egal. Was wir gemacht haben, ist sehr gut. Aber ich denke nur an Leipzig. Es wird ein interessantes Spiel."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.