Uhr

RB Leipzig News: Einsatz von Bremens Keita gegen Ex-Club Leipzig offen

Seit dem Sommer ist Edel-Transfer Naby Keita in Bremen. Bisher fehlte er aber meistens wegen diverser Verletzungen. Auch gegen Leipzig ist sein Einsatz schon wieder fraglich.

Die Spieler von RB Leipzig posieren für ein Teamfoto (Foto aus 11/2022). (Foto) Suche
Die Spieler von RB Leipzig posieren für ein Teamfoto (Foto aus 11/2022). Bild: picture alliance/dpa | Jan Woitas

Der Einsatz von Werder Bremens Mittelfeldspieler Naby Keita gegen seinen Ex-Club RB Leipzig ist fraglich. "Es ist schon die Hoffnung, dass er morgen noch fit ist. Ansonsten geht es ihm nicht gut, bisschen Magenprobleme", sagte Trainer Ole Werner vor der Partie am Dienstag (18.30 Uhr/Sky). Am Vormittag sei der 28-Jährige beim Arzt gewesen.

Der Edel-Transfer des Sommers schleppt sich mit Verletzungen durch seine erste Werder-Hinrunde. Bislang kam er nur auf drei Spielbeteiligungen. Unter anderem fehlte er wochenlang wegen einer Adduktoren- sowie einer Muskelverletzung.

"Bei Naby ist es so, dass es sicherlich auch nicht einfach war, gerade in diesem Halbjahr jetzt für ihn aufgrund der Verletzungen", sagte Profifußball-Leiter Clemens Fritz. Ende des Jahres reist er zur Nationalmannschaft Guineas, um die Vorbereitung auf den Afrika-Cup aufzunehmen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.