Erstellt von - Uhr

Jan Kouba ist tot : Mit nur 30 Jahren gestorben! Fischtown Pinguins trauern um Ex-Eishockey-Star

Traurige Neuigkeiten vom DEL-Klub Fischtown Pinguins aus Bremerhaven. Ex-Profi Jan Kouba, der ab 2012/13 bei dem Eishockey-Verein spielte, ist tot. Der Tscheche wurde nur 30 Jahre alt. Was ist zu seiner Todesursache bekannt?

Ex-Eishockey-Profi Jan Kouba, der in Deutschland unter anderem für die Fischtown Pinguins spielte, ist mit nur 30 Jahren gestorben. (Symbolbild) (Foto) Suche
Ex-Eishockey-Profi Jan Kouba, der in Deutschland unter anderem für die Fischtown Pinguins spielte, ist mit nur 30 Jahren gestorben. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/ ArgitopIA

Es ist eine tragische Nachricht für alle Eishockey-Fans: Jan Kouba, der in der höchsten deutschen Spielklasse DEL bei den Fischtown Pinguins spielte, ist im Alter von nur 30 Jahren gestorben. Das teilte der Verein in einem emotionalen Statement auf seiner Homepage mit.

Jan Kouba ist tot: Ex-Eishockey-Star von "Fischtown Pinguins" mit 30 Jahren gestorben

Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven schreiben: "Wir sind sehr bestürzt und betroffen über diese schreckliche und unerwartete Nachricht. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie, Freunden und Weggefährten, denen wir viel Kraft für diese schwere Zeit wünschen. Wir werden Jans Andenken stets in Ehren halten." Nähere Informationen zur Todesursache wurden nicht veröffentlicht.

Jan Kouba spielte auch in Lindau, Bayreuth, Memmingen und Schweinfurt: Todesursache von ehemaligem Eishockey-Profi unklar

Jan Kouba spielte ab der Saison 2012/13 für die Fischtown Pinguins. In der darauffolgenden Saison wurde das Team Meister in der zweiten deutschen Eishockey-Liga (DEL2). Der gebürtige Tscheche absolvierte dabei 68 Spiele. Er spielte außerdem für den EV Lindau, die Bayreuth Tigers, ECDC Memmingen und zuletzt 2020/21 bei den Mighty Dogs Schweinfurt.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: