Uhr

RB Leipzig News: "Das ist der Unterschied": Leipzig nach Rückschlag ratlos

Leverkusen und Bayern ziehen in der Tabelle davon, Leipzig verliert wieder Punkte gegen einen Abstiegskandidaten. Führungsspieler Schlager wirkt nach dem Tiefschlag ratlos.

Aktuelle News über RB Leipzig auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle News über RB Leipzig auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Robert Michael

Nach dem nächsten heftigen Dämpfer waren die Profis von RB Leipzig bedient. "Wir sind betrübt und sauer, jeder auf sich selbst", sagte Torhüter Janis Blaswich nach dem 0:2 beim zuvor sieglosen Tabellenletzten FSV Mainz 05. Nur wenige Tage nach dem Pokal-Aus als Titelverteidiger drohen die Sachsen auch in der Fußball-Bundesliga den Anschluss an die Topteams Bayer Leverkusen und den FC Bayern zu verlieren. "Ich kann es nicht beschreiben. Es ist ja egal, was ich sage. Es ist bitter für uns. Die Woche ist nicht so prickelnd für uns", sagte Xaver Schlager. Unter der Woche hatte es im Pokal eine Niederlage beim VfL Wolfsburg gesetzt.

Österreichs Mittelfeldspieler wirkte am Samstag mies gelaunt und ratlos. Auf die Frage, was es gegen die schwächeren Teams der Liga so schwer mache, antwortete Schlager: "Sieht man doch. Du musst halt diese ekligen Spiele gewinnen, das schaffen wir im Moment nicht. Das ist der Unterschied." Auch gegen den VfL Bochum hatte der Pokalsieger der Vorsaison bereits Punkte gelassen. Der Rückstand auf Leverkusen beträgt bereits acht Punkte, Meister Bayern ist sechs Zähler enteilt. "Es fühlt sich gerade nicht gut an", sagte Trainer Marco Rose.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.