Erstellt von - Uhr

Todes-Drama nach Zweikampf: Rugbyspieler (28) kollabiert auf dem Rasen und stirbt

Einfach schrecklich! Bei einem Rugby-Spiel kommt es zu einem tödlichen Zusammenprall. Ein 28-Jähriger stirbt nach einem Zweikampf. Alle Rettungsmaßnahmen kommen zu spät.

Ein Rugbyspieler ist nach einem Zusammenprall auf dem Spielfeld gestorben. (Foto) Suche
Ein Rugbyspieler ist nach einem Zusammenprall auf dem Spielfeld gestorben. Bild: AdobeStock / Melinda Nagy (Symbolbild)

Dieser Schock sitzt richtig tief! Als Arturas Rudys den Rasen betrat, wusste er noch nicht, dass es sein letztes Spiel werden würde. Der 28-Jährige verstarb nach einem Zusammenprall bei einem Rugby-Match im englischen Wisbech. Seine Partnerin Jolita Kiseliovaite veröffentlichte Details des Todes-Dramas auf einer Spendenseite.

Rugby-Spieler (28) fällt nach Tackle bewusstlos auf Spielfeld um

Während des Spiels des lokalen Wisbech Rugby Clubs gegen den Verein aus Diss sei Rudys von einem Gegenspieler mit einem Tackle zu Fall gebracht worden, schreibt seine Lebensgefährtin. Dabei soll es zu einer Verletzung im Brust- oder Nackenbereich gekommen sein. In der Folge konnte der 28-jährige Vater einer zweijährigen Tochter sich nicht mehr erheben. Regungslos soll er auf dem Rasen liegen geblieben sein. "Es ist im Moment eine sehr schwere Zeit für uns. Ich darf nicht aufgeben, ich muss leben und unserem Kind den richtigen Weg zeigen", erklärt Jolita Kiseliovaite im Netz weiter.

Lesen Sie auch: Mysteriöse Todesumstände! Volleyball-Star stirbt nach Sturz aus 17. Stock

Arturas Rudys stirbt nach Herzstillstand bei Rugby-Spiel

Wie "Metro.co.uk" berichtet, soll Arturas Rudys nach dem Zweikampf einen Herzstillstand erlitten haben, der schließlich zu seinem dramatischen Tod geführt habe. "Die Rettungskräfte führten eine Herz-Lungen-Wiederbelebung durch und setzten einen Defibrillator ein, konnten ihn aber nicht wiederbeleben", schreibt das Blatt. Zunächst hatten schon zwei Spieler, die medizinisch ausgebildet sind, versucht, dem Verletzten zu helfen. Das Rugby-Spiel zwischen Wisbech und Diss wurde nach dem tödlichen Zusammenbruch abgebrochen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: