Erstellt von - Uhr

Tijl De Decker ist tot: Rad-Star (22) stirbt nach Horror-Crash im Koma

Tijl De Decker galt als eine der größten Rad-Hoffnungen Belgiens. Bei einem Trainingsunfall wurde der amtierende U23-Sieger von Paris-Roubaix schwer verletzt und zunächst ins Koma versetzt. Jetzt ist er gestorben.

Der belgische Rad-Star Tijl De Decker ist gestorben. (Symbolbild) (Foto) Suche
Der belgische Rad-Star Tijl De Decker ist gestorben. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/Emanuel Corso

Das belgische Radsport-Talent Tijl De Decker ist nach einem Trainingsunfall gestorben. Das teilte sein Team Lotto-Dstny mit.

Tijl De Decker im Koma: Radprofi kollidiert beim Training mit Auto

Der 22-Jährige war am Mittwoch mit einem Auto kollidiert und hatte nach Medienberichten viel Blut verloren. Nach einer Not-Operation in Lier wurde De Decker in das nahe Universitätskrankenhaus seiner Heimatstadt Antwerpen verlegt. Weitere Angaben über seinen Gesundheitszustand machte das Team mit Rücksicht auf die Privatsphäre nicht.

"Das Team ist erschüttert von dieser Nachricht und sendet all seine Liebe und Gedanken an Tijls Familie und Angehörige in dieser unglaublich schwierigen Zeit.", heißt es in einem Post beim Kurznachrichtendienst "X" (ehemals Twitter).

Tijl De Decker gilt als großes Sprint-Talent

De Decker galt als großes Klassiker- und Sprint-Talent. Bei der Nachwuchs-Version von Frankfurt-Eschborn belegte er in diesem Jahr Platz vier, gewann eine Woche später die U23-Ausgabe von Paris-Roubaix. Am vergangenen Sonntag hatte er bei den belgischen Meisterschaften in der U23-Kategorie ebenfalls Platz vier belegt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: