Erstellt von - Uhr

Teddy Disson-Meade ist tot: Fußballfans unter Schock! Nachwuchs-Talent (14) plötzlich gestorben

In der Jugendmannschaft des Wealdstone FC war Teddy Disson-Meade schon im Teenageralter ein Star - doch die große Karriere als Fußballer bleibt dem Engländer verwehrt. Der Nachwuchs-Kicker ist mit nur 14 Jahren gestorben, wie sein Verein mitteilte.

In seinem Verein Wealdstone FC wurde Teddy Disson-Meade als vielversprechende Nachwuchs-Hoffnung gehandelt - nun ist das Fußball-Talent mit nur 14 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
In seinem Verein Wealdstone FC wurde Teddy Disson-Meade als vielversprechende Nachwuchs-Hoffnung gehandelt - nun ist das Fußball-Talent mit nur 14 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / candy1812

Fußballtalente fallen nicht einfach vom Himmel, sondern wachsen in den meisten Fällen in Kinder- und Jugendmannschaften heran, bevor sich die eine oder andere Profi-Karriere ergibt. Auch Teddy Disson-Meade war auf dem besten Wege, ein ganz Großer auf dem Fußballplatz zu werden - nun sind die sportlichen Hoffnungen des jungen Engländers jedoch von einem Schicksalsschlag jäh zerstört worden. Der Nachwuchs-Kicker, der für den Londoner Verein Wealdstone FC aus Ruislip im Westen der Themsemetropole spielte, ist mit nur 14 Jahren gestorben.

Trauer um Fußball-Talent: Teddy Disson-Meade mit nur 14 Jahren gestorben

Den tragischen Todesfall machte Teddys Verein Wealdstone FC auf Twitter publik. Zu einem Foto der viel zu früh verstorbenen Fußball-Hoffnung schrieb der Verein: "Schweren Herzens müssen wir bekanntgeben, dass der U14-Spieler von Wealdstone, Teddy Disson-Meade, diese Woche traurigerweise verstorben ist. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei Teddys Eltern, seiner Familie und seinen Freunden", so der Fußballclub weiter. Zur Todesursache des jungen Fußballers, der am 1. Januar 2009 als Sohn seiner Eltern Sinead und Ricky zur Welt kam, wurden keine Angaben gemacht.

Fußballverein nimmt Abschied von Teddy Disson-Meade (14) nach plötzlichem Tod

Teddy Disson-Meade werde seinen Fußball-Freunden und den Fans des Wealdstone FC als "unglaublich begabter Spieler", aber auch "als beliebtes und geschätztes Mitglied unserer U14-Mannschaft" in Erinnerung bleiben, schrieb der Verein weiter. "Seine Freunde hier im Verein werden ihn schrecklich vermissen." Beim nächsten Punktspiel der ersten Mannschaft des Wealdstone FC sollen der Mitteilung zufolge alle Spieler mit Gedenk-T-Shirts zu Ehren des verstorbenen Nachwuchstalents auflaufen, zudem soll es vor der Begegnung mit Southend United eine Schweigeminute für Teddy Disson-Meade geben.

Schon gelesen? Herzinfarkt mit nur 17 Jahren! Radsport-Hoffnung bei Rennen gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: