05.10.2019, 07.54 Uhr

Almuth Wehmeyer (65) ist tot: Spielerfrau von HSV-Star Bernd Wehmeyer gestorben

Trauer in Hamburg: Almuth Wehmeyer, die Frau von HSV-Legende Bernd Wehmeyer, ist völlig überraschend verstorben, wie der Ex-Kicker in einer Erklärung selbst mitteilt. Auch eine Operation konnte ihr Leben nicht retten.

Almuth Wehmeyer ist überraschend gestorben. Bild: dpa

Die Sport- und Glamourwelt trauert um Almuth Wehmeyer: Die Frau von HSV-Legende Bernd Wehmeyer ist völlig überraschend gestorben, wie der Ex-Kicker der "Hamburger Morgenpost" jetzt selbst schilderte. "Almuth wurde aus der Blüte ihres Lebens gerissen", erklärteBernd Wehmeyer, der in den 1980er Jahren mit dem Hamburger Sportverein große Erfolge feierte. So räumte der Fußballer mit dem Spitznamen "Fummel" drei Meistertitel sowie den Europapokal der Landesmeister mit der legendären HSV-Truppe.

Almuth Wehmeyer ist tot: Frau von HSV-Legende stirbt nach Einrisses der Hauptschlagader

Almuth Wehmeyer selbst war bis zuletzt noch als "Best-Ager"-Model unterwegs, habe sogar noch auf dem Oktoberfest mit einem Maßkrug posiert, wie die "Morgenpost" erklärt. Dann der Schock: Am Sonntag sollAlmuth Wehmeyer schlagartig Schmerzen im Rücken verspürt haben und wurde schließlich wegen eines Einrisses der Hauptschlagader im Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) notoperiert. Doch die Operation kam zu spät: Am Mittwoch sei die ehemalige Spielerfrau "friedlich im Beisein ihrer Familie" eingeschlafen, heißt es in dem Bericht.

Lesen Sie auch: Todes-Schock! The-Muffs-Sängerin stirbt mit 56 Jahren an ALS!

Hamburger SV trauert um tote Almuth Wehmeyer

Auch der Hamburger SV, für den Bernd Wehmeyer als Klubmanager tätig ist, veröffentlichte eine Presseerklärung zum Todesfall: "Die Familie trauert um eine Ehefrau, Mutter und den Inbegriff eines lebensfrohen Menschen", hieß es dort. Erst vor einer Woche hatten Almuth Wehmeyer und Bernd Wehmeyer noch ihren 26. Hochzeitstag gefeiert. Kennengelernt hatte sich das Paar 1991 auf dem Hamburger Rathausmarkt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser