24.05.2019, 13.34 Uhr

Iker Casillas : Schlimme Tumor-Diagnose! Krebs-Schock für diesen Fußball-Star

Es sind harte Wochen für Torwart-Legende Iker Casillas und seine Frau Sara Carbonero. Erst brach der Keeper beim Training mit einem Herzinfarkt zusammen, jetzt folgte der nächste Schock!

Iker Casillas und Sara Carbonerosind seit 2016 verheiratet. Bild: dpa

Das Glück von Torwart-Legende Iker Casillas (38) und seiner Frau Sara Carbonero (35) wird derzeit auf eine harte Probe gestellt. Erst vor wenigen Wochen blickte die Fußball-Welt geschockt auf den ehemaligen Weltmeister als bekannt wurde, dass er mitten im Training einen Herzinfarkt erlitten hatte. Bereits nach wenigen Stunden und dem Einsetzen eines Herzkatheters mit Stent-Implantation gab Casillas Entwarnung.

Iker Casillas erleidet Herzinfarkt beim Training

"Ich muss dankbar sein, ich hatte viel Glück", sagte der Profi des portugiesischen Topclubs FC Porto später nach der Entlassung aus dem Krankenhaus. An der Seite seiner Frau, der spanischen TV-Journalistin und -Moderatorin Sara Carbonero, zeigte sich Casillas "schon ein bisschen bewegt". Er fühle sich aber "sehr gut". Zunächst werde er sich trotzdem "einige Wochen oder sogar einige Monate erholen" müssen. "Ich weiß noch nicht, wie lange."

Sara Carbonero: Frau von Iker Casillas nach Eierstock-Krebs-Diagnose operiert

Jetzt die nächste Schock-Nachricht aus dem Hause Casillas! Sara Carbonero ist an Krebs erkrankt! Mit einer ergreifenden Nachricht bei Instagram machte die Journalistin ihre Krankheit selbst öffentlich. "Als wir uns noch nicht einmal von dem einen Schock erholt hatten, hat das Leben uns erneut überrascht. Dieses Mal hat es mich erwischt und mir fällt es immer noch schwer, diese sechs Buchstaben zu schreiben. Vor einigen Tagen haben die Ärzte bei mir einen bösartigen Tumor an einem meiner Eierstöcke entdeckt, ich wurde bereits operiert", eröffnet sie in dem Post.

Sara Carbonero "ruhig und zuversichtlich" nach Krebs-Erkrankung

Weiterhin schreibt die Frau von Torwart Iker Casillas, dass sie "ruhig und zuversichtlich" sei. Sie sei sich sicher, "dass alles gut wird. Ich weiß, dass es ein harter Weg wird, aber auch, dass es ein Happy End geben wird", fährt Sara Carbonero unter dem Instagram-Bild mit einem Spruch von Haruki Murakami fort. Darauf hoffen nicht nur alle Fußball-Fans.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Sie sehen den Instagram-Post nicht? Klicken Sie hier.

rut/sba/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser