Nils Schumann: Steile Karriere, tiefer Fall - So lebt der frühere Olympiasieger heute privat

Die Profikarriere von Nils Schumann ist lange vorbei. Doch inzwischen hat der 800-Meter-Läufer nicht nur privat sein Glück mit Frau Doreen Klammer gefunden. Er hat unter anderem ein Buch geschrieben und eine eigene Firma gegründet.

Nils Schumann. Bild: dpa

Hört man den Namen Nils Schumann, so denkt man entweder an den deutschen Mittelstreckenläufer, der im Jahre 2000 in Sydney Gold über die 800 Meter holte, oder man denkt an den deutschen Mittelstreckenläufer, gegen den 2006 ein sportrechtliches Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen die Anti-Doping-Bestimmungen eröffnet wurde, von dem sich seine Karriere nie wieder erholt hat.

Nils Schumann: Heute glücklich mit Ehe-Frau Doreen Klammer verheiratet

In den letzten Zügen seines Lebens als Sportprofi heiratete Nils Schumann die 400-Meter-Läuferin Korinna Fink. 2008 fand die Hochzeit der beiden Sportler statt. Doch das Glück hielt ebenso wie seine Zeit als Medienliebling nicht ewig. 2015 stürzte er sich erneut ins Abenteuer Ehe und nahm seine Lebensgefährtin Doreen Klammer zur Frau, die Hochzeit fand am 26. September 2015, einem Tag vor seinem Olympiasieg in Sydney im Jahre 2000, statt.

"Lebenstempo" von Nils Schumann: Ehrliches Buch über seine Karriere

Und auch beruflich kämpfte sich Nils Schumann zurück ins Rampenlicht. Im vergangenen Jahr veröffentlichte er sein Buch "Lebenstempo. In Alltag und Sport den eigenen Rhythmus finden". Darin berichtet er ehrlich und schonungslos von den Höhen und Tiefen seiner Sportlerkarriere, die er im Jahre 2009 beendet hat.

Familie, Kinder? Sein Privatleben hält Nils Schumann geheim

Nils Schumann arbeitet heute als Personal Trainer in Erfurt und hat 2009 seine eigene Agentur für Personal Training und Sportevents gegründet. Über Familie und Kinder ist nichts bekannt. Aktuell nimmt er an der zweiten Staffel der Vox-Sendung "Ewige Helden" teil.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/jat/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Empfehlungen für den news.de-Leser