Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Deutschland sucht den Superstar

"Deutschland sucht den Superstar" (DSDS)- ein Format, das Geschichte gemacht hat. Seit 2002 läuft DSDS als Castingshow auf dem Privatsender RTL und konnte in jedem Jahr beste Einschaltquoten verzeichnen. Das Konzept von "Deutschland sucht den Superstar": Aus Tausenden Bewerbern werden die besten Gesangstalente ausgewählt, die sich im DSDS-Recall beweisen dürfen. Die Top 10 traten bis zum Jahr 2014 in Live-Shows gegeneinander an bis schließlich anhand der Abstimmungsergebnisse der Zuschauer der neue Superstar gekürt wird. Ab 2015 wurden die Live-Shows von den sogenannten Event-Shows abgelöst. Bekannte Gewinner der Show, die lange maßgeblich von Dieter Bohlen und jeweils drei Gastjuroren geleitet wurde, sind zum Beispiel Alexander Klaws, Tobias Regner, Mark Medlock und Beatrice Egli. 2020 beurteilen neben Dieter Bohlen wieder Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Xavier Naidoo die neuen Talente. Seit 2021 ist Dieter Bohlen nicht mehr Teil der DSDS-Jury. 
In der neuen Staffel 2022 sind Florian Silbereisen, Toby Gad und Ilse DeLange die Juroren. „Let's Dance"-Chefjuror Joachim Llambi soll als kritischer Gast-Juror auch in der Finalshow am 7.5.2022 dabei sein.

DSDS-News 2020

So nackt zelebrierte die Jurorin das DSDS-Finale

Schon im Vorfeld des großen DSDS-Finales hatte Katja Krasavice angekündigt, nackt zu erscheinen. Tatsächlich zeigte sich die Jurorin bei der Live-Show am Samstagabend freizügiger denn je. Die Fans lieben Katjas Nackt-Look und feiern sie als Göttin.

DSDS-Favorit erlebt Todesschock vor Liveshow

Sem Eisinger hat in der diesjährigen "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel große Chancen auf den Sieg. Doch nun rückt die Musik völlig in den Hintergrund. Ein Todesdrama rund um den DSDS-Favoriten sorgt für Schlagzeilen.

Neues Nackt-Album der DSDS-Jurorin wird zum Mega-Hit

Damit hat offenbar nicht einmal Katja Krasavice gerechnet! Ihr neues Album "Ein Herz für Bitches" wurde in den ersten vier Stunden mehr als 8.000 Mal vorbestellt. Damit ist das Nackt-Album der DSDS-Jurorin schon jetzt ein Mega-Hit. Diesen Erfolg feierte die selbsternannte Boss Bitch oben ohne und mit Nippel-Herzchen.