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Deutsche Bahn News aktuell: Stellwerksausfall zwischen Husum und Itzehoe ist behoben

Laut Deutscher Bahn kommt es aktuell zu Fahrplanänderungen in Schleswig-Holstein. Lesen Sie hier die Mitteilung an die betroffenen Fahrgäste.

Aktuelle Verkehrsmeldungen der Deutschen Bahn auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Verkehrsmeldungen der Deutschen Bahn auf news.de. Bild: Adobe Stock / Björn Wylezich

Manchmal können unvorhergesehene Ereignisse zu Änderungen im Fahrplan führen. Mit unseren aktuellen DB-Verkehrsmeldungen möchten wir Sie rechtzeitig über Änderungen im Bahnverkehr informieren, damit Sie Ihre Reise entsprechend (um-) planen können.

DB-News aktuell: Die Fahrplanänderung auf einen Blick

EreignisStellwerksausfall zwischen Husum und Itzehoe ist behoben
UrsacheDefektes Stellwerk
Beginn21.04.2024
Ende22.04.2024

Stellwerksausfall zwischen Husum und Itzehoe ist behoben

Für Verbindungen im Raum Schleswig-Holstein hat die Deutsche Bahn eine aktuelle Mitteilung herausgegeben. Das Unternehmen teilt dazu mit:

"Der Stellwerksausfall zwischen Husum und Itzehoe ist behoben. Der Zugverkehr wird wieder aufgenommen. Bitte rechnen Sie noch mit Verspätungen und Zugausfällen bis sich der Zugverkehr stabilisiert hat. "

"Defektes Stellwerk" - Das sollten Fahrgäste der Deutschen Bahn in Schleswig-Holstein wissen

Als Grund für die Änderungen im Fahrplan wurde "Defektes Stellwerk" kommuniziert. In Bezug auf die aktuelle Meldung hat die Deutsche Bahn weitere Hinweise für Fahrgäste veröffentlicht. Sollten Sie von den Änderungen im Fahrplan betroffen sein, beachten Sie bitte auch folgende Information:

"Betroffene Linien: 
RE 6 (Westerland(Sylt) – Hamburg-Altona): Der erste durchfahrende Zug in Richtung Westerland(Sylt) ist der RE 11024. Der erste durchfahrende Zug in Richtung Hamburg-Altona ist der RE 11031.
RB 62 (Heide(Holst) – Itzehoe): Der erste durchfahrende Zug in Richtung Heide(Holst) ist der RB 11126. Der erste durchfahrende Zug in Richtung Itzehoe ist der RB 11131.
Der Ersatzverkehr mit Bussen wird in Kürze eingestellt.
Bitte informieren Sie sich weiterhin unmittelbar vor Reiseantritt über Ihre Reiseverbindung in der Reiseauskunft unter bahn.de, in der App DB Navigator oder beim regionalen Kundendialog unter 0431 53440500. 
Folgen Sie auch der DB Regio Schleswig-Holstein auf X (ehemals Twitter). 
Bei Verspätungen und Zugausfällen informieren Sie sich bitte über Ihre gesetzlichen Ansprüche auf bahn.de/fahrgastrechte. 
Bei entstehenden Reisezeitverlängerungen bedanken wir uns für Ihre Geduld."

Diese Meldung wurde am 22.04.2024 um 19.02 Uhr aktualisiert.

Ergänzende Links und Downloads

Was tun bei Verspätung?

Damit Sie Ihr Reiseziel im Nahverkehr so schnell wie möglich erreichen, sind Sie bei einer absehbaren Verspätung Ihres Zuges von mindestens 20 Minuten berechtigt, Ihre Fahrt auf einer anderen Route fortzusetzen. Dies kann auch ein Zug des Fernverkehrs sein, solange er nicht reservierungspflichtig ist oder es sich um eine Sonderfahrt handelt. Bei erheblich ermäßigten Fahrkarten gelten Sonderregelungen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Daten (Quelle: bahn.de) erstellt und wird regelmäßig aktualisiert. Feedback und Anmerkungen nehmen wir unter hinweis@news.de entgegen. +++

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/roj/news.de

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