Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Alles über Sex": Expertin verrät simple Tricks für perfekten Sex

Kate Moyle räumt in ihrem Buch "Alles über Sex" mit Mythen und Halbwahrheiten rund um Sexualität auf. Die Sexualtherapeutin beantwortet zahlreiche Fragen und verhilft damit zu einem besseren Sexleben.

Über Sexualität kursieren zahlreiche Mythen und Halbwahrheiten. Sexualtherapeutin Kate Moyle räumt damit auf. (Foto) Suche
Über Sexualität kursieren zahlreiche Mythen und Halbwahrheiten. Sexualtherapeutin Kate Moyle räumt damit auf. Bild: AdobeStock / Denis

Obwohl Sex die wohl schönste Nebensache der Welt ist, fällt es vielen Menschen schwer, über Sexualität zu sprechen. Und das ist ein fataler Fehler! Sex ist nämlich mehr als nur ein Akt. In ihrem Buch "Alles über Sex" räumt Kate Moyle mit Mythen, Tabus und Halbwahrheiten auf und gibt praktische Tipps für ein erfülltes Sexleben.

"Alles über Sex!" Expertin räumt mit Mythen und Halbwahrheiten auf

"Von uns allen wird erwartet, dass wir Experten in Sachen Sex sind - und das, ohne zunächst Dinge zu hinterfragen, zu lernen, auszuprobieren und uns auch mal zu irren", schreibt die Sexualtherapeutin. Obwohl Sex eine subjektive Erfahrung sei, könne man ihn erlernen. "Da es jedoch keinen wirklich guten Sexualunterricht gibt, befürchten viele, beim Sex zu versagen." Doch das muss nicht sein. Auf Augenhöhe beantwortet Moyle in ihrem Buch 100 Fragen zu sämtlichen Aspekte der Sexualität und hilft dabei, die eigene Sexualität besser zu verstehen. Die Therapeutin erläutert wichtige Begriffe und erklärt, was beim Sex im Körper passiert. Es gibt Antworten auf Fragen wie: Wann ist die beste Zeit für Sex? Gibt es den G-Punkt wirklich? Ist mein Sexualleben normal? Haben wir genug Sex? Wie setze ich beim Sex Grenzen? Wie altern unsere Genitalien? Können wir beim Sex besser werden?

Lesen Sie auch:

  • DIESE Begriffe sollten Sie NICHT bei Google suchen
  • DIESE 4 Apps sorgen für intensiveren Sex
  • Ganz schön wild! Wie Tiere onanieren und masturbieren
  • DIESE 5 Kräuter peppen Ihr Sexleben auf

Sexualtherapeutin gibt Tipps für besseren Sex

Moyle kritisiert, dass es beim Thema Sex oft um die Vorstellung gehe, dass es eine stets anwendbare Technik gibt, in der man besser sein könnte."Wir werden nicht besser darin, je mehr Partner und Partnerinnen wir haben", erklärt die Sexualtherapeutin. Sex sei eine Entdeckungsreise. Es gibt zwar kein Handbuch für den perfekten Sex, jedoch ein paar Grundprinzipien, denen man folgen sollte, um besseren Sex zu haben. Dazu gehörten "Respekt füreinander, Kommunikation, Eingehen auf das Gegenüber und Verständnis für unseren Körper und das, wozu wir bereit sind".

Fazit: Moyle liefert mit "Alles über Sex" ein anschauliches Handbuch, mit dem man unabhängig von Geschlecht, Körpertyp oder sexueller Orientierung die eigene Sexualität erforschen kann.

Titel: "Alles über Sex"
Herausgeber: Kate Moyle
Verlag: Dorling Kindersley Verlag
Seiten, Buchart: 256 Seiten, Hardcover
Preis: 19,95 Euro
ISBN:978-3831047277

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: