Erstellt von - Uhr

"The Masked Singer" 2024 - Babylöwe ist raus: "Echt geil und beeindruckend!" Bei dieser Demaskierung erstarrten die TMS-Fans vor Ehrfurcht

Diese Überraschung hat gesessen: Als in der zweiten Live-Show von "The Masked Singer" 2024 der Babylöwe Tapsi seine Maske lüften musste, kam eine wahrhaftige Schauspiel-Legende zum Vorschein. Die TMS-Fans trauten ihren Augen kaum.

Dieses knuffige Löwenbaby ist in Wirklichkeit eine echte Legende aus Film und Fernsehen. (Foto) Suche
Dieses knuffige Löwenbaby ist in Wirklichkeit eine echte Legende aus Film und Fernsehen. Bild: Seven.One / Willi Weber

In der mittlerweile zehnten Staffel von "The Masked Singer" trauen sich aktuell Stars und Sternchen in aufwändigen Kostümen auf die Bühne, um die Fans des Erfolgsformats in der musikalischen Rateshow auf die Folter zu spannen - nicht immer kam bei den Demaskierungen in der Vergangenheit ein Superstar unter der Maske hervor. In der zweiten Live-Show von Staffel 10, die am Abend des 13. April 2024 live bei ProSieben über die Bühne ging, war das nicht der Fall: Als die Maske von Babylöwe Tapsi fiel, erstarrten Rateteam und Fans gleichermaßen vor Ehrfurcht und Bewunderung.

"The Masked Singer" 2024: Babylöwe muss die Maske lüften in 2. Live-Show

Unter der flauschigen Maskierung - für die übrigens, wie später enthüllt wurde, das Teddybär-Kostüm recycelt wurde, in dem im Herbst 2021 Moderatorin Annemarie Carpendale bei "The Masked Singer" mitmischte - steckte nämlich keine Geringere als Schauspiel-Legende Uschi Glas, bekannt aus Filmklassikern wie "Winnetou und das Halbblut Apanatschi" oder "Fack ju Göhte".

Lesen Sie auch:

Uschi Glas war der Babylöwe bei "The Masked Singer": So verbarg die Schauspielerin ihr TMS-Geheimnis

"Ich hätte noch gerne ein bisschen länger mitgemacht. Ich bin ein guter Verlierer, aber es hat schon großen Spaß gemacht." Als Babylöwe Tapsi hatte sie am Samstag das Lied "Baby Love" von den Supremes gesungen. Sowohl die drei Juroren Moderatorin Palina Rojinski, Rick Kavanian und Linda Zervakis als auch das TV-Publikum hatten zuletzt auf den deutschen Publikumsliebling getippt.

Auf die Frage, wie sie im Freundeskreis ihre Abwesenheit für "The Masked Singer" verheimlichen konnte, sagte Glas trocken: "Ich habe einfach mit niemandem geredet." Die Jury reagierte dankbar und mit großer Ehrfurcht. Rojinski sagte: "Es ist so eine große Ehre, Sie hier zu haben." Und Kavanian ergänzte: "Ich kenne Sie, seit ich drei Jahre alt bin."

Uschi Glas berichtete, dass sie bei der Zusage hin- und hergerissen war: "Ich habe die Show beobachtet. Ich dachte, es wäre schön, da mitzumachen. Und dann kam die Anfrage. Dann habe ich erst eine Vollbremsung gemacht: "Kannst Du das?"" Schließlich habe sie es aber "einfach gemacht". Eine Woche zuvor war beim Auftakt der "Masked Singer"-Staffel TV-Urgestein Hugo Egon Balder unter dem Kostüm der "Couch-Potato" enttarnt worden. 

"The Masked Singer"-Fans feiern Uschi Glas: "Echt geil und beeindruckend von ihr!"

Die "The Masked Singer"-Fans waren nach der Demaskierung des Babylöwen komplett aus dem Häuschen und zogen in den sozialen Netzwerken den sprichwörtlichen Hut vor Uschi Glas, die sich gut einen Monat nach ihrem 80. Geburtstag die Tortur antat, in das plüschig-warme Tapsi-Kostüm zu schlüpfen. "Immerhin muss die 'Sind ja gar keine bekannten Leute' und 'Weeeeer???' Fraktion bisher in diesem Jahr die Klappe halten", merkte ein Fan an, ein anderer schrieb "Es ist wirklich Uschi Glas! Das ist schon echt geil und beeindruckend von ihr", gefolgt von Reaktionen wie "Uschi ist 80 Jahre. Da liegen andere wahrscheinlich nur noch auf dem Sofa rum", "Uschi ist 80! Ich finde es mega beeindruckend, in dem Alter eine Show in so einem schweren und warmen Kostüm durchzuziehen!" oder "Hugo Egon Balder und Uschi Glas. Bisher liefert die Staffel ab". Bisweilen hatte sich "The Masked Singer" Vorwürfe gefallen lassen müssen, Z-Promis in den Masken zu verbergen, mit denen die Fans bei den Demaskierungen nichts anfangen konnten.

"The Masked Singer" 2024: Diese Masken sind nach dem Aus von Couchpotato und Babylöwe noch dabei

Im Rennen sind nun noch sechs weitere Masken - ein großer Flip-Flop, ein Krokodil, eine Zuckerwatte mit Kulleraugen, ein futuristischer Hund ("Robodog"), die Frühlingsbotin "Elgonia" sowie ein Floh, der auf einer Schnecke reitet. In der Show treten Promis als Sänger auf, verstecken ihre wahre Identität aber hinter großen Kostümen. Nur ihre Stimme und mysteriöse Hinweise lassen erahnen, wer auf der Bühne steht.

Für die zehnte Staffel hat ProSieben einige Veränderungen an dem Format vorgenommen. Eine Maske, "das Mysterium", wird abseits des regulären Wettbewerbs in jeder Woche enttarnt - und jedes Mal steckt ein neuer Promi darunter. Mit dem Kniff wird die Zahl der Demaskierungen in der Staffel auf einen neuen Höchststand getrieben. 

Mysterium-Maske zum zweiten Mal enthüllt: Giovanni Zarrella genoss "The Masked Singer"-Stippvisite

Den Anfang hatte vorige Woche Opernsänger Rolando Villazón gemacht, am zweiten Abend war "das Mysterium" der Sänger, Entertainer und TV-Moderator Giovanni Zarrella. "Mein Gott, das hat so einen Spaß gemacht", sagte der 46-Jährige sichtlich aufgekratzt. Er habe sich so gefreut über die Möglichkeit, für nur einen einzigen Abend zu kommen. Da habe er sofort zugesagt. "Fünf, sechs Wochen sich rauszunehmen aus einem brasilianischen Haushalt mit einer brasilianischen Frau, das ist verboten. Ich darf nur eine Woche am Stück weg sein." Zarrella hatte den Song "Shape Of My Heart" von den Backstreet Boys maskiert auf der Bühne vorgetragen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.