Von news.de-Redakteurin - Uhr

Luke Mockridge: "Das Würdeloseste der Welt!" Comedian wettert gegen deutsches Fernsehen

Einst war Luke Mockridge selbst ein gefeierter TV-Star, doch vor ein paar Jahren zog er sich zurück. Seitdem steht er überwiegend auf der Bühne. Im Podcast "Kennt jeder" rechnet er nun bitterböse mit dem deutschen Fernsehen ab.

Luke Mockridge lästert über "Let's Dance". (Foto) Suche
Luke Mockridge lästert über "Let's Dance". Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

In der neuesten Folge vom Live-Podcast "Kennt jeder" mit Hamad Firdousi rechnete Comedian Luke Mockridge bitterböse über das deutsche Fernsehen ab. Dabei lässt der 35-Jährige kein gutes Haar an beliebten TV-Shows wie "Let's Dance" oder auch "The Masked Singer".

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – Hier direkt ausprobieren!

"Das Würdeloseste der Welt!" Luke Mockridge lästert über "Let's Dance"

Mit "Luke! Die Woche und ich" und "Luke! Die Schule und ich" hatte der Comedian selbst eigene Formate. Doch vor ein paar Jahren zog sich Mockridge aus dem Fernsehen zurück, nahm sich eine Auszeit und geht wieder auf Tour. "Fernsehen ist so unpersönlich. [...] Im Fernsehen wird gelogen, auf der Bühne ist die Wahrheit", sagte der 35-Jährige nun bei "Kennt jeder". Firdousi will von dem Comedian wissen, welche Sendungen er schaue und kommen dabei auch auf die RTL-Tanzshow zu sprechen. "Ich habe 'Let's Dance' noch nie gesehen. Ich wurde ein paar Mal gefragt. Ich habe mir immer gesagt, ich würde partout nie bei einer Sendung mitmachen, wo ich Menschen über den Schirm anbetteln muss, für mich anzurufen. Das ist für mich das Würdeloseste der Welt. [...] Dann lieber im Dschungel Känguru-Pimmel essen", ätzt Mockridge. "Wäre 'The Masked Singer' denn was für dich?", willFirdousi wissen."Bei 'Masked Singer' habe ich immer das Gefühl, das Kostüm ist der größere Star als der, der da drunter ist", entgegnet der Comedian.

Lesen Sie auch:

"Der ist so unlustig!" TikTok feuert gegen Mockridge-Aussage

Im Netz stoßen die Aussagen des Comedians jedoch nicht wirklich auf Zustimmung. "Der muss gerade was von würdelos erzählen", schreibt eine TikTok-Nutzerin. "Der ist so unlustig", heißt es in einem weiteren Kommentar. "Was ist daran würdelos? sollte für dich eine Ehre sein in deiner Situation überhaupt zu solch einer Sendung eingeladen zu werden. peinlich solche Aussagen", meint ein anderer TikTok-Nutzer.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: