Von news.de-Redakteurin - Uhr

Michael Schumacher: Schumi-Fans in Sorge nach monatelanger Funkstille bei Instagram

Seit dem 24. Januar 2024 herrscht auf dem Instagram-Account von Michael Schumacher Funkstille. Die Fans sind besorgt und fordern im Netz ein Update zu Schumis aktuellem Zustand. Beinahe täglich erkundigen sie sich nach ihrem Idol.

Wie geht es Michael Schumacher? (Foto) Suche
Wie geht es Michael Schumacher? Bild: picture alliance / David Ebener/DPA/dpa | David-Wolfgang Ebener

Wie geht es Michael Schumacher? Eine Frage, die sich seine Fans auch zehn Jahre nach seinem schweren Skiunfall in den französischen Alpen noch immer stellen. Obwohl (oder gerade weil) Ehefrau Corinna und Managerin Sabine Kehm kaum Informationen zu Schumis Zustand herausgeben, erkundigen sich die Fans der Formel-1-Legende regelmäßig nach ihrem Idol.

Michael Schumacher keine News zu aktuellem Zustand - Fans in Sorge um Schumi

Unter Beiträgen auf Schumis Social-Media-Accounts, die auch nach seinem Skiunfall weiter gepflegt werden, finden sich immer wieder Kommentare, in denen die Fans ein Update zu seinem Gesundheitszustand fordern oder dem Rekordweltmeister weiterhin gute Besserung wünschen. So auch unter dem letzten Instagram-Beitrag, der inzwischen über zwei Monate zurückliegt. Am 24. Januar hatte Schumis Social-Media-Team darauf aufmerksam gemacht, dass Michael Schumacher anlässlich seines ersten Titelgewinns vor 30 Jahren eine sogenannte "Legends Lounge" beim Belgien-Grand-Prix in Spa gewidmet wurde.

Lesen Sie auch:

Zwei Monate Funkstille! Keine neuen Beiträge auf Instagram-Account von Michael Schumacher

Inzwischen sind viele Wochen vergangen und auf dem Instagram-Account von Michael Schumacher herrscht seither Funkstille. Nicht so unter dem letzten Beitrag. Regelmäßig bekunden Schumis Fans ihre Sorge um den Rekord-Rennfahrer. "Es wäre schön, ein Update über seinen Gesundheitszustand zu erhalten", wünscht sich dieser Follower. "Legenden sterben nie!", zeigt sich dieser Fan optimistisch. "Bitte komm zurück", fleht ein anderer. "Wach auf Champion", kommentierte ein weiterer Schumi-Fan und ein anderer schrieb: "Wir vermissen dich!"

Schumi-Fans müssen geduldig auf neue Informationen warten

Doch die Fragen und Wünsche der Fans bleiben unbeantwortet. Sie können nur weiterhin spekulieren, wie es Michael Schumacher geht und darauf hoffen, dass die Familie neue Informationen teilt, wenn die Zeit reif dafür ist.

"Nicht mehr der Michael, der er einmal war!" Jean Todt gibt Update zu Schumis Zustand

Oder sie haben Glück und einer von Schumis Freunden, wie beispielsweise Ex-Ferrari-Chef Jean Todt, meldet sich wieder zu Wort und lässt ein paar wenige Infos durchsickern. Zuletzt sprach Todt darüber, dass Schumi "einfach nicht mehr der Michael (sei), der er einmal war". ""Sein Leben ist jetzt anders und ich habe das Privileg, Momente mit ihm zu teilen. Das ist alles, was es zu sagen gibt", so der frühere Ferrari-Chef.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: