Von news.de-Redakteurin - Uhr

Stefan Raab vor TV-Comeback?: Entertainer meldet sich mit geheimnisvollem Instagram-Video zurück

Es wäre die TV-Sensation des Jahres! Stefan Raab hat sich bei Instagram mit einem geheimnisvollen Video zurückgemeldet. Der Clip schürt die Hoffnungen der Fans, der Entertainer könnte ein Comeback wagen.

Plant Stefan Raab ein Comeback? (Foto) Suche
Plant Stefan Raab ein Comeback? Bild: picture alliance/dpa | Matthias Balk

Fast zehn Jahre ist es her, dass Stefan Raab sich aus dem deutschen Fernsehen zurückgezogen hat. Im Dezember 2015 trat der Entertainer in seiner Show "Schlag den Raab" zum letzten Mal vor der Kamera auf. Seitdem hat er sich aus der Öffentlichkeit verabschiedet und lebt zurückgezogen mit seiner Familie. Bis heute haben die Fans die Hoffnung nicht aufgegeben, Stefan Raab könnte es eines Tages doch zurück ins Rampenlicht ziehen.

Stefan Raab vor Comeback? Entertainer teilt geheimnisvolles Video

Dieser Augenblick könnte nun gekommen sein. Denn bei Instagram, wo dem Entertainer aktuell 184.000 Menschen folgen (Stand 29.03., 11.30 Uhr), hat sich Stefan Raab mit einem geheimnisvollen Video zurückgemeldet. Es ist gerade einmal der zweite Beitrag, den Stefan Raab jemals auf seinem Account @therealstefanraab geteilt hat. In dem kurzen Clip sieht man Stefan Raabs ehemaligen "TV total"-Praktikanten Elton in einem Ruderboot über einen See schippern. "Stefaaan... Raaaab", brüllt Elton, der offenbar nach seinem einstigen Mentor sucht. "Wo steckste?", will Elton wissen.

Lesen Sie auch:

Stefan Raab will Influencer werden

Wenig später wird er fündig und entdeckt Stefan Raab beim Angeln. "Hier bist du. Du bist ja nur noch Haut und Knochen. Alle suchen dich", erklärt Elton dem Entertainer, den man im gesamten Clip nie vollständig, sondern nur von hinten zu Gesicht bekommt. Man hört lediglich die vertraute Stimme von Stefan Raab. Dieser zeigt sich verwundert, warum man ihn sucht, woraufhin Elton erklärt, es wäre an der Zeit, dass Raab mal wieder was macht. Doch Eltons Vorschläge finden bei Stefan Raab keinen Anklang. Stattdessen kommt er mit einer eigenen Idee um die Ecke: Er möchte Influencer werden.

Stefan Raab und Elton schüren Hoffnung der Fans auf Comeback

Sein Zeil: Er möchte so viele Follower wie Fitness-Influencerin Pamela Reif bekommen. "Pass auf Elton, wenn ich neun Millionen hab', versprech' ich dir, dann mach ich wieder was!" Um die Werbetrommel für diese Aktion zu rühren, gibt Stefan Raab seinem einstigen Schützling drei Tage. Auf Instagram sorgt der Clip schon kurz nach Veröffentlichung für Begeisterungsstürme. Unzählige Fans wünschen sich ein Raab-Comeback. "Ich mache mir 9Mio. Accounts nur um dich einmal wieder zu sehen!", jubelt ein Fan. "Instagram wird explodieren", ist sich René Casselly sicher. "Da mache ich Insta auf und dann das Die TV Welt braucht dich zurück!", heißt es in einem weiteren Beitrag.

Ein anderer Fan vermutet aber bereits einen April-Scherz: "Leute in drei Tagen ist der 1. April". Es bleibt in jedem Fall spannend, was Stefan Raab vorbereitet hat.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: