Erstellt von - Uhr

George Gilbey ist tot: "Promi Big Brother"-Star mit nur 40 Jahren gestorben

In seiner britischen Heimat war George Gilbey dank "Promi Big Brother" und "Gogglebox" ein TV-Star - nun ist der Fernseh-Liebling infolge eines tragischen Unfalls gestorben. Gilbey, der nur 40 Jahre alt wurde, hinterlässt eine kleine Tochter.

Trauer um George Gilbey: Der britische Reality-TV-Star ist mit nur 40 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Trauer um George Gilbey: Der britische Reality-TV-Star ist mit nur 40 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Aobe Stock / sollafune

In Deutschlands Unterhaltungswelt kennt man Formate, die das aktuelle TV-Programm aufs Korn nehmen, unter den Titeln "Kalkofes Mattscheibe" oder "Switch Reloaded" - in Großbritannien gehört "Gogglebox" zu den bekanntesten Shows dieses Genres.

George Gilbey ist tot: Britischer Reality-TV-Star mit 40 Jahren gestorben

In dem bei Channel 4 ausgestrahlten TV-Format werden Durchschnitts-Briten gezeigt, wie sie beim Fernsehen das laufende TV-Programm kommentieren. Die erste "Gogglebox"-Ausgabe flimmerte im März 2013 über die britischen Mattscheiben, inzwischen läuft das populäre Format in der 23. Staffel und hat seitdem etliche Fernsehpreise eingeheimst und eine Reihe von Protagonistinnen und Protagonisten selbst zu Stars gemacht. Einer, der der "Gogglebox"-Fangemeinde in mehreren Staffeln ans Herz wuchs, ist George Gilbey, der sowohl in den Staffel zwei und drei sowie in den Staffeln 7 bis 11 für "Gogglebox" britische TV-Perlen kommentierte.

Nun müssen Reality-TV-Fans jedoch einen schweren Schock verkraften: George Gilbey, der gemeinsam mit seiner Mutter Linda und seinen Stiefvater Pete McGarry in "Gogglebox" zu sehen war, ist mit nur 40 Jahren gestorben. Über den Todesfall des TV-Stars, der 2014 in der englischen Version von "Promi Big Brother" mitwirkte, berichtete unter anderem die britische "Daily Mail".

Lesen Sie auch:

George Gilbey tödlich verunglückt: Reality-TV-Star hinterlässt Freundin und kleine Tochter

Der Reality-TV-Liebling, der in Shoebury in Southend-on-Sea als Bauarbeiter tätig war, kam demnach bei einem tragischen Arbeitsunfall ums Leben. George Gilbey sei bei Arbeiten in einer Lagerhalle "aus großer Höhe" in den Tod gestürzt und habe sich Verletzungen zugezogen, die trotz sofortiger notärztlicher Behandlung noch am Unglücksort zum Tode führten, hieß es in den Berichten. Für "Gogglebox"-Fans ein schwerer Schlag, starb doch George Gilbeys Stiefvater Pete McGarry erst 2021 mit nur 71 Jahren infolge einer Darmkrebs-Erkrankung. George Gilbey hinterlässt seine Freundin Gemma Conway, mit der er eine Tochter hat, die im Juni 2016 geboren wurde. Die kleine Amelie muss nun ohne ihren geliebten Papa aufwachsen.

Trauer um George Gilbey: TV-Kollegen nehmen in sozialen Medien Abschied

Nicht nur George Gilbeys Familie, auch seine TV-Kollegen sind von dem plötzlichen Todesfall wie gelähmt und fassungslos vor Trauer. In den sozialen Netzwerken wurden zahlreiche Beileidsbekundungen veröffentlicht. "Es tut so weh!", schrieb beispielsweise Schauspieler Ben Ofoedu. "Ich habe viel Zeit mit dir verbracht, Bruder, du warst so eine liebevolle Seele. Ruhe in Frieden." Lizzy Cundy, ihres Zeichens Ex-Fußballergattin und TV-Star, ergänzte: "So schrecklich traurig, dass George Gilbey gestorben ist. Ich habe so fröhliche Erinnerungen an ihn. Meine Gedanken und Gebete sind in dieser traurigen Zeit bei seiner Familie."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: